Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia 780i SLI
Dogimann
07.03.2008, 16:51
Hier ein Review eines weiteren 780i Boards
LINK@ocaholic (http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=169)
Original von ocaholic.ch
An dieses stelle steht üblicherweise unsere overclocking resultaten. Diesmal aber nicht, das Striker Extreme II Formula hat uns leider keine gelegenheit gelassen ein stabile und "normale overclocking" test durchzuführen. Mit das original multi von x9 war es schon beim einem FSB von 395MHZ mit ein VCore von 1.39v schluss. Die Temperaturmessung des Nortbridge unter Default Spannung ergibt ein resultate von enorme 91° und bei Southbridge und n200 Bridge chip ebenfall unter Defaultspannung zwischen 77 un 79° (messung durch Laserpistole Temperaturmesser) Alle Spannungerhöhung versuche führe dan zu absturz und erlaubte keine bessere Overclockingergebnisse.
Das nenne ich mal hässlich 8o Wieso bekommt Nvidia denn diese Temperaturen nicht in den Griff? Wenn ich mich nicht irre wurde ja auch der Vorgänger schon so heiss.
Es ist auch genau derselbe Chipsatz...
Der 780 hat einfach noch die n200 Bridge die PCI-E 2.0 ermöglicht, Intern ist der 780 nach wie vor nur PCI-E 1.1 :rolleyes:
Des wegen sag ich ja auch das man den 780 gleich auslassen soll, der neue 790 soll ja noch in diesem Monat kommen!
Original von Dogimann
Hier ein Review eines weiteren 780i Boards
LINK@ocaholic (http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=169)
Das Rev.Board von XFX macht da aber mehr her. :] Meins läuft mit FSB 490mhz ohne probs und die Temps mit Lüfter sind auch oki.Finde es ein Hammerboard und das beste es Zickt nie rum. ;)
also kurz gesagt, der 45nm wird vom 680i unterstzützt, der 680i hat den gleichen chipsatz, und kostet 200 weniger, wow ich muss unbedingt nen 780 haben xD
Original von Furball
also kurz gesagt, der 45nm wird vom 680i unterstzützt
Also wie mir bekannt ist, unterstützt der 680i nur die Wolfdales. Die Yorkfields sollen ja nicht drauf laufen, allerdings laufen die Yorkfields auf dem 780i!