PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Install. werden Dateien nicht gelesen/kopiert

Dogimann
24.09.2008, 12:01
Ahoi zusammen

Ich bin gerade an einem XP zu Installieren mit folgender HW;

7200
ASUS P5K-C
Samsung F1@320GB
2x1GB Supertalent 6400/800
7900GS
2x20x Brenner

Wenn ich XP Installen will und die Dateien in C kopiert werden sollen muss ich immer wieder mit ESC gewisse dll etc Dateien überspringen (manchmal gehts mit EINGABE weiter,manchmal eben nicht und ich MUSS überspringen).

Habe auch die SATA Laufwerke/Brenner abgehängt und mit einem IDE Laufwerk probiert und mit 3 Versch. XP Versionen (2xHome , 1x Prof.)
immer das gleiche Theater mit weniger oder mehr Dateien die nicht kopiert werden!

Habt Ihr evtl. eine Lösung parat für das ungestüme Problem?
Man könnte meinen ich machs zum 1ten mal

Big Thhx

los lendos
24.09.2008, 12:31
tönt jetzt evtl. komisch, aber mach mal nen mem-test!
hatte mal das problem, dass beim windows install beim formatieren die maschine hängen geblieben ist.
und da waren es die rams.

Dogimann
24.09.2008, 12:50
Original von los lendos
tönt jetzt evtl. komisch, aber mach mal nen mem-test!
hatte mal das problem, dass beim windows install beim formatieren die maschine hängen geblieben ist.
und da waren es die rams.

Danke Dir ;)

Taaaazzzler was mit den RAM los :D ?( ;)

habe noch andere RAM hier,probiers später (wenn ich das Hirn ausgelüftet habe) mit denen und probiers mit einzelnen Rieglen/anderen Slots.............sonst probiere ich noch ne andere (IDE) HD

Sonst noch Ideen/Lösungen ?(

weater
24.09.2008, 13:32
Habt Ihr kein XP Image auf einer anderen HD? Installiert Ihr immer alles frisch?? Ist ja mega mühsam. :tongue:

Dogimann
24.09.2008, 14:06
Original von weater
Habt Ihr kein XP Image auf einer anderen HD? Installiert Ihr immer alles frisch?? Ist ja mega mühsam. :tongue:

Neuer PC = Neues XP........wa soll ich da Imagen? :D ;)

EDIT;
Anderer RAM im Single Modus und es flutscht durch,entweder sind die SuperTalent nicht XP tauglich (hust) oder -->>>> TAAAZZZLLER X(

weater
24.09.2008, 14:12
Nicht ein altes Image.Du hast ein frisch installiertes Image auf einer HD ohne jeglichen Treiber usw. Dann einfach auf eine neue HD kopieren und da ist das neue XP. ;)

Dogimann
24.09.2008, 20:37
@weater
Nööööö ;)

@Tazzler
Ich lasse morgen mal Memtest über die SuperTalent laufen,mal sehn was es ausspuckt ?(

Kann ja ned meine D9GMH drinne lassen in der Kiste :D

Tazzler
24.09.2008, 21:35
Die Rams liefen bei mir tiptop, sonst hätt ich sie sicher nicht verkauft.
Ja, test sie bitte, ansonsten müssen sie wohl etwas beim Transport abbekommen haben. :rolleyes:
Rechnung von digitec hab ich noch, ginge dann zurück an die...
Meinst du beide sind defekt?

weater
24.09.2008, 22:33
Original von Dogimann
@weater
Nööööö ;)

@Tazzler
Ich lasse morgen mal Memtest über die SuperTalent laufen,mal sehn was es ausspuckt ?(

Kann ja ned meine D9GMH drinne lassen in der Kiste :D

Ja nu dann mühe dich ab :tongue:

Dogimann
24.09.2008, 23:13
Original von Tazzler
Die Rams liefen bei mir tiptop, sonst hätt ich sie sicher nicht verkauft.
Ja, test sie bitte, ansonsten müssen sie wohl etwas beim Transport abbekommen haben. :rolleyes:
Rechnung von digitec hab ich noch, ginge dann zurück an die...
Meinst du beide sind defekt?

Probiere es morgen mal mit Memtest aufem DFI..........wie hoch muss die V-DIMM sein für die SpecTimings (4-4-4-)?
Also mit den SuperTalent habe ich XP ned drauf bekommen,keine Chance........evtl. inkompatibel zum Board-->>k.a. , ich sehe es morgen ;) wenn ich dazu komme!

