Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig: ab 28.09.08 neue Domain www.overclocking-team-switzerland.ch
Wegen Server und Forum Umstellung haben wir ab dem 28.09.08 eine neue haupt Domain:
overclocking-team-switzerland.ch
Die alten Domain octs.ch und overclocking-team-switzerland.com werden wenn alles gut geht auf die neue haupt Domain weiter geleitet.
Schaut sehr gut aus. (Aber das alte Forum war übrigens auch gut)
Welche Board-Soft ist das?
Muss mich jetzt erst mal umgewöhnen :D
Was noch cool wäre:
-Wieder eine Smiley-Liste
-Ists irgendwie möglich wie bei der alten ne Startseite zu haben wo man die letzten 10 Beiträge sieht? Das fand ich nähmlich super =)
Dogimann
29.09.2008, 13:19
Muss mich jetzt erst mal umgewöhnen :D
Was noch cool wäre:
-Wieder eine Smiley-Liste
-Ists irgendwie möglich wie bei der alten ne Startseite zu haben wo man die letzten 10 Beiträge sieht? Das fand ich nähmlich super =)
Kommt sicher eins nachem anderen........
Und JA,Umgewöhnen ist angesagt..........ich vermisse auf der rechten seite die "nach unten-nach-oben" Pfeile.
Betreff Startseite;
Aha,da haben wir es ;)
Wenn sich ein Profi das antun will ;)
@Airfox;
Ist doch egal was für SW das ist,sie ist auf jedenfall Schweineteuer,wird ständig Weiterentwickelt etc ;)
Mann kann sogar als Admin die IPs von (Unregistrierten) Gästen feststellen.........Big Brother is Watching You........
Allemal Besser wie die "löchrige" WoltLab Version,
Neue Beiträge:
Siehe in der Foren Hauptansicht Menü oben --> Heutige Beiträge
Smileys:
Folgen noch, die Auswahl ist riesengrosse und 1000 Stück zu importieren währe etwas übertrieben :D
Benutzer Bild konnten übrigens nicht übernommen werden, bitte einfach Manuell euer Bild wieder einfügen.
gianni-gt
29.09.2008, 16:33
top sache. genau zu meinem geburtstag. :)
@Airfox;
Ist doch egal was für SW das ist,sie ist auf jedenfall Schweineteuer,wird ständig Weiterentwickelt etc ;)
Mann kann sogar als Admin die IPs von (Unregistrierten) Gästen feststellen.........Big Brother is Watching You........
Allemal Besser wie die "löchrige" WoltLab Version,
Nein, es ist mir eben nicht egal welche Boardsoft das ist.
Bin auch gerade am evaluieren einer Forumssoftware. Aber dann muss ich es halt anders herausfinden.
Aber danke für die Hilfe...
Edit:
@gianni, alles Gute zum Burtseltag.
Edit2:
@Dogimann
Hab nach 5 Sek Ansicht des Quelltextes auch schon rausgefunden welche es ist.
Find ich eigentlich toll, dass ihr hier mal frischen Wind reingebracht habt, jedoch gefiel mir die alte Forensoftware deutlich besser als die 0815-in-jedem-2ten-Forum-im-WWW-anzutreffende-vBulletinSW.
Aber ich bin flexibel...;)
Normalerweise kann man das Benutzerbild doch unter "Kontrollzentrum"/"Benutzerbild ändern" ändern, oder? Geht bei mir nicht...:confused:
EDIT: Die neuen Smilies sind auch nicht annähernd so kewl wie die alten!;)
Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 80 x 80 Pixel und 19,5 KB.
EDIT: Die neuen Smilies sind auch nicht annähernd so kewl wie die alten!;)
Die neuen sind noch gar nicht drin, das sind nur die stadard Smilies der Forum Software ;)
gianni-gt
29.09.2008, 18:29
Ich finde es etwas kacke, dass wenn man die Signatur ändert, sie nicht in allen Posts angepasst wird, sondern nur in den neuen. Weiss nicht ob man das umstellen kann. Der Admin-Panel ist ganz schön gross. :)
Hab mal nen SS gemacht... Kann gar nirgends was hochladen...:(
gianni-gt
29.09.2008, 18:48
also bei mir war darunter gleich das feld zum das benutzer bild hochladen. ;)
Dogimann
29.09.2008, 19:00
@Airfox
Ja sry,das wusste ich ja ned ;)
Gibt Leute die machen nur dummheiten wenn sie zuviel wissen.....hust!
