PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ricardo und seine verkäufer ;-)

Thurisaz
18.09.2007, 08:40
Hey jungs, ich finds gerade witzig, obwohl ich gester stocksauer war. ein zwei bier haben da geholfen, dann konnt ich nur noch lachen.....

also, ich hab letzten monat bei ricardo ne tv karte für nen freund gekauft. der rest erklährt sich rasch --> e-mail an ricardo kundendienst:

Ich habe am 27.08.2007 die Auktion mit der Artikel Nr. 416073579 Bezeichnung: Geniatech PCI DVB-T DVBT Analog VideoGrabber HDTV) gewonnen.

Anhang 1: 27.08.2007 Verkäufer XX

Ich habe die Zahlung noch am selben Tag in Auftrag gegeben, und als Anständiger Käufer habe ich den Verkäufer

sogleich per E-Mail (mit der Zahlungsbestätigung im Anhang) darüber in Kenntnis gesetzt.

Anhang 2: 27.08.2007 Käufer YY

Anhang 3: TV Karte.pdf (Anhang, welcher dem Käufer mit der oben genannten Nachricht gesendet wurde.

Am 29.08.2007 erhielt ich – aus welchem Grunde auch immer – erneut eine Bestätigungs E-Mail.

Anhang 4: 29.08.2007 Verkäufer XX

Nach dem ich längere Zeit keine Nachricht des Verkäufers erhalten habe, habe ich mit diesem Kontakt aufgenommen.

Anhang 5: 10.09.2007 Käufer YY

Auf diese Nachricht reagierte der Verkäufer am 13.09.2007 mit einem Rückerstattungsantrag mit der Begründung, der

Käufer habe den Artikel nicht innerhalb von 14 Tagen bezahlt (was mich ehrlich gesagt ziemlich Schockiert hatte, da

ich den Betrag nachweislich überwiesen habe).

Anhang 6: 13.09.2007 Verkäufer XX

Diesen Rückerstattungsantrag habe ich natürlich zurückgewiesen, da mir dieses Vorgehen ziemlich dreist erschien

und ich – wenn schon – meinen Überwiesenen Betrag zurückerhalten möchte.

Am gestrigen Abend erhielt ich dann zu meinem Erschrecken eine Nachricht, in welcher mich der Verkäufer erneut

zu der Zahlung des bei mir abgebuchten Betrags aufforderte, mir eine Frist bis zum 21.09.2007 setzte und zugleich

mit einer Betreibung drohte.

Anhang 7: 17.09.2007 Verkäufer XX

Wie Sie vielleicht nachvollziehen können, bin ich relativ ratlos, was das weitere Vorgehen betrifft.

Falls Sie zur Beurteilung eine Zahlungsbestätigung meiner Bank benötigen, bitte ich Sie mir dies mit zu teilen.

was haltet ihr davon?

agent-orange
18.09.2007, 19:09
absoluter quatsch!!! Der Verkäufer ist sicher nicht mal im Besitz der Ware. Wie siehts mit den Bewertungen von dem??

Du hast ja den Beweis, dass du das Geld überwiesen hast. Kannst ja sonst eine Unterzeichnete Bestätigung in der Bank holen gehen, die können dir auch sagen ob der Empfänger das Geld erhalten hat oder nicht. Ich nehme sicher auch an, dass der Betrag auch von deinem Konto abgebucht wurde?

Das mit der Betreibung ist lächerlich!! Wegen 90Fr eine Betreibung machen, soweit ich weiss muss er für die Erstellung einer Betreibung, 100Fr zahlen. Ich würde Ihn Betreiben nur aus prinzip schon, du musst nicht mal einen Grund haben um eine Betreibung zu erstellen.

Gohst_OC
18.09.2007, 20:28
Die Geniatech Produkte sind eh nur Müll.

Aber dem Verkäufer solltest du ein eingeschriebenen Brief schicken, er solle dir den Betrag zurückerstatten!!

Oder du drohst Ihm mit Rechtsfolgen.

Und HDTV über DVB-T gibts in der Schweiz (und ganz Europa) doch garnicht.

