PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu 3060

LukasEm
08.05.2007, 21:49
Hallo zusammen,

ich wollte wissen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet...

Asus P5B Deluxe
Intel Xeon 3060
Corsair Twin2X 2x1GB DDR2-800 PC6400 CL5
nVidia 8800 GTS/GTX

Ich will mal wissen ob das P5B... übehaupt den 30xxer unterstüzt?
Was empfehlt ihr mir eher, eine übertaktete GTS oder GTX? Ich hbe nur gehört, dass man mit einer GTX %ual mehr übertakten kann...

Was sagt ihr dazu???

Sollte alles mit einem 360er mit 6 120lüftern betrieben werden.

LukasEm

weater
08.05.2007, 22:19
Original von LukasEm
Hallo zusammen,

Asus P5B Deluxe
Intel Xeon 3060
nVidia 8800 GTS/GTX

Was empfehlt ihr mir eher, eine übertaktete GTS oder GTX? Ich hbe nur gehört, dass man mit einer GTX %ual mehr übertakten kann...

Was sagt ihr dazu???

LukasEm

3060 sind nice.Und das Board unterstützt Ihn sicher.
Nimm doch ne 8800GTS und lieber ein bisschen bessere RAM wie GEIL oder Gskill.
Und noch nen Tipp würde das ABIT nehmen statt das ASUS. ;)

agent-orange
08.05.2007, 22:24
Original von weater
Original von LukasEm
Hallo zusammen,

Asus P5B Deluxe
Intel Xeon 3060
nVidia 8800 GTS/GTX

Was sagt ihr dazu???

LukasEm

3060 sind nice.Und das Board unterstützt Ihn sicher.
Nimm doch ne 8800GTS und lieber ein bisschen bessere RAM wie GEIL oder Gskill.
Und noch nen Tipp würde das ABIT nehmen statt das ASUS. ;)

Ja auf das hätte ich drauf hinweisen wollen. Wenn es dein Budget erlaubt, würde ich das ABIT Fatal1ty FP-IN9 SLI, nVidia nForce 650i SLI kaufen. Das ist Preis/Leistungsmässig ein Top-Board. Oder nimm sicher ein board mit nem Nvidia (650I/680I) chipsatz, die sind mometan leistungsstärker als Intel Chipsätze.

gruss

Tazzler
08.05.2007, 22:25
Ui!

Ich hatte bis vor wenigen Wochen noch ein P5B Dlx und hatte mir schon im Februar (?) nen 3060er zugelegt. Das P5B Dlx lief alles andere als harmonisch mit dem Xeon... -> Boardwechsel, jetzt läufts wie es sollte. Offiziell werden C2D-Xeons nicht unterstützt, ist also Glückssache!
Ich hatte Pech, Entsafter glaub ich auch?
Bei Duke liefs glaub ich...
Also wenn du sicher sein willst, nimm das QuadGT von ABIT, bisher hab ich noch von niemandem gelesen, der Probleme damit hatte. :D

weater
08.05.2007, 22:28
Original von Tazzler
Ui!

Ich hatte bis vor wenigen Wochen noch ein P5B Dlx und hatte mir schon im Februar (?) nen 3060er zugelegt. Das P5B Dlx lief alles andere als harmonisch mit dem Xeon... -> Boardwechsel, jetzt läufts wie es sollte. Offiziell werden C2D-Xeons nicht unterstützt, ist also Glückssache!
Ich hatte Pech, Entsafter glaub ich auch?
Bei Duke liefs glaub ich...
Also wenn du sicher sein willst, nimm das QuadGT von ABIT, bisher hab ich noch von niemandem gelesen, der Probleme damit hatte. :D
Jep auf meinem Biest läuft der 3060 absolut nice unter Wakü.Kann ich empfehlen.
;)

LukasEm
09.05.2007, 13:45
Ja also ich habe jetzt momentan ein P5N-E SLI, doci ich brache kein SLI und da es ja eh nur mit 8x angebunden ist braucht man es ja nicht. Ich habe ein gutes angebot fur ein Striker Extreme gesehen... Was haltt ihr da von? oder soll ich doch lieber zu einem P5N-32 greifen, aber wie gesag ich brauche kein SLI und schon gar keine PhyKa!!!

Also was soll ich mir nehmen??

