PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod für Asus P4s800?

Phiber
18.07.2007, 12:09
Hallo zusammen

Ich habe bei mir einen noch etwas älteren PC zu laufen, nämlich einen P4 2.8ghz auf einem Asus P4s800.

Nun mein Problem: Übertakten geht bis 3.2ghz @1.6V ganz locker, aktiv gekühlt habe ich nur 35°C unter Volllast und im Sommer (20-25° Raumtemperatur, weiss nicht genau wie warm).

Ich würde gerne aus dem Ding noch etwas mehr rausholen, mit dem Scythe Infinity und den 2 Gehäuselüftern liegt da sicher noch so einiges drin. Meiner Meinung nach beschränkt im moment einfach die Core-Voltage von maximal 1.6V das ganze und sobald ich auch nur 1 Mhz FSB höher gehe will er Windows nicht mehr booten.
Ich habe nun relativ lange im Internet rumgesucht nach einem Mod um die Spannung erhöhen zu können und nichts gefunden. Darum mal hier die Frage ob nicht doch jemand etwas auf Lager hat bzw weiss wie man das trotzdem machen kann. Lötkolben, etc. ist vorhanden aber ich bin kein Computerspezialist der jetzt rein durch Eingebung wüsste was man umbasteln müsste für einen höhere CPU-Spannung :D

Gruss

Phiber

ruffy91
18.07.2007, 12:43
Kannst du englisch? Wenn ja findest du hier eine Anleitung wie du VMods selbst herausfinden und machen kannst: http://sg.vr-zone.com/?i=757&s=7