@Tazzler
WoltLab SW war schon ok,hatte leider etliche Löcher,man hätte (schon wieder) Bezahlbare Updates machen müssen,also gabs gleich eine ganz neue SW.
Es gibt halt viel Einzustellen etc,aber wenn man sich bissel zeit nimmt findet man alles im Kontrollzentrum ;)
Ich muss einfach mehr scrollen,keine Pfeile mehr auf rechter Seite,grins
Hab mal nen SS gemacht... Kann gar nirgends was hochladen...:(
Hab dir mal ein Bild zugewissen, was kannst du jetzt Einstellen?
Danke, hat aber nichts gebracht...
Same thing.
Ich kann auch kein Bild einstellen! Sieht genauso aus wie bei Tazzslers Screenie...
Was noch cool wäre: Am schluss der Beiträge gleich ein Fenster zum eine Antwort eintippen, damit ich nicht immer auf den Antworten-Button drücken muss (Ich bin zu faul :D)
Sorry für den Doppelpost, aber ich muss sehen ob das mit der Signatur geklappt hat (Das was Gianni schon angesprochen hat)
€dit: Tiptop ^^
Wollt ihr wirklich nur 10 Beiträge pro Seite haben?
Ehm, wenn ich zu viel rumnörgle sagts mir ^^
Direkt antworten ist wieder aktiv, das mit den 10 Beiträge pro Seite ist glaub OK.
Edit:
Vorschläge für Benutzertitel?
Das Posten geht wieder, danke!
Aber das mit dem Benutzerbild läuft noch immer nicht. Aber reiss dir da mal kein Bein aus... Hat Zeit!:D
@Airfox
Sorry, woher hättest du das auch wissen sollen.
Stimmt, manchmal ist es besser wenn gewisse Leute nicht zuviel wissen.
Meine Antwort hätte auch ein klein weniger pugglig (ranzig) sein können. :rolleyes:
Die Sache mit dem Avatar funzt bei mir übrigens auch nicht.
Dogimann
29.09.2008, 20:19
Direkt antworten ist wieder aktiv, das mit den 10 Beiträge pro Seite ist glaub OK.
Edit:
Wirds mit mehr wie 10 Langsamer:confused::D
Benutzertitel vom alten nehmen?
Die Sache mit dem Avatar funzt bei mir übrigens auch nicht.
Jep, da sind wir noch dran ;)
Es ist übrigens ein vBulletin, teuer aber gut! Das hat Tazzler ja schon richtig bemerkt ;)
Klar ists nicht schlecht. Aber ich hing irgendwie an dieser Eigenheit von OCTS...:) Aber ist jetzt nicht sooo tragisch.:p
Ich helf sonst gerne etwas indem ich mal alle gefunden Dinge gleich aufliste, auf die ihr (bei Zeit) mal ein Auge werfen könnt/dürft:
- Posts/Seite individuell einstellbar machen
- Postfach etwas vergrössern (50 PMs sind doch arg wenig)
- oberkewle alte Smilies
Joa, das wärs vorerst.:)
Aber bitte, BITTE, lasst euch Zeit. Will euch jetzt wirklich nicht hetzen o.ä.
Cool danke für die Direkt Anworten funktion.
Mir fehlt noch einen Button für xtreme-cooling... Weiss nicht, wenn ich nichts mehr spannedes auf octs sah konnte ich immer noch auf den Button klicken und schauen was ich noch kaufen könnte ^^
@Airfox
@Tazzler
WoltLab SW war schon ok,hatte leider etliche Löcher,man hätte (schon wieder) Bezahlbare Updates machen müssen,also gabs gleich eine ganz neue SW.
Es gibt halt viel Einzustellen etc,aber wenn man sich bissel zeit nimmt findet man alles im Kontrollzentrum ;)
Ich muss einfach mehr scrollen,keine Pfeile mehr auf rechter Seite,grins
Jep, da sind wir noch dran ;)
Es ist übrigens ein vBulletin, teuer aber gut! Das hat Tazzler ja schon richtig bemerkt ;)
Danke, habs im Quell an der ersten CSS Datei gesehen.
gianni-gt
01.10.2008, 14:34
Kann mich jemand noch als vollen Admin freischalten? Oder mir nochmal das PW schicken?
