Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit DFI Ultra-D
agent-orange
18.07.2007, 13:12
Hab bei meinem DFI ein kleines Problem. Hab gestern etwas am System gemacht (softwaremässig) und plötzlich hat der Pc abgeschaltet. Ich konnte ihn nicht wieder einschalten, obwohl die LEDs aufleuchteten. Hab das NT kurz aus-/eingeschaltet und als ich den PC starten wollte fing nur das NT für ca. 1 sek an zu laufen und schaltete wieder ab. Der Chipsatz lüfter auf dem board ging nicht an.
Weiss einer woran das sein könnte??? Nt habe ich gewechselt. Was aber komisch ist, wenn ich nur den grossen 24-pol ATX eingesteckt lasse und einschalte, fängt das board an zu laufen bzw. lüfter dreht und die vier Led's unten links leuchten. Wenn ich dann den kleinen 4-pol stecker einstecke, passiert wieder das Selbe problem.
wäre dankbar für hilfe.
gruss
Dogimann
18.07.2007, 13:19
Hmm,tönt schon als wäre wo ein kurzschluss da (zumindest beim 1ten NT),so wars beim allerletzten DFI das ich hatte das putt ging.
Eingeschaltet,kurzes aufbäumen :D,geblinke mit lüfterdrehn und -->>R.I.P.
Hast mal alles unnötige abgehängt,evtl. anderen/einzelnen RAM genommen,andere(r) Slots,CMOS cleart (Batt.)
System/XP zurücksetzen
Aber ich denke es hat das Board irgendwo geschlissen,so hart es tönt!
Thurisaz
18.07.2007, 13:30
Original von Dogimann
Aber ich denke es hat das Board irgendwo geschlissen,so hart es tönt!
denke ich auch ein bios reset würde da auch nicht gross helfen ;(
hat auch nichts geraucht oder gezischt oder dergleichen?!
agent-orange
18.07.2007, 13:33
Hy dogi
Ausser die ram, hab ich alles schon gewechselt. Hab es ausgebaut und nur das nötige dran. Komisch ist, das erste NT funktioniert ohne probleme mit einem anderem Board.
ich muss es noch genau testen, aber ich vermute auch, dass es nicht mehr geht. Bei mir fängt ja nur das NT an zu drehen, für 1-2sek, beim board tut sich nichts.
gianni-gt
18.07.2007, 13:41
ist das jetzt das neue das du hast? kann ja nicht sein, dass du das schon wieder gekillt hast... anderen prozi hast du eben schon getestet?
btw: habe thread mal verschoben. passt besser hier rein ;)
agent-orange
18.07.2007, 13:49
ja, genau mein neues. Ist verdammt komisch. Wie gesagt, ich war gerade etwas am installieren und plötzlich "peng" und dann alles war dunkel. Danach ging das teil nicht mehr an. Keine Ahnung wieso. Bevor ich das getan habe, habe ich etwas geoct, aber das sollte ja nichts damit zu tun haben.
ich hab keinen schimmer, was das soll. cpu's gewechselt, grafikkarte, nur die Ram hab ich nicht gewechselt, aber die funktionieren.
P.S. Dachte es passt nicht unter "overclocking diskussionsforen", da ich es ja mit OC nichts zu tun hat.
gruss