PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P5N32-SLI-DELUXE / D965 EE overclock

w.wahl
26.03.2007, 12:54
Hallo OC'ers,

ich quäle mich nun schon seit einem Jahr mit dem P5N32-SLI-Deluxe und dem D965 EE rum. Nichts mit OC!

Hebe ich den FSB im Bios nur minim von 1066Mhz auf 1070Mhz an, kein Boot mehr. Ab 1120Mhz sogar Blackscreen - kein Bios --> CMOS reset X(. Setze ich die vcore von 1.264V auf 1.325V sieht es nur der AI Booster korrekt und zwar nur in der Einstelloption, AI Booster vcore Anzeige und CPU-Z zeigen nach wie vor nur 1.264V. Zudem funktioniert Standby nicht mehr. Setze ich die vcore wieder auf auto. geht auch Standby wieder.

Anders mit AI Booster. FSB auf 286Mhz (4000Mhz) --> Prime95 --> Fehlerfrei!
CPU Temp mit Prime95 ist max. 54°, Idle 38°. Reboot mit diesen Einstellungen --> Blackscreen. X(

RAM Takt 667Mhz und PCIe 100Mhz.

Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft, oder gehört das Board in den Mülleimer?

Gruss, Wolfgang

weater
26.03.2007, 14:06
Original von w.wahl
Hallo OC'ers,

ich quäle mich nun schon seit einem Jahr mit dem P5N32-SLI-Deluxe und dem D965 EE rum. Nichts mit OC!

Hebe ich den FSB im Bios nur minim von 1066Mhz auf 1070Mhz an, kein Boot mehr. Ab 1120Mhz sogar Blackscreen - kein Bios --> CMOS reset X(. Setze ich die vcore von 1.264V auf 1.325V sieht es nur der AI Booster korrekt und zwar nur in der Einstelloption, AI Booster vcore Anzeige und CPU-Z zeigen nach wie vor nur 1.264V. Zudem funktioniert Standby nicht mehr. Setze ich die vcore wieder auf auto. geht auch Standby wieder.

Anders mit AI Booster. FSB auf 286Mhz (4000Mhz) --> Prime95 --> Fehlerfrei!
CPU Temp mit Prime95 ist max. 54°, Idle 38°. Reboot mit diesen Einstellungen --> Blackscreen. X(

RAM Takt 667Mhz und PCIe 100Mhz.

Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft, oder gehört das Board in den Mülleimer?

Gruss, Wolfgang

Mmmm schick das Board in die RMA...Tönt ja komisch.

w.wahl
26.03.2007, 14:12
Original von weater

Hallo weater,

hab das Board im Januar 2006 gekauft, ich glaub da gibt's kein RMA mehr... :(

Gruss, Wolfgang

weater
26.03.2007, 15:31
Original von w.wahl
Original von weater

Hallo weater,

hab das Board im Januar 2006 gekauft, ich glaub da gibt's kein RMA mehr... :(

Gruss, Wolfgang

24 oder 36 Monate haben ASUS oder?? Wo gekauft? Brack kannste schnell in deinem Kundenkonto schauen. :tongue:

w.wahl
26.03.2007, 15:44
Original von weater

24 oder 36 Monate haben ASUS oder?? Wo gekauft? Brack kannste schnell in deinem Kundenkonto schauen. :tongue:

Ja genau! Brack... hab schon angerufen dort. Brack gibt ein Jahr Garantie, die wäre somit dahin aber ASUS hat offenbar noch Hersteller Garantie... :D
RMA Nr. hab ich, das Abit IN9 32X Max liegt auf dem Tisch, was will ich noch mehr...?

Brack sagte mir allerdings, dass ASUS RMA mehrere Monate dauern könnte...

weater
26.03.2007, 16:25
Original von w.wahl
Original von weater

Ja genau! Brack... hab schon angerufen dort. Brack gibt ein Jahr Garantie, die wäre somit dahin aber ASUS hat offenbar noch Hersteller Garantie... :D
RMA Nr. hab ich, das Abit IN9 32X Max liegt auf dem Tisch, was will ich noch mehr...?

Brack sagte mir allerdings, dass ASUS RMA mehrere Monate dauern könnte...

Naja ist ja egal hauptsache es wird rep.Und da DU ein Top Board neben Dir liegen hast ist das ja egal. ;)

w.wahl
26.03.2007, 17:45
Original von weater

Naja ist ja egal hauptsache es wird rep.Und da DU ein Top Board neben Dir liegen hast ist das ja egal. ;)

Egal... na ja, eigentlich schon, aber das ABIT wäre an sich für einen anderen PC gedacht, an dem ich schon 3 Monate herum spare. Stacker 830 | ABIT IN9 32X | QX6700 | 2x 8800GTX | Galaxy 1000 | 3x WD Raptor | Watercool MO-RA 2 Core , MIPS Kit, Innovatek und alles was sonst noch teuer ist. Nun... dann müssen halt meine Kinder nochmals einen Monat hungern, damit ich ein zweites ABIT kaufen kann... ;)

agent-orange
27.03.2007, 19:22
@w.wahl

Bios update schon mal probiert??? Würde evtl. ein Bios Mod draufflashen, musst aber googlen für solche biose. Wie viel hast du für das board bezahlt????

gruss

agent-orange

w.wahl
29.03.2007, 08:29
Bios ist das neueste drauf 0405 und basteln mit Mods mag ich nicht. Bezahlt hab ich vor einem Jahr glaube ich um die Fr. 400.--. Es ist ein Sch**** Board und wohl das letzte Teil, das ich von ASUS gekauft habe. Mal sehen was die zum RMA meinen.