Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remotemässiger Stromanlasser
gianni-gt
12.01.2007, 13:32
das ist doch mal ein titel, oder? :D
also ich suche so ein ding mit dem ich von der arbeit aus oder so ein elektrisches gerät zu hause starten kann. so zu sagen wake-on-lan für arme...
gibt es überhaupt so was und kennt grad jemand so etwas?
so etwas wäre geil: http://www.distrelec.com/ishopWebFront/catalog/product.do/para/language/is/de/and/shop/is/CH/and/id/is/01/and/node/is/aeagacaeakat/and/series/is/1.html aber der preis!! 8o
Ganz schön teuer! Da würde doch eine Schaltuhr mehr Sinn machen und mit dem übrigen Geld könntest du dir CPUs leisten.:D
Klar, eine Schaltuhr müsstest du jeden morgen neu einstellen, wenn du keine geregelte Arbeitszeit hast. Ist dafür günstig.
Oder vielleicht gibts schon Schaltuhren, die sich einen Wochenverlauf merken können, kA.
gianni-gt
12.01.2007, 16:52
habe gerade so eine schaltuhr gefunden, ist nichtmal so teuer, werd es wohl mit der mal versuchen.... denn da ich nur von freitag-abend bis sonntag-abend zu hause bin, wäre es ziemlich sinnfrei mit einer normalen schaltuhr....
Was für eine denn? Eine die eine ganze Woche speichern kann? Dann wär ich froh um einen Link...
@gianni für das gibt es eine Software.Kenne aber denn Namen nicht mehr.
Oder mache einfach im Bios ''wake up by Lan oder so'' dann greife einfach mit deiner Statischen IP auf dein PC. Ist am billigsten. :D
gianni-gt
12.01.2007, 21:12
Original von Tazzler
Was für eine denn? Eine die eine ganze Woche speichern kann? Dann wär ich froh um einen Link...
habs grad hier ersteigert: http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=416347543&
Entsafter
12.01.2007, 22:15
Ich hätte eine andere Idee...
Bei Conrad gibts ja so Adapter für die Steckdose, die man via Fernbedienung schalten kann (sind recht günstig)...
Dann nimmt man ein Budget Natel und eine neue Simkarte, baut ein Relais, dass bei Eingang einer Nachricht den Strom, der sonst auf den Lautsprecher geht, auf eben einen Schalter umlegt, der dann die Fernbedienung betätigt...
Kompliziert, sollte aber funktionieren .. ist halt ein freudiger Bastelspass!
Kostenpunkt:
230V Schalter: 40 CHF
Natel mit Sim Karte: 50 CHF
Restlicher Kram: 10 CHF
Für 100 CHF kannst ein Gerät via SMS oder Anruf steuer.. ist doch genial, oder nicht? :tongue:
gianni-gt
12.01.2007, 22:29
haha ja geile idee... ist mir aber zu viel aufwand .P