PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI X48 T2R probs!

Toymachine
23.11.2008, 15:23
hi leute brauch ganz dringend eure hilfe.

hab grad stress mit einem meiner systeme.

Mobo: DFI X48 T2R
CPU: E6800
Graka: ATI 4870
Ram 4x 1gb Patriot PC 1066

das system hab ich gestern zusammengebaut und lief bis heute morgen ohne grösse probleme. bis auf eine komische Vista-fehlermeldung und in windofbetrieb kleinere bildaussetzter. ingame aber 1A. cpu hatte mit einem Termalright SI 120 ca 60° load hab dann heute morgen einen anderen kühler eingebaut und seither bootet die kiste nicht mehr.

sie fährt hoch und stellt gleich wieder ab und das macht sie bis ich den netzstecker ziehe?

was hab ich gestrottet ?

weater
23.11.2008, 16:07
hi leute brauch ganz dringend eure hilfe.

hab grad stress mit einem meiner systeme.

Mobo: DFI X48 T2R
CPU: E6800
Graka: ATI 4870
Ram 4x 1gb Patriot PC 1066

das system hab ich gestern zusammengebaut und lief bis heute morgen ohne grösse probleme. bis auf eine komische Vista-fehlermeldung und in windofbetrieb kleinere bildaussetzter. ingame aber 1A. cpu hatte mit einem Termalright SI 120 ca 60° load hab dann heute morgen einen anderen kühler eingebaut und seither bootet die kiste nicht mehr.

sie fährt hoch und stellt gleich wieder ab und das macht sie bis ich den netzstecker ziehe?

was hab ich gestrottet ?

Kein Postcode?? Nach Coolerwechsel geht er nicht mehr? CPU noch richtig im Socket?? Mal mit nur einem RAM versucht?

Toymachine
23.11.2008, 17:56
läuft nun wieder, hab kühler nochmals runtergenommen und wlp neu gemacht alles sauber geputzt und siehe da, bootet wieder. laut hwluxx war das kein einzelfall. wobei ich nirgend wlp gesehen habe wo sie nicht hingehört.

aber die temps sind immernoch scheisse load immernoch 60° und das @ 3.3ghz

auf was für werte müsste ich @ load und default takt kommen mit einem moderen tower kühler ?

hab nun den TR SI120 und den Articcooling Freezer Xtreme draufgehabt aber bei deiden annähernd gleiche temps.