Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : the Toy need new sys! =D
Toymachine
04.03.2008, 13:13
bitte löschen ! hab net gesehn das ich hier schon geposten hab. sorry ! :D
gianni-gt
04.03.2008, 13:31
Also da ich ja neuerdings Wolfdale-Fan bin, finde ich deine CPU-Wahl sehr gut. Braucht wenig strom und hat power. Wie willst du das ganze denn kühlen?
Toymachine
04.03.2008, 16:07
hmm ja, das ist ne gute frage, atm hab ich noch mein alten Viper Case mit nem Tripple Radi im Deckel und daran hängt ein Zern PQ+ oder so... werd aber falls es das Buget zu lässt auf ein schönes Alucase umsteigen und dann vorerst mit Luft kühlen...
Ich will im Prinzip nur so viel OClen das ich es 7/24 laufen lassen kann, so wie mein S.939 Sys.
grüsse Toy
gianni-gt
04.03.2008, 16:14
dann reicht die wakü locker. mit default vcore bin ich mit dem E8400 schon auf 4GHz (mit boxed kühler) gekommen. der prozi hat im vergleich zum s939 soviel power, dass man auch mit standart-takt schon artig schneller ist, da kannst du ja eigentlich einfach die vcore runter drehen (so habe ich es gemacht).
Toymachine
04.03.2008, 18:28
ok, was haltet ihr vom Board ? und eben was für Rams?
thx Toy
Original von gianni-gt
Also da ich ja neuerdings Wolfdale-Fan bin, finde ich deine CPU-Wahl sehr gut. Braucht wenig strom und hat power. Wie willst du das ganze denn kühlen?
Der Gianni der Intel Fan !!!! :D :D
Original von splmann
Original von gianni-gt
Der Gianni der Intel Fan !!!! :D :D
Ist aber auch lange gangen und wurde Zeit :D
Toymachine
05.03.2008, 22:14
was ist nun ? niemand was produktives zum thema beizutragen ?
ist das board gut? oder lieber in das UT investieren?
Rams werd ich vorerst noch meine alten Mushkins draufhauen und Graka wird noch meine 8800GTS 320MB bleiben.
grüsse Toy
das mb ist eine sehr gute wahl, hab ein paar reviews gellesen, es ist genial! wirklich in dem preis verhälltniss top!
ram würd ich balistix tracer nehmen (gut im ocen sehen sexy aus)
agent-orange
05.03.2008, 22:40
willst du wirklich jetzt noch ein p35 Board kaufen?? Ich würde auf die x48/p45 boards warten.
Der e8400 ist gut, die sind wirklich voll geil
Dogimann
06.03.2008, 09:25
Habe das DFI UT 35er mit einem 8400er laufen (Arbeits-/Alltags-PC) und es ist wirklich ein feines Board.
Fehlt nix und hat alles ;)
Optisch eh ein Hinkucker..... 8)
Reserven zum OCen hat man auch noch reichlich auf Lager,falls man doch lust verspürt ;)
agent-orange
06.03.2008, 10:20
der Vorteil der x48/p45 sowie auch die x38 Boards ist, man kann Quad-Crossfire benutzen, was noch praktisch ist.
Toymachine
06.03.2008, 13:14
ja und genau da liegt der Punkt. Ich brauch kein Crossfire oder SLI und schon gar kein Quad zeugs... von dem her denke ich lohnt sich ein P35 noch allemal. und das DFI kostet ja neu nur 200.-. Find mal ein board mit X38 oder P45/X48 wo so günstig ist.
Und warten ist ja wohl gar kein Argument, den egal wenn du HW kaufst sie ist immer gleich wieder veraltet...
Woher krieg ich die balistix tracer?
gianni-gt
06.03.2008, 13:17
ich habe ein board von Gigabyte und das ist auch sehr flockig... kostet zudem nicht soviel wie das dfi.
agent-orange
06.03.2008, 13:42
@ Toy
für 229.- kriegst du bei Digitec ein Gigabyte x38-DS4
Toymachine
06.03.2008, 17:00
Es mag vieleicht ein Vorurteil sein, aber ein GB kommt mir nicht ins haus, es ist durchaus möglich das sich da in den jahren was geendert hat, was Performens und so angeht aber dennoch bleib ich fern von GB. ausserdem gefallen mir die Farben nicht. ;)
Dogimann
06.03.2008, 17:29
@Toy
Hehe
Bääähhh,die Farben von den Gigas................sie sind aber doch einiges besser geworden die Bretter,wenn nur die Farben ned währen,lol
Bin kein ASUS Fan aber da gibts ja Bords für 160.-
agent-orange
06.03.2008, 17:34
ja, wenn man ein Gigabyte anschaut, kommt einem schon Lego & Duplo in den Sinn. Ich gehör zu denen die Asus kacke finden, keine Ahnung wieso, ist einfach so, tja.
Es war ja auch nur ein gut gemeinter Vorschlag, da du uns ja um Rat gegeben hast. Aber jedem das Seine natürlich :-)
Das Dfi ist schon gut, aber ich hätte jetzt mal gewartet bis die Preise der neuen Serien bekannt sind.
Hatte auch immer Vorurteile gegenüber Gigabyte...aber die Bretter sind einiges besser als die ASUS und Abit.Super Support und Biosupdate kommen nicht erst nach 4-5 Monaten(Abit) Kann ich voll empfehlen. ;)
agent-orange
06.03.2008, 17:58
das ist wirklich schrott bei Abit, der Bios Support, miserabel. Aber beim aw9d/aw8d war der gar nicht so schlecht. Ist wohl weil sie bald ihr x48 board rausbringen.
hmm.. war das x38-qaud nicht schon bei der Cebit 2007 ausgestellt und kam dann erst im Herbst?? :rolleyes:
Ja ist schade mit den Bios bei Abit.Kann ja nicht sein das Sie es nicht können.Das X38 Bios ist ja auch noch nicht das beste.Muss immer Beta Bios installieren und die gehen meist besser als die Offiziellen.Schade schade...die Bretter wären noch gut.Aber ich will nicht mehr so lange warten auf Biossupport.Gigabyte bringt da extrem schnell abhilfe.Und die Dinger sind wirklich der Hammer....Hätte ich nie gedacht. :]
agent-orange
06.03.2008, 18:21
also ich kauf nur noch Asrock :D
Gohst_OC
06.03.2008, 20:16
Also Asrock ist mittleweile für non-OC doch ganz gut.
Ich selber würde eher kein Gigabyte kaufen, 2 Kaputte KN8 Pro SLI und ein halb defektes (2 PCI Slots kaputt), sowie ein kaputtes P965-DS3 langen mir.
Gut, jedem das seine, und die teureren und neuren Gigabyte Boards sind ja ok.