Und es solte sich noch mit meiner Raod-0 vertragen ;)

Tazzler
09.05.2007, 14:22
Zum OCen oder wenn du einfach ein starkes, solides Board suchst: Wie erwähnt, das ABIT QuadGT. Kostet ca. 250.-, also günstiger als das P5B Dlx und erst recht als das Striker... Hat halt kein SLI, aber brauchst du ja ohnehin nicht.
OCen lässt sich damit einfach traumhaft.
Sonst solltest du vielleicht angeben wofür du das System brauchst und wieviel du max. bezahlen möchtest, falls Geld überhaupt eine Rolle spielt. :tongue:

weater
09.05.2007, 14:27
Original von LukasEm
Ja also ich habe jetzt momentan ein P5N-E SLI, doci ich brache kein SLI und da es ja eh nur mit 8x angebunden ist braucht man es ja nicht. Ich habe ein gutes angebot fur ein Striker Extreme gesehen... Was haltt ihr da von? oder soll ich doch lieber zu einem P5N-32 greifen, aber wie gesag ich brauche kein SLI und schon gar keine PhyKa!!!

Also was soll ich mir nehmen??

Und es solte sich noch mit meiner Raod-0 vertragen ;)

Gar keins von dennen wie schon ein paarmal gesagt ein Abit. :D nur so ein Gratistipp. 8o

agent-orange
09.05.2007, 14:37
Das Striker ist schrott, da kannst du viele Fragen. Das EVGA geht gerade so, aber das Abit In9 ist derzeit sicher das beste, wenn du 680er Chipsatz willst. Ich kann dir das AB9 QuadGT für 235Fr verkaufen, Ungebraucht mit 12 Monate Garantie noch. Wenn du Interesse hast lass es mich wissen. Alle anderen, nicht Abit-Boards sind schrott, ehrlich gesagt.

gruss

LukasEm
09.05.2007, 14:42
Ja sorry ich habe keinerlei erfahrung mit Abit... Habe bis jetzt nur Asus und sonst Referenzborde gebraucht...

Also brauchen tue ich es um zu zocken...

Stalker, Fear, Far Cry (bis entlich Crises drausen ist, deshalb eine 8800er), CSS und 1.6...

Sonst noch um zu Mapen, Videos und Musik, Schaffen und nicht zu letzt um zu overclocken!!!

Geld...

ja das ist so ne sache...

Ich kaufe mir di sachen eh so nach und nach... und wen ich entlich alles habe ist das erste schon wider "veraltet"...

Aber sagt mir eben ein mal ein Tipp für ein solches system wie oben erwähnt, aber mit euren Erfahrungen...

Also.... zusammenfassung...

Abit QuatGT mit einem 3060er...

und GraKa.... was sit besser mehr Rchenleistung (GTS) oder mehr Speicher (GTX)???

RAM habe ich noch 800er Crosair XM2 (oder so weis auch nicht wie die genau heissen) 2GB

Tazzler
09.05.2007, 15:36
Wenn du ein wenig auf Geld achten musst, dann würd ich dir eine GTS empfehlen. Wenn du mit einer Auflösung über 1280*1024 fährst, würde ich die 640er-Version nehmen, sonst die kleinere 320er.
Eine GTX lohnt sich nicht, da eine GTX beinahe das doppelte einer kleinen GTS kostet und nicht die doppelte Performance aufweist. Dann lieber wieder nachrüsten, wenn du die Power ausgeht.

EDIT: Der Ram taugt sicher, für optimales Arbeiten unter Vista sind 2GB jedoch zu wenig (hab ich gehört, weiss es selber nicht, da ich kein Vista hab :D). Und der Speicher kostet zur Zeit wirklich nichts, daher wärs sicher eine Überlegung wert, gleich 4GB zu nehmen...

Entsafter
09.05.2007, 15:58
2GB reichen unter Vista locker aus...

Der Speicherverbrauch im "IDLE" ist zwar recht gross (mit Aero zwischen 600 und 700MB)... aber dafür steigt er mit Games nicht ins Unermessliche. Des Weiteren bringen 4GB nichts.. nur wenn man 64bit OS drauf hat.

Tazzler
09.05.2007, 16:00
Original von Entsafter
2GB reichen unter Vista locker aus...

Der Speicherverbrauch im "IDLE" ist zwar recht gross (mit Aero zwischen 600 und 700MB)... aber dafür steigt er mit Games nicht ins Unermessliche. Des Weiteren bringen 4GB nichts.. nur wenn man 64bit OS drauf hat.

Stimmt ja! Vergessen... :rolleyes:

LukasEm
09.05.2007, 18:04
Also wegen vista...

ja ich habe vista 64 bit und das geht locker (vom hoker) :)

Nein also 2GB reichen volkommen aus!!!!!

und jetzt kommt dan noch DDR3 und das wird wieder teuer!!!!

