Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 25Mbit Cablecom
gianni-gt
15.01.2008, 22:00
hat schon jemand das 25mbit abo von cablecom?
http://www.cablecom.ch/index/internet/hispeed/produkte_preise.htm
für CHF 37.50 kann ich mir vorstellen, dass es die halbe zeit nicht läuft :D
Jep mein Bruder hat dieses.kann nur sagen da brennt das Modem :D Nicht wie unser antikes ADSL von Galgenen :tongue:
gianni-gt
15.01.2008, 22:15
naja soviel kann man ja gar nicht runterladen... habe ja mit dem adsl schon alle mühe :)
Ein Freund von mir wartet schon seit einem Monat darauf :(
Ich habe VDSL 20Mbit vom Swisscom, der Upspeed kann ruhig mehr sein :D
Dafür läuft es immer und immer über und guten Ping :)
Tja bei uns müssen wir uns mit dem laschen Bluewinkack abgeben :evil:Upload gleich null Download geht ja noch so.
MonkeyMan
16.01.2008, 13:54
Ich (bzw. unsere Familie) hat auch vor sich das zu holen. Bis jetzt sind wir mit Cablecom fast immer gut gefahren. Und wenn man zu fünft gleichzeitig am gamen, surfen, downloaden ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man die 25mbit merkt :)
Original von gianni-gt
lol, der tiefe Preis gilt nur für die ersten 3/6 Monate, dann wird auf das Doppelte aufgeschlagen!
gianni-gt
16.01.2008, 20:10
haha asso... ja das habe ich natürlich überlesen... wäre ja zu schön gewesen...
Panda_prc
16.01.2008, 22:43
Original von Lorward
Original von gianni-gt
lol, der tiefe Preis gilt nur für die ersten 3/6 Monate, dann wird auf das Doppelte aufgeschlagen!
jaa und? Immernoch sau billig finde ich :D
Hab für meine alte 6Mbit Leitung von Cablecom damals 100CHF.- bezahlt ;)
Dogimann
18.01.2008, 11:11
Original von gianni-gt
haha asso... ja das habe ich natürlich überlesen... wäre ja zu schön gewesen...
Ich rate Dir aber trotzdem zu der CC,Festnetz passt auch grad und Digital TV kommt auch gut,alles in einem = feine sache
agent-orange
18.01.2008, 14:01
Aber das digtal TV Angebot von CC ist ja oberschrott!!!! Die Qualität ist auch nur minimal besser als analog. Wenn digital dann über Sat!!! Internet per Sat wär auch ne feine Sache (wärs vermag). Wenn irgendein Bautrottel wieder mal ein Kabel ausversehen zersägt oder einen Gullideckel drauffallen lässt, ist alles weg. Kein Tel, kein INternet und TV, juhu!!!
Wenn irgendein Bautrottel wieder mal ein Kabel ausversehen zersägt oder einen Gullideckel drauffallen lässt, ist alles weg. Kein Tel, kein INternet und TV, juhu!!!
Oder ein Informatiker-Trottel etwas vergeigt...
Wollte damit nur andeuten dass wir alle Fehler machen, und nicht nur die Bauarbeiter
die bei Wind und Wetter 45h bei 4 Wochen Ferien abkrüppeln.
Wie sieht es aber aus, wenn das Digital-Telefon wegen eines Defektes mal nicht funktioniert?
Z.B. bei einem medizinischen Notfall? Müssen da nicht gewisse Verfügbarkeiten garantiert werden?
Zum Internetspeed muss ich sagen, wenn man Glück hat und relativ gut am nächsten
Verteiler angeschlossen ist, und dieser nicht permanent überlastet ist, dann ist die Geschwindigkeit traumhaft.
Wehe aber wenn der Verteiler oder was auch immer zu klein dimensioniert oder überlastet ist.
Ich habe seit gut einem Jahr kaum mehr den versprochenen Speed. Manchmal gar nur einen Viertel davon.
Mit dem Support ist das auch so eine Sache. Meistens sind die Supporter am Telefon freundlich, das löst aber mein Problem nicht.
Mittlerweile wollen sie mein Abo auf 15'000 upgraden. Ich wäre froh, wenn ich die 10'000 permanent und zuverlässig hätte.i
Dogimann
18.01.2008, 17:14
Hatte immer mehr wie die bezahlten 10k Down (nicht über WLAN,dann waren es noch knapp 7k),um die 11k waren immer verfügbar........
Und eben,Fehler machen wir alle,ob Bauaarbeiter oder CC ;)
SAT TV???? Ich hasse es...............auf jedenfall bis jezt immernoch!
Ansonsten bleibt halt VDSL mit Bluewin TV,sicher auch ne feine sache und in der Stadt ZH wirds nicht das Problemo von zu weit entfernten Verteilern sein.
Für Orange Mobile Abonementen lohnt sich ein Blick zu Orange DSL,kostet 10.- weniger im Mt.
Cablecom ist schrott, besonders am Abend wo du dann die 25MB mit noch 10 anderen teilen darfst ;)
2-3MB bei einem 10MB Abo wahr keine Seltenheit! Jetzt hab ich wieder ADSL und es läuft einfach...
agent-orange
18.01.2008, 22:12
SAT gibt wohl nichts, was qualitativ vergleichbar ist!
was hat ein Informatiker mit dem Kabelnetz zu tun???? Mit Bauarbeiter, meinte ich die CC-Arbeiter. Eine CC-tochterfirma hier, musste mal auf der Autobahn ein Kabelröhre wechseln und als er mit der Flex den Bodenaufschnitt, hat der glatt in ein TV-Kabel geschnitten und dunkel wurde es.
Bluewin TV? naja, hab schon von vielen gehört, dass es schrott sei, Auch hier wieder das Prob, wenn einmal das telefon ausfällt, durch Kabel-Sanierungen oder so, hat man auch kein TV mehr.
Aber jedem das seine.
Dogimann
19.01.2008, 10:39
DSL ohne Tel.Anschluss ist doch möglich oder?
Man kann nicht sagen CC ist schrott ;)
Jedem das seine und er soll glücklich werden damit,wie gesagt,jeder hat irgendwie seine probs am start........und ob 20k oder 3,5k,die Pages gehn ned schneller auf :D
agent-orange
19.01.2008, 11:49
@dogi
Den meisten ist sowieso egal, ob die pages schneller oder langsamer aufgehn! Etwas muss anderes muss schneller gehen. DSL über TV-Kabel geht ohne Tel.Anschluss. Aber wenn du normal bluewin adsl willst und kein Tel.Anschluss hast wird nichts daraus.
P.S. du hast post!!
DSL über TV-Kabel... wo gibts denn das in der Schweiz?!
Und doch, ADSL/VDSL gibts inzwischen ohne Tel.Anschluss, nennt sich ADSL naked und ist von Swisscom natürlich.
agent-orange
19.01.2008, 17:51
DSL über TV-Kabel gibts von CC. Hast du schon mal eine Dreiloch-Breitbanddose gesehen? Die haben einen dritte Buchse, welche fürs internet benutzt wird.
Adsl naked ist geht wenn man kein Abo hat, aber ich hab da wohl was falsch verstanden. Meinte DSL ohne überhaupt einen Telefonanschluss bzw. Tel-Dose. Mit blombierten Zuleitungen.
Klar hab ich diese Dose gesehn, aber das ist dann noch lange kein DSL?!
Sowas nennt man ne Multimedia-Dose und diese verkaufen wir gut bei uns im Engineering Büro. ;)
agent-orange
19.01.2008, 21:19
ob das nun "dann noch lange kein DSL?!" ist eigentlich egal, schlussendlich gings darum internet per TV-Kabel zu bekommen.
In welchen engineering Büro arbeitest du den???