Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte X48
Ich habe mir gestern mal so ein Brett gezogen.Mal schauen wie das so ist. :]
agent-orange
01.04.2008, 20:01
ist saugeil, hab es seit gestern. Ram Takt Übertakten geht sehr gut. Sieht auch gut aus.
Aber im Moment ist noch das CPU OC Potential etwas niedrig, konnte meinen e8400 nur auf 4.7Ghz takten mit DICE ;(
Hab die neuste Beta F7A drauf, geht jedenfalls besser als die F6, aber immer noch nicht perfekt.
Liegt zur Zeit nur auf dem Tisch.Hab irgendwie keine Lust auf PC :D Ja nu kommt evtl. mal wieder. :tongue:
Für was X48 kaufen wenn man genau das selbe beim X38 für weniger Geld bekommt ;)
Aber der Hype um den X48 werde ich wohl nie verstehen...
agent-orange
02.04.2008, 16:40
was ich aber bemerkt habe. Das die Automatischen Spannungseinstellungen einiges besser sind, als bei der X38 version. Den p4 631 konnte ich bis auf 5.9Ghz mit den Auto Einstellungen laufen lassen, höher ging er nicht wegen dem Bios
@ Duke
Warum eine teure Wakü kaufen und die CPU 10-20% Ocen, wenn man das Geld gleich in einen besseren CPU investieren kann??
Tja das mit der Hardware ist immer Geschmacksache gelle :D
@ agent-orange
Da hat man aber eine mehr Leistung, beim X48 gibt es die aber eingentlich nicht ;)
naja mir egal, bin im moment eh 790i ULTRA FAN :D
gianni-gt
02.04.2008, 17:56
bei weater wird das board ja eh nur angeschaut. :D
Original von Duke
@ agent-orange
Da hat man aber eine mehr Leistung, beim X48 gibt es die aber eingentlich nicht ;)
naja mir egal, bin im moment eh 790i ULTRA FAN :D
Ging aber schnell :D Warst doch immer so ein Intel Guru 8o
Original von gianni-gt
bei weater wird das board ja eh nur angeschaut. :D
Nene habe gestern ein 8400 geordert.Dann wird mal mit der Vapo getestet. ;)
agent-orange
03.04.2008, 13:32
Weater hat sicher so eine Art Trophäenraum, aber anstatt Pokale und so Zeugs stehen beim Ihm Motherboards in den Vitrinen :-) Weaters Mobo Hall of fame oder so
Verlangst du Eintritt?
an meine MB Sammlung kommt keiner ran ;)
gianni-gt
03.04.2008, 15:06
du bist ja auch schon im mainboard-lagerraum auf die welt gekommen. :D
agent-orange
03.04.2008, 16:41
Original von gianni-gt
du bist ja auch schon im mainboard-lagerraum auf die welt gekommen. :D
Der war gut ! :D
Der Duke hat sich sicher eine extra Mainboard Museums Halle gekauft, für die 4-5 Stk :P
Wir haben sicher auch noch ca. 15-20 uralte Intel Boards (Dual Intel Pentium Pro von Iwill, etc.. )
Wollen wir wetten, derzeit hab ich mehr hier und auch mehr CPUs und Rams :-)
Original von agent-orange
Weater hat sicher so eine Art Trophäenraum, aber anstatt Pokale und so Zeugs stehen beim Ihm Motherboards in den Vitrinen :-) Weaters Mobo Hall of fame oder so
Verlangst du Eintritt?
Wäre gratis bei mir im schönen Kt.Schwyz. :D
Wir haben sicher auch noch ca. 15-20 uralte Intel Boards (Dual Intel Pentium Pro von Iwill, etc.. )
Ich denke nicht, ist aber auch egal ;)
agent-orange
04.04.2008, 13:16
Original von Duke
Ich denke nicht, ist aber auch egal ;)
Wir haben derzeit ca. 70 Asus Boards da und natürlich für jedes Board noch die einzelnen Komponenten.
und was hat das genau mit der Privaten Sammlung zu tun?
agent-orange
04.04.2008, 13:47
Original von Duke
und was hat das genau mit der Privaten Sammlung zu tun?
ich hab nie erwähnt, dass das meine Privatsammlung ist. Ist die Privatsammlung eines Kunden.
So das Teil ist eingebaut und alles läuft ohne Probs.Bin ja gespannt was das Board mit dem 8400 kann :D
Mal eine Frage in die Runde.Mein DQ6 X48 ist scheisse langsam bei SuperP1 obwohl das Brett sonst Saugeil ist.Nur was ist da das Problem? Bios habe ich das neuste Beta F drauf. Speicher habe ich schon viele Versucht ergiebt keine Besserung?? Ideen?
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=387940