PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD oder Intel???

agent-orange
23.09.2007, 14:12
hi jungs

Ich will mir in nächster zeit einen Cube zusammen bauen. Das Case ist von Thermaltake in dem ein mATX reinpasst. Jetzt bin ich mir am überlegen, was für ein Board ich nehmen soll, entweder Intel oder AMD. Da ich noch kein AM2 System gemacht habe, kann ich nicht sagen, was schneller ist.

Die Boards würde ich von Abit nehmen, entweder das Fatal1ty F-I90HD für Intel oder das AN-M2HD für AMD. Wichtig für mich ist einfach der HDMI Anschluss.

Als CPU würde ich einen C2D e6550 oder e6750 nehmen, bei AMD wärs ein X2 5600+ oder x2 6000+

Bei AMD würde ich ein bisschen billiger davon kommen, aber es bringt mir nichts wenn ich dafür weniger Leistung habe.

Was meint Ihr?? AMD oder Intel???

weater
23.09.2007, 14:14
Intel ist ja keine Frage.Der X2 6000+ läuft auch bei meiner Freundin ist ja so was von lahm X(

agent-orange
23.09.2007, 19:56
ok, dann bleibe ich bei Intel. War anfangs auch in meinem Sinn, aber einen AM2 wär noch interessant gewesen, zu schauen wie die laufen. Aber wenn der x2 6000+ schrott ist, dann ist das schon mal geklärt.

Vorallem ist das F-I90HD recht gut zum OCen wie ich gehört habe.

gruss

weater
24.09.2007, 07:43
Original von agent-orange
ok, dann bleibe ich bei Intel. War anfangs auch in meinem Sinn, aber einen AM2 wär noch interessant gewesen, zu schauen wie die laufen. Aber wenn der x2 6000+ schrott ist, dann ist das schon mal geklärt.

gruss

Also nicht gerade ''Schrott'' aber nie eine Konkurenz für die C2D die gleichviel kosten. ;)

agent-orange
24.09.2007, 08:09
Original von weater

gruss

Also nicht gerade ''Schrott'' aber nie eine Konkurenz für die C2D die gleichviel kosten. ;)

Ja, das wollte ich damit auch sagen, nur hab ich einbisschen anders formuliert! Was ich vorallem übersehen habe ist, dass die AM2 verdammte heizöfen sind. Ist ja klar bei 90nm Transistortechnologie

weater
24.09.2007, 08:16
Mmmm der X2 6000+ wird zwar unter Boxedcooler nur so um die 30-35 Grad warm 8o
Nicht mal so schlimm oder :D

Noch was anderes ab wann gibt es bei euch das Abit X38??? :P

agent-orange
24.09.2007, 10:48
hab zwar in anderen foren etwas anderes gelesen über den 6000+

In zwei Wochen sollen die ersten Boards kommen, hab mir schon mal zwei Stück reservieren lassen.

weater
24.09.2007, 15:16
hab zwar in anderen foren etwas anderes gelesen über den 6000+

In zwei Wochen sollen die ersten Boards kommen, hab mir schon mal zwei Stück reservieren lassen.

Ja muss dann auch eins haben gelle. :D Gib mir bescheid sobald sie ''Stock''sind. ;)