PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leises NT

weater
27.03.2008, 14:27
Bin auf der Suche nach einem guten NT für meinen HTPC.Es muss entweder Passiv oder sehr leise Lüfter mit Steuerung haben.Ich denke so 400W sollten reichen. Das SS das ich zur Probe eingebaut habe nervt. Am liebsten wäre noch Kabelmanagement aber ob es so was gibt ?(

Tommy_H
27.03.2008, 20:45
Ich habe mir vor kurzem ein Antec TruePower Trio 430 Watt gekauft, für 91 Fr. bei internet.ch. Es hat einen temperaturgeregelten 12cm Lüfter an der Unterseite, der in meinem P4 Northwood PC bei Idle mit ca 720 rpm läuft und praktisch unhörbar ist. Bei Vollgas mit Prime95 Benchmark erhöht er die rpm auf knapp 900 und ist immer noch SEHR, SEHR leise. Ich glaube, Du würdest lärmmässig mit dem zufrieden sein. Wenn Du in Zürich wohnst kannst Du ja mal probehören kommen :)

Kabelmanagement hat es nicht, aber die Kabel sind alle mit Mesh ummantelt und sehr gut zu handeln.

Effizienz ist auch sehr gut (grösser 80%) bei dem NT.

Das Antec erschien mir im Vergleich mit anderen relativ preisgünstig. Sonst gibt es von BeQuiet noch ein kleines Dark Power 450 Watt, das hat noch Kabelmanagement aber kostet dafür auch knapp Fr 150...

Sugave
24.04.2008, 18:41
Also bei mir werkelt momentan das Be Quiet Dark Power Pro P7 550W (gibts auch mit 450W). Und ich kann dir sagen das Netzteil ist die Bombe. Verdammt leise, hat Kabelmanagment mit x-tausend Kombinationen, da es sehr viele Kabel dabei hat, und dazu hat es eine Effizienz von 88%.
Inzwischen ist auch die Revision drausen ohne Kinderkrankheiten.
Also für mich ist das jetztige P7 der Hammer! Allerdings ist es auch teurer als andere Netzteile, macht das aber locker wett!