@all
Benutzerbilder funktionieren jetzt, zudem wurde das PM Postfach auf 250 Nachrichten erweitert.
@gianni
du bist drin
:icon_crazy:
Update: 95 Smileys wurden hinzugefügt.
gianni-gt
02.10.2008, 16:28
Und wie kann man die jetzt auswählen?
etwas übertrieben :icon_confused:
Egal, aber die Vorauswahl ist nicht besonders
etwas übertrieben :icon_confused:
einfach unter der liste auf "weitere" klicken dann geht ein neues fenster auf.
@Besi
Sorry, aber unter 2500 stück auswählen ist nicht gerade einfach :icon_dead:
kann man aber ja noch bearbeiten :icon_alien3:
gianni-gt
02.10.2008, 17:41
ich bin zu blöd, ich kann keine smilies finden.
Dogimann
02.10.2008, 17:43
Rechte seite bei den Smylies:icon_candle: unten links im Erweiterten Editor :icon_headbash: (<<---Geiler Smilie)
:icon_censored::icon_arofl::icon_headset1::icon_fi es::icon_crazy02::icon_alien2::icon_alien3:
Kontrollzentrum, Einstellungen ändern, Verschiedene Einstellungen, Standard Editor oder Erweiterter Editor Ausgewählt?
gianni-gt
02.10.2008, 17:46
das wars! thx
hmm, da ist wohl eins defekt, wird bei dogi nicht angezeigt :icon_fies:
gianni-gt
04.10.2008, 00:54
huren kack, ich habe nun das selbe phänomen wie bei all den foren, die diese software verwenden: ich bekomme keine mail-benachrichtigungen mehr. :(
und lol: die einfachsten smilies wollen nicht mehr wie z.b. :( :) etc...
Panda_prc
29.10.2008, 09:28
Hab ne Weiterleitung von octs.ch auf http://www.overclocking-team-switzerland.ch erstellt da kein Alias für meine Domain auf eurem Webserver existiert.
Hab ne Weiterleitung von octs.ch auf http://www.overclocking-team-switzerland.ch erstellt da kein Alias für meine Domain auf eurem Webserver existiert.
Super :icon_2thumbs: Vielen Dank :happy:
gianni-gt
29.10.2008, 12:56
Top. Jetzt muss Besi die Tubes nicht umfrässen. :D
:icon_energydrink1:
Also ich hätt ein paar ideen..
--> Mediamarkt kunde
--> 0815 PC aufrüster
--> Notebookbenutzer
--> Hobbybastler
--> Komplett-Wakü käufer
--> Wakü selbstbastler
--> Chilliger kunde
--> Chiller selbstbauer
--> mr/mrs LN2
jetzt seid ihr dran :P :D
agent-orange
29.10.2008, 22:05
OC-Noob 0-20 Beiträge
Hobby OCer 21-100
KoKü Dude 101-150
3DMark2001-Bencher 151-200
1mal Redbull mit Dice bitte! 201-250
Frosti the OC-man 251-300
voltmod-spasti 301-350
LN2-Dude 351-400
Trinkt zum Frühstück ein Glas LN2 401-450
Ice-Ice baby 451-600
Prozzikiller 601-700
HWBOT-Räuber 701-800
Plöffsack 801-900
etc...
gibt sicher noch etliche. Bin gerade den richtigen namen für Sugave am Überlege. Plebejer wär einer oder Deserteur, Fahnenflüchtiger, AchwasFabrik-Kollaboratuer, Verräterus......... :icon_clown:
gibt sicher noch etliche. Bin gerade den richtigen namen für Sugave am Überlege. Plebejer wär einer oder Deserteur, Fahnenflüchtiger, AchwasFabrik-Kollaboratuer, Verräterus.........
Diese Namen sind aber echt kreativ! Ich finde Deserteur und AwardFabrik-Kollaborateur am geilsten :icon_auslachen::icon_auslachen:
:icon_fred_^^:
agent-orange
29.10.2008, 23:02
Verräterus find ich am geilsten!! "Was Verräterus war ein Veräter??!!"
Achwas-Kollaborateur ist ja geil :icon_fred_^^: