PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufhilfe für ein neues System

eDGe
21.02.2009, 23:17
Hi Folks,
Ich hoffe ich langweile Euch nicht mit diesem Thema aber ich glaube es ist Zeit für mich mir einen neuen PC zu kaufen...
-Kurze Info- PC BJ '99, Biostar M7KVA mit AMD Duron 750MHz ...hust...ATI Radeon 9200 ich hör denn mal auf.... -Ende Info
Stellt sich nur die Frage was für einen... von der Stange oder selber zusammenfrickeln...
Die Angebote für komplett Systeme sind mir nicht sympatisch genug (wegen Erweiterbarkeit usw.) und deshalb habe ich mich für den Selbstbau entschieden.
Habe mich auch in der letzten Zeit mit neuer Hardware auseinander gesetzt und bin, wie so viele die hier so ein und aus gehen, einfach überfordert.
Hab dann einfach mal die Artikel registriert die hier so im Forum immer mal wieder auftauchen und mir so zwei Systeme zusammen gestellt.
1. System wäre:
- Intel Core i7 920 Quad Core auf Gigabyte GA-EX58-UD5 und Cooler Master Hyper Z-600
- Apogee GT 3x2GB Kit DDR3-1600, CL7-7-7-18, - XFX GTX-260 Black Edition
- Cooler Master RC 840 Tower mit Real Power M850 - 2x WD Caviar Blue 7200, SATA II, 320Gb, 16Mb
- Sony-Optiarc BC-5100S, SATA, BluRay-ROM - Pioneer DVR-216DSV, 20x DVD±RW Writer - und einen Monitor, aber da bin ich noch nicht zu einem Ergebnis gekommen.
2. System wäre:
- AMD AM3 Phenom II X4 810 auf Asus M4A79T Deluxe, AMD 790FX, AM3, CFX
alle anderen Komponenten sind wie schon oben erwähnt

Ich denke dies sind keine schlechten Zusammenstellungen und ich würde mich sehr über ein Feedback (Anregungen, Anmerkungen, Kritiken oder was auch immer) von Euch freuen.

noch nen schönen Abend noch und bis bald (hoffe ich)

Gruss Achim

weater
22.02.2009, 10:12
Hi
Jo das erste System ist sicher in Ordnung wenn Du zu Intel wechseln willst.
Das mit den AM3 Boards und CPU ist noch so eine Sache sind noch niemand wirklich verfügbar.
Wären aber sicher eine Preislich Interessante Sache die neuen AMD.
Gruss

eDGe
23.02.2009, 20:08
Hi
Jo das erste System ist sicher in Ordnung wenn Du zu Intel wechseln willst.
Das mit den AM3 Boards und CPU ist noch so eine Sache sind noch niemand wirklich verfügbar.
Wären aber sicher eine Preislich Interessante Sache die neuen AMD.
Gruss
Hi weater,
Danke für Deinen Beitrag. Es ist schon recht schwierig das passende zu finden.
Das mit dem AMD sollte man noch abwarten obwohl man schon MB's und Proz bekommen kann. Gerade jetzt hab ich nen Flyer von s t e g ins Haus bekommen; die bieten da einen XTR-Raptor mit einem i7 940 für schlappe 2699,- an.... die Preise fallen allmählich und ich denke einfach noch mal ein paar Wochen warten ...
Gruss Achim

weater
23.02.2009, 21:32
Ja die i7 sind schon gute und schnelle Systeme.Ich stelle mir denoch eine AM3 Plattform auf den Tisch.Meine Hardware sollte eigentlich demnächst eintreffen.

eDGe
26.02.2009, 20:49
Hi weater,
... es würde mich brennend interessieren welche Kompnenten Du Dir da für das AM3 System ausgewählt hast...
Würde Dir es was ausmachen es mir mitzuteilen ?
Gruss

weater
27.02.2009, 09:30
Als Mainboard ein Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P und für den Anfang mal einen neuen X3 Phenom BE 720 die Speicher sind meine Cellshock DDR3 Riegelchen.Die Hardware kommt heute alles.Erwarte noch nicht so viel aber mich reizt es halt einfach mal eine neue Plattform zu testen.

Edit: System läuft z.z unter Luft.Die CPU wird nicht heiss wahnsinn.Okey ist sicher nicht wie i7 aber gegen früher.Super.
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=517188
Warte nur noch auf mein Cooler.Bestellt ist er ja.

eDGe
05.03.2009, 20:39
Als Mainboard ein Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P und für den Anfang mal einen neuen X3 Phenom BE 720 ...

...ja so in etwa hab ich mir meine neues System auch vorgestellt.
Evtll. käme auch ein Asus M4A79T Deluxe in Frage, mal schauen.

Hab gerade noch die Roadmap von AMD gesehen ... sollte ab ca. Ende Mai der 955 rauskommen

Gruss eDGe

eDGe
10.11.2009, 21:50
Als Mainboard ein Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P und für den Anfang mal einen neuen X3 Phenom BE 720 .

...es ist vollbracht...

Hab mir nun "meinen" zusammengestellt.
- besagtes Board
- Phenom x4 955
- Alpenföhn Nordwand
- Patriot 4Gb PGS34G1600LLKA
- 1x WD 500AAKS, 2x 320AAKS
- 2x Sapphire HD4770
- NT Thermaltake Toughpower XT 750
- und alles gut in einem Cooler Master ACTS 840 eingepackt -
dazu noch einen Samsung SyncMaster 2470
alles in allem - ein tolles System.

Nun fang ich mal mit der Optimierung des Systems an...
Benötige da einiges an Infos, da ich noch nie im Bios und Co. rumgewerkelt habe. Aber das finde ich sicher in einem anderen Thread.

Dank an alle, die mir bei der Hardware Suche Hilfestellung geleistet haben...

Gruss eDGe