Vieleich wen ich ein DDR3 MainBo habe überlege ich mir mehr RAM zuzulegen...

Wengen Auflösung...

Das ist so ne sache...

ich habe einen 22" Weid...

ich spiele mit ... zu 1050

Was wäre jetzt mit einer GTX??? Empfelenswert oder doch nicht??? Die Karte solte noch ein bischen halten, deshalb schaue ich schon auf eine GTX...

ich muss mich ja ert am Freitag entscheiden :P

agent-orange
09.05.2007, 19:52
vergiss DDR3 gleich wieder, die sind unbezahlbar (2GB DDR3 1066MHz für 1200$)!!! Die sind derzeit nur für die industrie Lohnenswert, wenn überhaupt. Mainboard gibts sowieo fast keine. In 1-3 Jahren sind DDR3 Ram für den "Ottonormalverbaucher" zu einem guten Preis zugänglich. Als die ersten DDR2 Ram kamen, konntest du schon 2GB unter 1000$ kaufen!!!

LukasEm
10.05.2007, 16:47
Ja ok habe verstanden...

Aber wo kriegt man einen 3060er in der Schweiz?? (Raum Basel)

Leider noch keine Kreditkarte oder so um online zu kaufen X(

agent-orange
10.05.2007, 18:10
Bei den meisten Online Shops, kannst du per Nachname oder Vorkasse bestellen, Kreditkarte ist nicht zwingend.

Argoth
10.05.2007, 22:45
Original von agent-orange
vergiss DDR3 gleich wieder, die sind unbezahlbar (2GB DDR3 1066MHz für 1200$)!!! Die sind derzeit nur für die industrie Lohnenswert, wenn überhaupt.

genau... also imho sinds eh schrott irgendwie... all diese neuen ram generationen... höhere taktraten und mindestens doppelt so hohe latenzzeiten...

beispiel:
pc 3200 ddr (400mhz) 2-2-2-5
pc 6400 ddr2 (800mhz) 4-4-4-12

und der geschwindigkeitsunterschied zwischen ddr2 und ddr3 wird dann eh so minim sein, dass es eigentlich niemand wirklich kratzt. da aber eigentlich alle denken ooh ddr3... jaa iss viel besser^^ naja in der taktfrequenz vielleicht... ansonsten eigentlich nicht! und die mainboardhersteller zwingens einem ja auch auf teilweise...

wieder n grund warum ich auf amd umsteige :D die werden nich so früh auf ddr3 umrüsten

Dogimann
11.05.2007, 10:44
Original von LukasEm
Ja ok habe verstanden...
Aber wo kriegt man einen 3060er in der Schweiz?? (Raum Basel)
Leider noch keine Kreditkarte oder so um online zu kaufen X(

Jaja BASEL,wohl die Stadt die in Sachen PC-Shops NIX auf die Reihe bekommt,jedes Kaff in Hinterdingens ist da besser drann da ändert auch der eine STEG nix dranne.

PC-HAI kann evtl.einen Bestellen,wird aber Wochen gehn wie ich die kenne!
Kannst ja mal dort anrufen.

Duke
11.05.2007, 11:46
http://www.netchange-shop.ch/produkt.aspx?modul=COMPUTER&cat1=Komponenten&cat2=Prozessoren&id=1354836

LukasEm
11.05.2007, 14:12
@ Dogimann

Ja das habe ich bemerkt....

Ja zum PC-HAI habe ich gute Beziehungen =)

Also ich habe einen im Hai kaufen können...

Tazzler
31.05.2007, 11:57
Man siehts nicht genau. Ist das verbrannt?

REM
31.05.2007, 12:00
Bruzzel,Bruzzel :D
schlechter Kontakt ?

Dogimann
31.05.2007, 12:05
Original von REM
Bruzzel,Bruzzel :D
schlechter Kontakt ?

Die CPU macht gar keinen Kontakt mehr..............die ist TOD :O :( :evil:

agent-orange
31.05.2007, 17:54
Du mörder!!!!!! Hast du ne Grillparty mit dem Prozzi gemacht???

Was ist passiert??? Einfach so aus heiterem Himmel???

gianni-gt
31.05.2007, 22:31
komischerweise läuft der nicht mehr seit ich da war :D

Tazzler
08.06.2007, 18:04
Der Sockel sieht aber auch übel aus. Aber das Board läuft noch?