Tazzler
25.09.2008, 05:25
VDimm liegt glaubs bei 2.2V...

http://www.1000ordi.ch/19023

Dogimann
25.09.2008, 14:59
Original von Tazzler
VDimm liegt glaubs bei 2.2V...
http://www.1000ordi.ch/19023

Kann nur 2,1V-DIMM geben,aber auch dann gibts bei 400Mhz nur Bluescreens und Abstürze sowie andauerende Fehlermeldungen!
Also die könnten durchaus hinüber sein........sobald ich noch dazukomme mache stecke ich sie kurz in mein Sys (@Sig) und probiere es nochmals,kann ja sein das das ASUS die DInger einfach nicht mag ;)

Sonst melde ich mich per PN bei Dir
Thx

Tazzler
25.09.2008, 15:30
Ja, meld dich bitte bei einem Problem...
Bei mir liefen sie zuerst auf dem QuadGT (glaub ich) und dann auf dem DFI.
Hatte nur bei Vista Install mit 4GB Probleme, aber das lag an Vista... :rolleyes:

Dogimann
25.09.2008, 16:25
Also auch im Betrieb unter XP gibts nur Abstürze und Fehlermeldungen,nicht nur bei Install.........aber wie gesagt,ich cheks noch genauer ;)

Der PC wird eben heute abgeholt den ich gemacht habe,darum habe ich halt ein paar meiner Microns reingestöpselt ;(

Airfox
30.09.2008, 23:05
@Dogi

Vielleicht bin ich zu spät, aber hier meine Erfahrungen mit den T800UX2GC4 DDR2 Supertalents:
Ich hatte sie jeweils auf Gigabyte P965 DQ6, G33M und P35-DS4 laufen.
Meine mochten 4-4-3-8 mit 1.9V, Vollbestückung 4x 1GB wollte dann mit 2.1V befeuert werden.

Hatte die Dinger 2x1GB auch schon mit 500MHz auf dem P965-DQ6 laufen, dann mit 5-5-5-15 und ebenfalls 2.1V.
Sie liefen absolut stabil.

Habe die Rams auch öfters in Kundenrechnern verbaut.
Bei einer Bestellung von 3 Kits à 2x1GB hatte ich 2 defekte Sätze dabei.
Die wurden mir aber ohne Probleme ersetzt.

Edit: (Kommt mir jetzt gerade in den Sinn)
Bei Spannungen über 2.1V mit 2x1GB hatte ich komischerweise auch Fehler.
Scheinbar mögen die Riegel keine zu hohen Spannungen.

Airfox
30.09.2008, 23:10
Habe hier noch ein paar Einstellungen gefunden:

Folgende Werte stammen noch von meinem damaligen E6600 und sind nicht mehr aktuell!
SuperPI @ FSB425, 3825MHz
1M
13.469s | Airfox | E6600•3.825GHz•1.38V | Gigabyte DQ6 Rev1•425MHz | 2.0GB SuperTalent T800UX2GC4•425MHz•4-4-4-10
32M
14m22.968s | Airfox | E6600•3.825GHz•1.38V | Gigabyte DQ6 Rev1•425MHz | 2.0GB SuperTalent T800UX2GC4•425MHz•4-4-4-10

Tazzler
03.10.2008, 23:16
Da ich nichts mehr gehört habe, gehe ich davon aus, dass die Rams nun funktionieren...?

Dogimann
04.10.2008, 09:53
Da ich nichts mehr gehört habe, gehe ich davon aus, dass die Rams nun funktionieren...?

Hoppla:icon_arofl:.........neeee die liegen immer noch verpackt aufem Tisch,bin noch ned dazu gekommen sie im DFI zu testen,machs aber sicher bis MO-Abend und gebe hier Bescheid,Sry und Thx

Dogimann
14.10.2008, 21:07
Sodele.......

Sind also definitiv die RAM!
1 Riegel ist defekt :icon_drunk:

Nun ein anderes Problem mit XP Install;:icon_help::icon_help:

Habe XP installieren wollen..........mit einem Externen USB ROM auf einen ASUS EEE-PC-900 , es geht alles TipTop (muss ich FAT oder NTFS Formatieren?) bis zum Neustart, dann kommt -->>

NTLDR fehlt
Neustart,Taste drücken........

Kommt immer wieder
Neustart,Taste drücken,geht aber nix bei taste drücken!?

Ideen?:icon_anmachen:

Bootreihenfolge ist;
CD ROM
SSD
andere

Habe verschiedene Partitionen;
1x8MB (7gebraucht) "FAT" BIOS
1x8MB (7 gebraucht ) UNBEKANNT
1x4GB @ Interne SSD
1x16GB @ Externe SD

Habs Probiert auf der 4GB SSD Partition (mit NTFS und FAT probiert)....weis einer wie ich jetzt weiterkomme?
Muss ich wirklich ein Floppy nehmen mit einer Bootdisk? Nur wie dann weiter?

Biiig Thääänks:icon_alien6:

Nightwish
10.11.2008, 20:05
Sodele.......

Sind also definitiv die RAM!
1 Riegel ist defekt :icon_drunk:

Nun ein anderes Problem mit XP Install;:icon_help::icon_help:

Habe XP installieren wollen..........mit einem Externen USB ROM auf einen ASUS EEE-PC-900 , es geht alles TipTop (muss ich FAT oder NTFS Formatieren?) bis zum Neustart, dann kommt -->>

NTLDR fehlt
Neustart,Taste drücken........

Kommt immer wieder
Neustart,Taste drücken,geht aber nix bei taste drücken!?

Ideen?:icon_anmachen:

Bootreihenfolge ist;
CD ROM
SSD
andere

Habe verschiedene Partitionen;
1x8MB (7gebraucht) "FAT" BIOS
1x8MB (7 gebraucht ) UNBEKANNT
1x4GB @ Interne SSD
1x16GB @ Externe SD

Habs Probiert auf der 4GB SSD Partition (mit NTFS und FAT probiert)....weis einer wie ich jetzt weiterkomme?
Muss ich wirklich ein Floppy nehmen mit einer Bootdisk? Nur wie dann weiter?

Biiig Thääänks:icon_alien6:

Mit Fat32 fährst du auf denem ASUS besser!! NTFS gibt dir die möglichkeit den ASUS EE in einem Netzwerk zu gebrauchen (an einem Echten Server und in einer Domäne mit Benutzerrechen) und dabei weden die Benutzerrechte auf die Dateien übertragen.
Also für dich Fat32
Tipp1 1 Partition Fat 32
Bei der Installation mit XP alle partitionen löschen, eine erstellen und auf fat32 formatieren.
Es geht auch manuell mit fdisk. dazu brauchst du einen datenträger der fdisk drauf hat.
Kannst du dir an deinem PC auf eine CD erstellen. Ich bin mir nicht sicher ob die XP Installations CD fdisk entpackt drauf hat.

100 Wege führen nach Rom 101 Wege hast du für die Installation der Software und Administration zur verfügung!

cu Nighwish

anm. So manch ein Hardwarproblem kann auch am Bios liegen. manchmal ist ein Bios Update von nöten....:icon_doh:

Tazzler
10.11.2008, 20:24
Das Problem wurde übrigens gelöst.
Lag etwas am kastrierten BIOS des EEE... Dogi könnte den Eintrag noch raussuchen und dazuposten.
Aber war kein Hardware- oder BIOS-Problem... Dogi war nicht so experimentierfreudig wie ich.:icon_headset1: (das Smiley ist!:icon_anmachen:)

Dogimann
10.11.2008, 20:27
Soooo isses,ich dachte ich kann ja ned alle Partitionen löschen..........besonders die Part. mit "BIOS" iritierte mich gewaltig :icon_alien8:

BIOS war auf dem Neusten Stand,das kuck ich,seit einer Lehrstunde für mich,seitdem immer :icon_headset1:

Dogimann
12.11.2008, 19:58
@Nightwish

Das war mir schon klar!
Alle Partitionen mussten gelöscht werden,sonst ging nix..........

OCen lässt aber jeglich Garantie von HW schwinden und geschieht auf eigene Gefahr/Verantwortung hin...........nur das es nochmals gesagt ist.

Es ist nicht immer die HW die kaputt sein soll............manchmal isses der Typ vorm PC :icon_ins-auge-stech

Und gib mal per PN Bitte durch wie die Quittung vom NT aussehn soll,dann kann ich das so zurechtmachen wie es sein muss/verlangt wird und ad acta legen,resp. in den Milckasten
Thx