PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board Update

S.T.A.R.S
28.07.2007, 23:56
Könnt ihr nicht zur Version 3.0 updaten ? Oder habt ihr irgendwelche Optionen aktiviert die ein potentielles Sicherheitsrisiko sind ?

Habe hier einige sachen gefunden..

Vielleicht steht hier noch was drin.
http://yourwbb.de/database.php
_ _ _ _ _
Die Sicherheitslücke in der search.php von vor anderthalb Wochen hast du schon gefixt? Ansonsten könntest du noch in den Webserver-Logs schauen, wie der Angreifer vorgegangen ist. Abhängig davon müsstest du dann schauen, welche Schwachstellen er ausnutzt.

Möglich wäre es aber auch, dass er Lücken in irgendwelchen Boardhacks benutzt, für die Woltlab selbst gar nix kann.
_ _ _ _ _ _

Berlin, den 16. Januar 2007, 17:00 Uhr
Sicherheitsupdate für Burning Board 2 und Burning Board Lite erschienen

Uns wurde heute ein mögliches Sicherheitsloch in allen Burning Board 2 und Burning Board Lite Versionen gemeldet. Wir haben als Reaktion darauf, im Mitgliederbereich für die Versionen 2.0.3, 2.1.6, 2.2.2 und 2.3.6 entsprechende Updates zur Verfügung gestellt. Der Download der korrigierten Burning Board Lite Version ist unter Produkte -> Burning Board Lite zu finden. Burning Board 3.0 ist vom diesem Problem nicht betroffen.

Aus Sicherheitsgründen ist die Durchführung des Updates dringend zu empfehlen.

_ _ _ _ _ _ _ _

Zuerstmal aussperren, also alle IPs blocken, die der nutzt und dann mal die Boardsoftware aktualisieren, wenn diese nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Ist die Boardsoftware aktuell, dann die Lücke suchen, die der ausgenutzt hat und sie entweder selbst schliessen und/oder den Entwicklern der Software mitteilen.

_ _ _ _ _ _ _ _ _

Vielleicht hilft es auch wenn ihr die AutoCreation von Accounts deaktiviert!
Also jeder der sich anmeldet hat vorerst keinen zugriff aufs board. Könnte durchaus daran liegen..

Werde morgen weiter suchen, ob ich etwas nützliches finde..

MFG und GN8

Dogimann
29.07.2007, 08:46
Danke dir vielmals ;)

Wie gesagt,das Update sollte kommen sobald ich wieder in Mitgliederbereich von WoltLab komme.
Ich hoffe morgen MO ist es soweit!

S.T.A.R.S
29.07.2007, 13:31
Ach so, alles klar :D

Chiuchä
29.07.2007, 14:28
Ïch bin allgemein dafür, dass man die Software Original nutzt:D aber das kann jeder selber entscheiden. Und ja BB3.0 ist genial. Unser Kollegenkreis nutzt es selber. Könnt euch sonst mal umschauen kurz. Ist auch der orig. Style drauf ausser das Logo angepasst.

Meine Erfahrungen bisher damit, sind eigentlich sehr gut.
Hier wär der Link: http://www.u-chor.ch/llc/board