Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Software Probleme
Habe ein merkwürdiges Problem mit Vista. :D Nur mal im Voraus ist ne Originale Ultimate Version.
Sobald ich mein Rechner Overclocke kommt da eine Aktivierung von Vista Meldung???
Hatt das auch schon mal einer gehabt.?
Auf meinen anderen Rechner habe ich sowieso XP da mir das besser liegt.
Ok habe schon gehört wenn man die Hardware wechselt d.h Mainboard usw. muss man Windows neu Aktivieren? Ist das so? Aber wäre ja einenen Stumpfsin nach jedem Ram oder CPU wechsel so eine Uebung zu machen??? X(
japp des ist (meines wissens nach) so... sobald du andere hardware eingebaut hast, hat dein rechner eine andere checksumme und dafür musst du deine lizenz neu aktivieren via hotline...
hab doch schon immer gesagt vista ist schrott! :tongue:
Thurisaz
12.09.2007, 06:41
jap, ist bei mir auch so, da lass ich doch die aktivierung gleich und spiel immer nach 30 tagen mein backup ein :D
Dogimann
12.09.2007, 09:03
Das kann aber auch unter XP kommen (bei HW wechsel),hab ich auch schon gehabt..... X(
Original von Dogimann
Das kann aber auch unter XP kommen (bei HW wechsel),hab ich auch schon gehabt..... X(
da kanns aber umgangen werden, indem man einen registry eintrag ändert...
weiss jetzt nicht mehr wo ichs herhatte, habs bei mir aber mal ausprobiert und es hat funktioniert...
ev. finde ichzuhause ja noch nen link dazu, werde ihn dann posten wenn ich ihn gefunden habe!
Original von Dogimann
Ja da habe ich eine Windows XP Corporate Edition drauf da funzt es eh. :tongue:
Vista hat beim Hardware Wechsel eine Art Punkte System. Jede Komponente im System (CPU, RAM, GPU, HDD, MB) bekommt einen bestimmten Wert, das Mainboard (könnte auch HDD sein) hat den grössten Wert. Sobald was gewechselt wird, werden die vergeben.
Ab einen gewissen Wert muss man dann Vista neu Registrieren.
Man kann also nie genau sagen, wann dies der fall ist. Ich habe z.b. schon ein Mainboard gewechselt ohne neu Registrieren zu müssen.
Mann ist das normal das man dieses Vista nicht einfach Online aktivieren kann??
Die Prüfung des Keys funzt ned.Jedes mal ein Microsoft Guru verlangen?? Kann den das sein. X( ?(
Hier ein Screen
Entsafter
13.09.2007, 21:19
Ging mir auch so....
Vista Home Premium. 1 Mal neuinstalliert und ich konnte es nicht mehr aktivieren. Auch nicht über Telefon 8o
Jetzt habe ich halt die Aktivierung deaktiviert. Ist eh das hinterletzte von MS, wenn man Leute mit Originalen so behandelt, da kann an gleich zur Raubkopie greifen.
Was kann man nicht mehr aktiveren??? Hab noch nicht telephoniert !! Ne ne so aber nicht dann nehme ich lieber wieder mein XP
Mit welchem Tool haste sie deaktiviert??
Dogimann
14.09.2007, 10:05
Original von weater
Mann ist das normal das man dieses Vista nicht einfach Online aktivieren kann??
Die Prüfung des Keys funzt ned.Jedes mal ein Microsoft Guru verlangen?? Kann den das sein. X( ?(
Hier ein Screen
Ja wenn Du zu offt in kurzer Zeit mit dem selben Key aktivierst kommt eine Mensch ans Telefon (jaaa ein lebender mensch,glaube ich auf jedenfall das der lebt),der labbert dir die zahlen runter und fragt dich etliches (neugierig wie immer MS ist).
Ja ich nehme gelaub lieber wieder meine XP Version.Habe doch keine Lust auf dieses Theater. X(
Thurisaz
14.09.2007, 10:36
naja, bei xp ists ähnlich, ich muss mittlerweile eine meiner profs auch telefonisch aktivieren :rolleyes:
Thurisaz
14.09.2007, 10:51
lol, installiers noch paar mal, denne schon ;)
will eh mal dem kundendienst anrufen, denen erzähl ich was ^^
Ne ne ne 8) :D :tongue: Corporate Edition
Thurisaz
14.09.2007, 11:05
stimmt, du hasts ja geschrieben^^ *fluch*
Passt irgendwie in diesen MS Thread :tongue:
MS wird es nie fertigbringen ----->http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1196773952