PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit iPod

weater
25.05.2008, 11:54
Hi Jungs.Wir haben da ein Problem.Mein Kollege hat eine Windows XP Pro N version auf seinem Rechner installiert.Das ist die Version ohne jegliche Mediaplayer usw.Wir haben jedoch das Update von Microsoft aufgespielt damit viele Mediadateien wie z.b Driver und Mediaplayer nun auf dem Windows laufen.Jedoch den iPod erkennt das Windows nicht!!
Gibt es irgendwo ein Driver für den iPod 80G? Habe nun Googglet und finde nichts schlaues? @Orange du bist doch so ein iPod Guru?? Danke für eure Hilfe. ;)

agent-orange
25.05.2008, 13:06
was der Ipod wird nicht erkannt?? Und ein USB Stick oder so?? Weil im Grunde genommen ist der Ipod einfach ein Wechseldatenträger, sollte eigentlich vom Windoof erkannt werden auch mit dieser N-Version. Das Datenkabel geht aber sonst???

weater
26.05.2008, 08:40
Original von agent-orange
was der Ipod wird nicht erkannt?? Und ein USB Stick oder so?? Weil im Grunde genommen ist der Ipod einfach ein Wechseldatenträger, sollte eigentlich vom Windoof erkannt werden auch mit dieser N-Version. Das Datenkabel geht aber sonst???

Ja Drucker und Kamera funzt ?( USB und iPod ned???Komisch gelle

Gohst_OC
26.05.2008, 21:17
Ich weiss, die Frage ist blöd, aber hast du Itunes installiert? :D

Das hast du nicht erwähnt.

weater
26.05.2008, 21:19
Jep ist natürlich auch an Board.Es liegt definitiv am Windows Pro N aber ich will doch nicht die ganze Kiste neu aufsetzen nur wegen einem Driver X(

Dogimann
26.05.2008, 21:24
Original von weater
Jep ist natürlich auch an Board.Es liegt definitiv am Windows Pro N aber ich will doch nicht die ganze Kiste neu aufsetzen nur wegen einem Driver X(

Gehts ned mit XP CD und "Reparieren"?

weater
26.05.2008, 21:26
Ich weiss nicht ob ich die ''N Version '' von XP mit einer normalen kann reparieren? Denke Windows wird reklamieren.

Dogimann
26.05.2008, 21:26
Original von weater
Ich weiss nicht ob ich die ''N Version '' von XP mit einer normalen kann reparieren? Denke Windows wird reklamieren.

Probieren :D
Mit beiden CDs

weater
26.05.2008, 21:29
Ja muss wohl.Der Rechner steht halt im Aargau :D Aber ein versuch ist es Wert.

The_magican
29.05.2008, 21:45
Funzt es immer noch nicht ?

Hab den I pod video

Installiere die bedienfläche von apple(zb.von der appel hompage
hatte genug probleme muit xp home premium sp1,sp2pre,sp3pre und mit vista 32
aber eigentlich müßte wie schon geschildert dein PNP das gerät erkennen.(zumindest in meinem fall als 27gb flash ready boost,erst wen windows hochgefahren ist einstecken.dan treiber installieren)

Der media player erkennt den ipod je nach version erst ab einer gewissen version ab v10 besser v11 müßte er laufen.(unzuverlässig)

Probiers an verschidenen rechnern ob er ein kabel defekt hat.verschiedene usb adapter .

Aber ne fragen die du dir selber stellen solltest.
a.wen ich den i pod ans usb kabel klemme geht die display beleuchtung an max 3sec bis schrieft zug lade auf dem display erscheint(da muß garnichts von apple installiert sein,egal an was für einem usb port (batterie/adapter defekt ) !!!WEN DU NOCH GARANTIE HAST UMTAUSCHEN!!!!
wen keine garantie mehr hast kanns wen es am adapter/kabel liegt aufwendig werden .Der ipod wird durch den pc städig mit strom versorgt die 5v schiene usb,
prüfe erst das kabel mit einem messgerät.(kabel kostet irgendwo zw. 20-40euro
wen kabel intakt adapter/batterie prüfen.bei nem adapter defekt schraub deine lade station auf hat auf der rückseite in vielen fällen nen stecker für das lade/usb kabel und nehm einfach den(adapter rund 20euro(wen du ihn irgendwo herbekommst

Viel spaß mit micosoft und apple an einem rechner !

agent-orange
30.05.2008, 08:34
@The_magican

Er hat ja schon geschrieben, dass er Itunes installiert hat und der Ipod nicht erkannt wird. Wenn das windoof den Systemtreiber für einen Wechseldatenträger nicht integriert hat, ist klar das der Ipod nicht erkannt wird. Es wäre einfacher wenn er den Ipod einfach an einem anderem PC probiert, als mit dem Messgerät das Kabel durch zu messen.

@weater

schau mal im Bios, wird dort der Ipod erkannt???

gruss

weater
30.05.2008, 10:02
iPod wird auch im Gerätemanager erkannt aber mit einem (!) d.h eben kein Treiber installiert.Muss nach einem Treiber ausschau halten.Versuche mal mit der Windows Disc von XP Pro. :D

agent-orange
30.05.2008, 11:25
schau mal hier, vielleicht gehts:

treiber (http://drivers.softpedia.com/get/Other-DRIVERS-TOOLS/Others/Apple-iPod-2005-06-26.shtml)

Hier evtl. noch was brauchbares:
Ipod (http://support.apple.com/kb/TS1538)

weater
31.05.2008, 12:16
Habe die Links mal am Kumpel gesendet mal gucken ob es so funzt.Besten Dank mal. ;)

Mr_ghost
25.10.2008, 10:56
naja finde keine ipod treiber weder auf dvd/noch bei microsoft für dich,aber schau mal auf xp dvd.aber habe win xp home premium(zu alt zum aktivieren)

von microsoft erfährt man nur das ohne instal. von itunes in der passenden version probleme auftretten können.

die wollten meine serial das sie helfen können habe kein xp pro N
daher bekomme ich auch keine hilfe/treiber über auto update

The_magican
09.02.2009, 13:56
hab meinen ipod video ausversehen mitgewaschen (40grad,2.16h)eigentlich funktioniert er noch selbst das akku)

aber das große problem ist die verbaute Hdd die schäppert nur noch vor sich hin.
hatte ihn auch schon geöffnet.

naja mein problem ist wo bekommt man so ne festplatte her ist ja ein "abartiges" format
1/4-1/2 2.5" oder so.

und wie bekommt man das ding dan zum laufen ? da ist ja die ipod software sicher nicht vorinstalliert?

hat jemand ahnung ob man die daten darauf wieder herstellen kann ? 18gb audio,2gb fotos und 5gb videos wäre schade drum.

weater
09.02.2009, 16:55
:biggrin:Na so was??? Frag mal @agentorange der kennt sich meines Wissens da aus.