PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Recorder mit Harddisk

Dogimann
16.12.2008, 18:41
Da sich mein LG langsam aber sicher verabschiedet bin ich auf der Suche nach einem neuen DVD Recorder "MIT" Harddisk (egal ob 160GB oder 250GB).
Evtl. hat ja jemand von Euch so ein Teil in Betrieb oder sich damit näher beschäftigt.
HDMI muss sein, USB ist ein netter Zusatz.

Wichtig sind mir;
Top Bild von DVD und HD sowie gute Aufnahmebilder
Sicher 2xScart und sonst massig Anschlüsse (Ein/Ausgänge)
Ich will nix hören von Lüftern,kein Gebrumme und Gepfeiffe-->>Absolute Ruhe wird verlangt:icon_alien:
Upscaling Funktion
Gute Fehlerkorektur,keine Macken und Zicken bei selbstgebranntem etc.

Als TV dient ein SHARP LCD "Aquos" mit 32" HD-Ready

Habe 4 Modelle zur Auswahl (bin aber für andere Vorschläge in der selben Preisregion offen);

1; http://www.misco.ch/productinformation/~133322~/product.htm?pid=4&CMP=BAC-www.toppreise.ch&affiliate=2016

2; http://www.misco.ch/productinformation/~143317~WW~es~/Philips%20HDR3800%20-%20DVD-Recorder/HDD-Recorder%20mit%20TV-Tuner%20-%20160GB%20HDD.htm

3; http://www.misco.ch/productinformation/~137748~WW~es~/Sony%20RDR-HX780B%20-%20DVD-Recorder/HDD-Recorder%20mit%20TV-Tuner%20-%20160GB.htm

4;http://www.misco.ch/productinformation/~135190~WW~ms~/Panasonic%20DIGA%20DMR-EH585EGK%20-%20DVD-Recorder/HDD-Recorder%20mit%20TV-Tuner%20-%20250GB.htm

Der SAMSUNG (1) ist preislich sehr attraktiv jedoch habe ich nicht wirklich sehr gutes darüber gelesen was Bildquali und Laufwerk (Laut und Pfeifft etc) angeht!
Die Umschaltzeiten sind mürbend langsam.......!

Der PHILIPS (2) ist sicher keine schlechte Wahl,wobei er "NUR" 10Bit/54Mhz Videowandler hat,ob das im Gegensatz zu den 12Bit/108Mhz vom PANASONIC ein wirklicher Vorteil ist weis ich nicht,bitte um Aufklärung.

Der SONY (3) soll kein leisetreter sein, hat eine miese Fehlerkorrektur!
Videowandler ist beim SONY ein 10Bit/108Mhz. Das Bild soll aber sehr gut sein!

PANASONIC (4) weis ich das sie leise sind,sensationelle Fehlerkorektur haben sowie ein gutes Bild fabrizieren/abliefern.
Als einziger bietet er ein 12Bit/108Mhz Video-Wandler ob das wirklich ein krasser Unterscheid ist-->>k.a.

LG kommt mir nicht mehr ins Haus und wo SAMSUNG draufsteht ist LG ned wirklich weit weg oder?
SAMSUNG mag gute TVs machen aber sonst........!?
Pioneer sind sicher die Top Dinger zusammen mit PANSONIC, lohnt siche der Aufpreis zu einem der beiden Top-Marken wirklich?!

MEIN Favorit ist der PANASONIC (hat zwar 250GB ist aber auch der teuerste im Feld)!

Evtl. kennt ja einer noch ne Test-/Review-Page wo man bissel rumstöbern/nachlesen und vergeiche ziehn kann.....:icon_applaus:

Thhx :icon_2thumbs:

agent-orange
16.12.2008, 19:20
ich hätte zwar den Samsung genommen. Aber du weisst schon das Misco sein Produkte aus Doofland hat?? Leider gehört Panasonic (John-Lay Electronics) zu den Herstellern, welche keine Importgeräte auf Garantie repariert, nur CH-Geräte. Hast du mal einen defekt, muss das Teil wieder raus nach Doofland. Bei Philips & Samsung ist es egal wo das Gerät herkommt nur die Rechnung muss von einer schweizer Firma sein bzw. in der Schweiz ausgestellt worden sein. Wie es bei Sony ist weiss ich nicht, sollte aber gleich sein, da Sony von Sertronics repariert wird und die sind auch für Reperaturen von Samsung und Philips zuständig.

