PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OCTS Kostendeckungs-Thread

gianni-gt
12.04.2007, 10:46
hiho... das forum gibts jetzt schon fast 1.5jahre und ist immer noch kein selbstläufer was die kostendeckung angeht. spendenaktionen wie für dieses jahr sind zwar ganz praktisch, aber wenn man das geld auch sonst woher bekommt, warum nicht?

ich habe mich in letzter zeit etwas mit solchen "wie mit webseite geld machen" seiten befasst. es gibt im grunde zwei verschiedene arten geld zu machen "geld für klicks auf werbung" oder "geld für views von werbung". natürlich gäbe es noch die möglichkeit sponsoren zu suchen, dies ist aber die etwas schwierigere variante.

nun wollte ich hier mal paar sachen vorstellen und fragen, was die member davon halten. denn durch die werbung wird das erscheinungsbild des forums geprägt.

geld für klicks

hier habe in den letzten monaten gute erfahrung mit google adsense gemacht. es werden webseiten spezifische werbungen eingebledet. also z.b. auf meiner bastel-gianni-seite habe ich des öffteren werbung von xtreme-cooling.ch drauf. hier gibt es pro klick auf die werbung bis zu 60Rp. dies kann aber vareieren, manchmal gibts auch nur 5Rp.
das problem hierbei ist, dass die ip's die klicks verursachen, gespeichert werden. also mit bescheissen ist nicht gross. wenn also immer die selben member auf die banner klicken, wird das konto früher oder später gesperrt. ich habe pro tag auf meinen seiten ungefähr 600besucher und im schnitt etwa 3-7klicks...

das würde dann etwa so aussehen

http://octs.ripping.org/adsense.jpg

ich würde es auch unter dem menü einbauen. ausserdem noch ganz unten. die farben können schön angepasst werden, damit es nicht umbedingt störend wirkt.

geld für views

auf solche seiten bin ich gestern durch einen tip von entsafter gestossen. es klingt verlockend geld zu bekommen nur wenn die werbung angezeigt wird. es muss also nicht mal jemand draufklicken.
das problem besteht darin dass man ca. 3-7€ für 1000views bekommt. ich kann nicht genau sagen wieviele views unser forum hier hat, aber es könnte etwas harzig sein. ausserdem gibt es noch viele restriktionen:

z.b. bei https://layer-ads.de/

Eine Einblendung gilt bei Layer-Ads nur dann als gültig und wird Ihnen vergütet wenn der Layer nach frühestens 5 Sekunden geschlossen wurde. Layer die früher oder gar nicht geschlossen werden vergüten wir nicht. So stellen wir sicher das ein verstecktes laden des Layers nicht bringt und es nicht möglich ist das System zu betrügen.

es werden ausserdem nur folgende länder gezählt:

Österreich 3.00 EUR / 1000 Layer
Australien 0.10 EUR / 1000 Layer
Belgien 0.50 EUR / 1000 Layer
Schweiz 3.00 EUR / 1000 Layer
Tschechien 3.00 EUR / 1000 Layer
Deutschland (Standard) 4.00 EUR / 1000 Layer
Dänemark 3.00 EUR / 1000 Layer
Spanien 0.10 EUR / 1000 Layer
Finnland 0.10 EUR / 1000 Layer
Großbritannien 3.00 EUR / 1000 Layer
Ungarn 0.10 EUR / 1000 Layer
Irland 0.50 EUR / 1000 Layer
Italien 3.00 EUR / 1000 Layer
Niederlande 3.00 EUR / 1000 Layer
Norwegen 0.10 EUR / 1000 Layer
Polen 0.10 EUR / 1000 Layer
Portugal 0.10 EUR / 1000 Layer
Schweden 3.00 EUR / 1000 Layer
Slowakei 3.00 EUR / 1000 Layer
Türkei 0.10 EUR / 1000 Layer
USA 0.10 EUR / 1000 Layer

bei http://euros4click.de sieht es noch härter aus:

Um Betrugsversuche auszuschließen muss der Besucher unser Werbefenster mit der Maus berühren, damit es vergütet wird. Auch werden Einblendungen nicht gewertet, bei denen das Werbefenster in weniger als 3 Sekunden geschlossen wurde. Wenn Sie allerdings unseren Werbecode auf allen ihren Unterseiten einbauen wird das Layer im Falle einer Nichtvergütung erneut eingeblendet.

hier müssen die banner schon berührt werden! das ist schon heftig!

ausserdem werden nur sehr wenige länder gezählt:

Wir zählen alle deutschen, österreichischen und schweizer Besucher einmal pro 3 Stunden, die unsere Werbung auf Ihrer Seite sehen - garantiert !

was genau für werbungen eingeblendet werden, kann ich nicht sagen. es heisst nur "Telekommunikationsprodukte, Onlinespiele, Webshops oder Finanzdienstleistungen". es werden hierbei meistens banner eingeblendet. diese sind dann ganz klar als werbung zu erkennen, nicht wie bei google-adsene.

warum nicht beides benutzen?

ganz einfach die leute von den werbe-seiten schauen sich die pages regelmässig an. wenn man noch weitere dienste drauf hat, wird das konnto früher oder später auch blockiert.

jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon die bessere variante findet? oder kennt ihr noch weitere dienste?

Tazzler
12.04.2007, 11:33
Ich fänds etwas schade, müsstet ihr das Forum mit Werbung vollkleben...
Ich denke wenn nur jeder etwas aktivere User hier 10-20.-/Jahr spendet, könnt ihr das Forum gut aufrecht erhalten.
Aber zu deinen Vorschlägen... Fände die "Geld für Views"-Möglichkeit die vernünftigste, da die User nicht ab und an wieder auf den Banner klicken müssen und somit die Aktivität nicht gross beeinträchtigt wird. :D
Ausserdem haben wir hier schon einige Views, oder?

gianni-gt
12.04.2007, 12:07
ja ein forum hat tendenzionell viele views :D müsste mal etwas einbauen, um die genau zu zählen....