Thurisaz
19.09.2007, 07:34
naja via dvb-t iss schon nix mit hdtv, item, das die geniatech produkte nicht für viel sind, dessen bin ich mir bewusst. wie gesagt, ist ja nicht für mich.

ich habs jetzt so gemacht: hab eine kopie meiner nachricht an ricardo an den verkäufer gesendet. prompt kommt die antwort "wir haben von bank konto auszug bestellt."

mal gucken, ansonsten mach ich n eingeschriebenen brief mit allen e-mail nachrichten sowie der zahlungsbestätigung. + brief mit einer rückzahlungsaufforderung.

kommt nix, wird gemahnt und von mir aus betrieben :D geht mir ja nicht unbedingt um die 97 "fränkli" geht mir eher ums prinzip.

@agent: ja die zahlung wurde ordentlich abgebucht. das denke ich eben auch. ich sags mal so, über 4000 positive bewertungen; die meisten negativen (ca. 30) sind aufgrund der selben problematik; und das mit abstand beste: er hat über 1000 artikel momentan im verkauf. deutsch kann er kaum und die zahlungseingänge hat er nicht im griff so ein richtig toller ricardoler :tongue:

Gohst_OC
19.09.2007, 14:44
Ich denke das ist so ne unseriöse "Ein Mann Firma", das prinzip ist einfach:

Man verkauft Atikel in Mengen die man garnicht besitzt, und erst noch günstig, lässt die Verkäufer lange warten, kauft die Ware stückweise und versendet ein paar, so gehts eine Weile, dann macht man mit Absicht konkurs (vorher Lager räumen) und man ist reich!!

Solche Sachen gibts, ich habe so 150.- Verloren vor 3 Jahren!!
Die "Firma" ging konkurs und ich konnte nix machen.
Und obwohl sie konkurs war (ohne dass ich es wusste) wurde ich weiter vertröstet und war sogar schon 1 Tag zu spät um den Käuferschutz in kraft treten zu lassen.
Also ich wurde ca. 1,5 Monate vertröstet und schrieb nachher einen eingeschriebenen Brief der nie abgeholt wurde.

So kanns gehen. Der Verkäufer der mich so betrügte hatte an die 2000 positiven Bewertungen.

Ich würde mich an deiner Stelle beeilen mit Geld zurück verlangen.

Dogimann
19.09.2007, 15:26
Wegen einer Soundkarte die es im MediaMarkt oder IDiscount zu haufe gibt (wenn man nicht grad nen kleinen oder gar grossen PC-Laden in der nähe hat) so ein Theater.............

Manchmal liegt zuhause einkaufen eben nicht näher..............ansonsten immer mal ne Frage stellen,wenn mir einer in dem Deutsch Antwortet wird eh nix gekauft :D

Aber ist schon shice,zumal ricardo für all die gebühren nix unternimmt ausser ne allround-mail schreiben,wenns hoch kommt X(

weater
19.09.2007, 17:56
Jep meine Worte.Hat in diesen Verkaufsbörsen eh je länger je mehr so Typen die nur ärger machen.Null Bock auf dieses Theater.Lieber mehr bezahlen und dafür läuft alles und man hat die Hardware auf sicher. :rolleyes:

Dogimann
20.09.2007, 14:29
Naja,den ganzen Laden da schwarzmalen kann man nicht,lieber ricardo wie e-gay den da hatts wirklich viel nepp rum.......!

Habe ne DigiCam gekauft bei ricardo (26,- Yakumo) für die Kids,das ding wie Neu und alles dabei was dazugehört,sauber verpackt und schnell geliefert.
Ich habe von (Bsp.) 10 Käufen und Verkäufen sicher 9x positive erfahrung gemacht,man muss halt das ganze bissel anschauen/beobachten.

Was für Bewertungen,Artikel,Preise und eben mal ne Frage stellen und sich so absicher lassen,eine 100% sicherheit gibts aber nie.

Ricardo an und für sich ist schon ne gute kleine feine sache,schade das die möchtegern professionellen das ganze verfälschen mit ihren superschnäppchen und billigramsch.

Ich kauf auch so gut wie nie was neues,ausser evtl. Textilien für die Kids und CDs/DVDs die NEU/Verschweist ab dem Laster gefallen sind ;)