PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800GX2 Voltmod

Sugave
23.04.2008, 23:04
Hi zusammen,

Ich habe mir auf Vr-Zone die Anleitung für den Voltmod auf der 9800GX2 rausgesucht: http://www.vr-zone.com/articles/Preliminary_Voltage_Modifications%3A_NVIDIA_9800GX 2_Voltage_Modifications/5651.html

Allerdings habe ich sowas noch nie gemacht. Wie muss ich da vorgehen? Materialien (lötkolben, Zinn, Wiederstände) sind vorhanden.

Gibts irgendwo ne Allgemein-Anleitung wie man das Schritt für Schritt macht?

Und wie siehts mit den Temps aus danach? Würde da ein Wasserkühlkörper reichen?

Ach ja: Durch nen Voltmod steigt die Gefahr eines Schadens um ca. 200%? :D

Duke
23.04.2008, 23:18
Kühlung min. Wasser (bei der 9800GX2)

Wenn du das noch nie gemacht hast, wäre es doch sehr ratsam bei einer kleinen Karte mal ein bisschen zu üben. ;)

GPU Spannung nicht über 1,40 Volt GPU und natürlich immer auf die Temperatur schauen. Der Speicher würde ich sein lassen, den killt es recht schnell (Das gilt übrigens für jede Karte) zum benchen kannst du aber schon mal ca. 0,1Volt mehr geben.

Auch ja, die Garantie der Karte ist dann natürlich weg, eine Defekt durch einen VMod hatte ich noch nie und meine Karten haben eigentlich immer einen VMod ;)

agent-orange
23.04.2008, 23:31
Original von Sugave

....Ach ja: Durch nen Voltmod steigt die Gefahr eines Schadens um ca. 200%? :D

Ja, und die Garantie ist noch zu 0% vorhanden, wenn was schief geht.

Ich würd lieber mal nach Pencil-Vmods suchen, die kannst du rückgänig machen und die Garantie ist noch 99.9% vorhanden.

Sugave
24.04.2008, 18:12
Hast du für Pencil-Mod ne Anleitung?
Pencil-Mod funktioniert ja über die Leitfähigkeit des Graphits von einem Bleistift oder? Was erreiche ich durch diesen Mod?

agent-orange
24.04.2008, 20:00
du überbrückst sozusagen die Widerstande und machst sie dadurch niederohmig, was ein ansteigen der Spannung zu folge hat.

Du kommst ja auch aus Sursee, hab ich erst jetzt gesehen.

Sugave
24.04.2008, 20:08
Omg, tatsächlich du kommst ja auch von "Soorsi". Evtl. kennen wir uns ja? Ist es in diesem Forum erlaubt die richtigen Namen zu nennen? :D

Okey, aber auch für nen penzil-mod brauche ich zuerst nen Wasserkühlkörper. Die kommen frühstens erste Woche. Damn... -.-

€dit: Oh gott du besch de matter? Besch jo bim Josef id schuel oder?

agent-orange
24.04.2008, 20:51
Jup, be zom Seppi id'schuel gange!! Sägmer dine nochname, den weissi wer du besch.

Sugave
24.04.2008, 21:27
Auso ech be de ottebacher (vom Tschopp här). Han grad müese im freschkopch alüüte wäge der ^^ Wie chli die wält esch :D

€dit: En grues vom Master Benj ond er frogt öb du dini Netzteil becho heigsch.

agent-orange
24.04.2008, 21:28
ah, könn dech aber ned :-)

Duke
24.04.2008, 22:52
Pencil-Mod würde ich nicht machen, zudem das bei der 9800GX2 laut der Anleitung von vr-zone auch gar nicht möglich sein wird. Du brauchst ja nur 100Ohm Poti, so tief kommst du doch damit gar nicht.

Dogimann
25.04.2008, 08:26
Original von Sugave
Auso ech be de ottebacher (vom Tschopp här). Han grad müese im freschkopch alüüte wäge der ^^ Wie chli die wält esch :D
€dit: En grues vom Master Benj ond er frogt öb du dini Netzteil becho heigsch.

Danke für Beachtung!!
Schriftsprache (http://www.octs.ch/thread.php?postid=2921#post2921)

Sugave
25.04.2008, 20:41
Sorry für Regelbruch, ist aber schon seltsam wenn man in nem Forum jemand trifft der ca. 1-2 km entfernt wohnt ^^

Also das mit dem Voltmod der GX2 hab ich mir gerade abgeschminkt. Habe gerade gelesen das der GT200 im Juli auf den Markt kommt. Deshalb verkauf ich meine GX2 Mitte Mai, ziehe meine LAP (fast ganzer Monat Juni) und kann mir dann den GT200 kaufen...

Sprich: Wakü-Kühler ist jetzt auch nicht mehr von nöten... -.-