Wegen den A/D Wandlern, da ist es etwas schwierig. Bei 10Bit hast du 1024 Stufen pro Farbe, bei 12Bit sind es 4096 Stufen pro Farbe, also kann der Player somit mehr Farbabstufungen darstellen, was die Folge hat das mehr Farbnuancen dargestellt werden können (theoretisch). Wäre vorallem bei dunkeln Bildern der Fall. Aber es kommt natürlich auch auf deinen TV drauf an. Wenn der einen schrott Kontrast hat, bringt das dir auch nicht sehr viel.

Zudem gibt es auch sehr gute 10Bit Wandler, welche fast an 12Bit Wandler herankommen. Besser du kaufst dir einen Rekorder mit einem guten 10Bit Wandler als einer mit einem schlechten 12Bit Wandler. Ist einbisschen kompliziert.

Also ich muss ehrlich sagen, ich find Panasonic scheisse absolut. Von denen würd ich nie was kaufen. Zudem haben die bei Ihren TV's ein absolut billiges Design (Geschmacksache).

Ich weiss jetzt nicht wie du drauf kommst das Samsung gleich LG ist??? Samsung ist noch einer der letzten grossen Selbstfabrikatoren.

Pioneer wär natürlich sehr gut, aber leider werden die Kunden in der CH von Pioneer abgezockt. Da kaufst das Ding lieber in DE und kommst sicher 20-30% billiger weg. Mach die mal einbisschen über Denon schlau, im Vergleich zu denen kostet der Pioneer nicht mehr viel :-)

geh mal auf www.areadvd.de dort machen die Reviews & Tests zu UE geräte.

gruss

Dogimann
16.12.2008, 20:00
Thx

Ja ich habe gelesen das der SAMSUNG ein Schmiriges Bild darstellt/wiedergibt/aufnimmt.......und das hält mich jetzt enorm ab..... ich weis auch nix was die lautstärke Betrifft.

Von WO kommen denn diese LG-Gurken (potthäslich sind die Recorder auch noch,aber Geschmack ist ja bekanntlich und zum Glück verschieden).

WAS ist denne an einem PANASONIC Recorder zu bemängeln (ausser die von Dir erwähnten Gründe,die PANSONIC sind einfach,ausser bei MISCO,sehr teuer,im Fachgeschäft haut dich der Preis um....),Testsieger durch die Bank weg,auch in Geschäften verweisen sie immer wieder zu PANASONIC,nach SONY und PHILIPS!
Viele Geschäfte verkaufen gar keine LG und SAMSUNG Recorder mehr das sie nur ärger hatten mit den Teilen.
Wie auch PHILIPS-Recorder die arg mit der Software zu kämpfen haben und dort sehr anfällig sind/waren?.

PANASONIC brennt/liest gar DVD-RAM was ich selber als ein sehr gutes Medium betrachte im Vergleich mit DVD-RW (und tonnenweise RAM Medien hier noch rumfahren von meinem immer noch in Betrieb laufendem PANASONIC DVD-Recorder ohne HD der 1ten Generation)

Das mit den 10 oder 12Bit ist weniger die Frage sondern eher wegen den Mhz (54Mhz zu 108Mhz).

Jetzt habe ich noch einen "AQUOS" NonFull-HD LCD (mit dem ich eigentl. sehr zufreiden bin,bis halt auch auf besagte Lüfter :icon_datz:
Aber das wird sich sicher steigern zu einem 1080 LCD in nächster Zeit und ich will ja ned alle 6Mt. einen neuen HD/DVD-Recorder kaufen :icon_flucht2:

EDIT;
Die SAMSUNG haben auch 10Bit/54Mhz (kann mir einer noch erklären was es damit auf sich hat).

agent-orange
17.12.2008, 08:52
Panasonic wird nur von jedem Händler verkauft, weil Sie dort die grössten Margen haben und weil Panasonic noch zusätzlich ein "kickback" gibt, wenn man einen gewissen Umsatz erreicht.

Wegen diesen 54/108Mhz, damit ist eigentlich die Samplefrequenz bzw. das Oversampling gemeint.

Oversampling bei Video heisst ein Vielfaches der minimal erforderlichen DA-Wandler-Rate von 27Mhz.

Also: 2-fach oversampling heisst 54Mhz
4-fach oversampling heisst 108Mhz

Oversampling (übertastung) ist eigentlich nichts anderes, als wenn ein Video/audio Signal mit einer höheren Abtastrate bearbeitet wird, als die zur verfügung stehende Bandbreite. Somit können Rauschen, Modulationsfehler, etc... rausgefiltert werden.

Für dich heisst das: Je höher die Abtastrate/ Oversamplingfrequenz desto besser kann das Bild verarbeitet werden und desto besser sollte das Bild schlussendlich sein.

Aber wie gesagt, es kommt auch auf die Decodierstufe drauf an. Wenn du eine schlechte Decodierstufe hast, aber ein super D/A Wandler bringt dir das auch nicht viel. Was das betrifft ist Panasonic sicher nicht schlecht. Pioneer gehört aber zu den besten.

Aber kauf einfach das womit du zu frieden bist. Ein Tipp, geh doch mal in einen Mediamarkt und schau dir die Geräte dort an.

gruss

Dogimann
17.12.2008, 10:17
Danke Dir Agent

Ich war schon im MM und anderen Läden,war nicht faul den immerhin reden wir hier von bis 400.- und das will überlegt sein!
Gäbe es was rechtes für 250.- (Pixmania hat den SAMSUNG für 248.- es werden aber schnell 300.- draus) würde ich sagen komm probiers,aber bei 400.- kann ich das ned machen........

Der im MM (netter kompetenter Typ) meinet der SONY sei die 1te Wahl in der Preisregion (399.- grad Aktion).
Die anderen eben PANASONIC aber da gibts nix unter 500.-
Alles andere wird dann auch schnell richtig teuer und geht über 500.- hinaus......

Der PANASONIC hat halt auch 250GB (auch wenn ich die Grösse evtl. nie brauche) und wenn ich die andern Geräte mit einer 250er nehme bin ich weit über 400.-
Das allereinzige was mich stört ist der SHOP Misco :icon_crazy02:

Habe mich mal bei MISCO gemeldet und paar sachen angefragt,mal kucken ob noch eine gscheite Antwort VOR Weihnachten eintrifft......immerhin gäbe es eine Rückgabefrist (Wie in DE üblich) wenn das Ding wirlich voll der Müll wäre!

Ich schaue was mit dem PANASONIC so geht,Lieferung etc. ansonsten geh ich in MM und dann wirds wohl der SONY werden,auch wenn was ist mit dem Gerät nimm ich es unter den Arm bin in 10Min. im MM und kann auf den Putz hauen :icon_explode:

Für weitere Kritiken,Empfehlungen und Tipps bin ich nat. dankbar

Dogimann
17.12.2008, 11:20
So habe MISCO angerufen (wollte ned auf mail warten) und der PANASONIC ist dieses Jahr nimmer in sichtweite,PANASONIC weis auch nix genaues! :icon_arofl:
Aber das Ding ist saumässig gefragt,sagte die nette Dame am Tel.

Naja,dann warte ich einfach mal,solange der LG sich ned komplett verabschiedet brauche ich den noch...........es sei jemand weis wo ich das Teil zu gutem/vernünftigen Preis herbekomme :icon_alien: