PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir helfen meinen Cpu zu OC Amd X2 4400+ S939 Toledo

Zel20
01.03.2007, 23:57
Hallo ich wollte fragen wer so nett wäre und mir per icq paar frage betreffend oc helfen würde

m.f.g

Tazzler
02.03.2007, 06:44
Warum schreibst du dein Anliegen nicht einfach hier rein? Dann wird dir vermutlich schneller geholfen...

S.T.A.R.S
25.07.2007, 19:24
Also wenn ers nicht macht, dann ich ^^

Ich habe selber auch einen AMD X2 4400+ und möchte den ein bisschen OCen..

Ich habe es selber schon einige male probiert, Windows ist mir aber immer nach dem logon screen in Streifen aufgegangen 8o

Das schlimme daran: Ich wollte es lediglich mit AI N.O.S. (oÄ geschrieben) machen. Bzw. das habe ich auch gemacht.. Da muss man ja eigentlich nichts machen und kann bis zu 10% übertakten. Des weiteren sollte es ja eig. die richtigen teiler/spannungen mit der jeweiligen prozent stufe automatisieren..

Weil in den Bios settings bei allen Optionen unter OverVoltage Disabled stand vermute ich, dass die VCore zuwenig Volt bekam und somit die Streifen zum vorschein gekommen sind ?! Aber diese Option zu aktivieren macht mir ein bisschen angst, da man keine manuelle einstellung tätigen kann. Ich sah sie zumindest nicht :|

Die VCore war von 1 bis 10% (AI N.O.S. OC Option) immer auf 1.392Volt.

Habe zwar schon einige Guides zum OCen gelesen, bin aber seit dem wie schon oben erwähnt Windows in streifen zerlegt wurde, vorsichtig geworden ^^

Könnte mir jemand einige tipps für den Anfang geben ? Wäre sehr nett.

Mfg

agent-orange
25.07.2007, 20:24
hy

wäre noch praktisch, wenn du ein paar Hardware angaben machen würdest, dann wissen wir schon mehr. Die Streifen haben was mit der Grafikkarte zu tun oder Chipsatz wieviel gibts du dem Chipsatz??? Da du was von AI NOS schreibst, nehme ich an du hast ein asus board? Die CPU & Ram spannung musst du auch noch beachten, sowie den HT-Takt und den Ram Takt sowie die Teiler.

Dogimann
25.07.2007, 21:23
Das ganze wohl mal auf MANUELL stellen im BIOS (Asus ja gar Deutsch) ;)

HTT Link auf 3 , RAM Teiler rein

S.T.A.R.S
26.07.2007, 18:14
Danke für eure antworten.

Hier ein paar angaben zu meinem System von Everest kopiert.. :

DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4400+ // Toledo // Stepping JH-E6
MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3 // Min / Max CPU Multiplier 4x / 11x
CPUID Revision 00020F32h

L1 Code Cache 64 KB per core (Parity)
L1 Data Cache 64 KB per core (ECC)
L2 Cache 1 MB per core (On-Die, ECC, Full-Speed)

MB: Asus A8N32-SLI Deluxe
RAM: 2x 1GB Kingston PC3200 DDR SDRAM 200 MHz CL2.5

GraKa: GF 7900 GTX

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Jap, deutsch ist unterstützt, lass es aber englisch, da es mir so einfach besser gefällt ;)

S.T.A.R.S
26.07.2007, 20:26
Kann mir mit diesen Daten jemand sagen, wegen was die Streifen zum vorschein gekommen sind ? Oder würde es mehr helfen, wenn ich alle Optionen im Bios genau rausschreibe ? Was disabled/enabled/ auf X ist ? Oder welche Funktionen ich zum OCen habe ?

Ok, hab jetzt die Option für die Spannung gefunden :D

Ich kann von 1.375 - 1.5625V einstellen.

Und es ist nicht die Option Over-Voltage VCore/NB/SB HTT (nehme ich mal an)

Kann oder will mir denn hier niemand helfen ? =(

Ich weiss nun eigentlich wo ich die bestimmten optionen verstellen kann.. Ich wäre nur wirklich froh wenn mir jemand ein bisschen auf die sprünge helfen könnte.. Etwa in der art:
FSB 235
PCIE 100
CPU Multi 9x
VCore auf 1.500V
Mem Clock 250MHz (? ^^)
TRP TRCD TRFC .......................... auf X
1T / 2T Mem timing auf 1T ?

Ich weiss momentan wirklich nicht was ich probieren soll, denn ich will ja nicht meine CPU beschädigen/zerstören......

Bitte HELP

http://homepage.hispeed.ch/CounterStrikeSW/o0.bmp

Das ist gar nicht gut oder ?