Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm
gianni-gt
02.01.2007, 17:57
hiho leute, ich brauche einen neuen monitor... mein jetztiger stellt alle 15min ab :(
kann mir einer sagen was zur zeit grad top marken sind? und auf was für werte man achten muss?
dieses ding würde mir noch gefallen: http://www.toppreise.ch/prod_104454.html
preisklasse sollte max. bis 700.- sein....
Entsafter
02.01.2007, 18:03
Die Frage ist halt, was du genau willst?
Ich habe mich ja vor paar Wochen für 19" TFT Modelle entschieden, da mir die guten 21" TFTs einfach eine Spur zu teuer waren (um die 1000CHF)...
Von Widescreen Displays halte ich wegen der komischen Auflösung schonmal gar nichts, aber das musst du natürlich selber wissen.
Am Besten informierst du dich mal auf prad.de, nachdem du weisst, ob du jetzt einen 19", 21" oder 22" WS willst...
gianni-gt
02.01.2007, 18:08
also ich brauch das teil ausschliesslich fürs webdesign, filme kucken... und screenshots beim ocen zu machen.... ich habe etwa seit 3jahren kein spiel mehr auf dem pc gespielt. und dank meinen billig grafikkarten, wird sich daran auch nichts ändern....
und widescreen find ich einfach geil :D
bastel73
02.01.2007, 19:05
Hallo Gianni,
Ich habe mir vor etwa einem Monat auch einen neuen TFT gekauft.
Diese Seite (siehe Link) finde ich sehr informativ. Die Grösse kannst Du anwählen und zu jedem Monitior gibt es einen Testbericht.
Link;
http://www.netzwelt.de/computer/flachbildschirme.html
ansonsten empfehle ich Dir www.prad.de
Preis/Leistung ist vom neuen Asus ausgezeichnet.
Ich kann Dir das Widescreenformat empfehlen, vorallem in der Bildbearbeitung. Zum 16zu9 Filme kucken, sind die Widescreen 1A. Ich rate Dir bei den Widescreen Monitoren im Minimum zu einem 21Zöller.
Ich habe mir den Eizo Flexscan S2110W gekauft und bin mehr als zufrieden.
Grüsse :)
Sebastian
agent-orange
05.01.2007, 16:14
@gianni-gt
Kauf dir den Asus. Ein Freund von mir hat sich zu Weihnachten zwei Stück gekauft, ich habs Sie mir dann mal angeschaut. Die sind absolut perfekt, schönes Bild, extrem schnelle Reaktionszeit, gute Helligkeit und du hast vorallem 3 Jahre Garantie. Die sind genial zum Gamen. Aber wenn du was besseres willst, musst du wohl zu Eizo greifen.
gruss
agent-orange
gianni-gt
05.01.2007, 16:17
ja gut eizo ist einfach teuer.... hätte mich aber ins knie beissen können... habe vor etwa 6monaten zwei 18" tft eizo monitore für je 100.- gekauft... und habe sie dann für je 300.- verkauft... jetzt könnt ich die dinger wieder gut brauchen... naja pech gehabt... werde mir wohl den asus kaufen, finde den sack geil... nur das dumme ist dass die lieferzeit ende februar ist :(
Habe selber zwei 20" 16:10 TFTs, einen NEC MultiSync LCD20WGX2 und noch der ASUS MW201U, der NEC finde ich in allen Bereichen deutlich besser! Der Aufpreis lohnt sich einfach, zudem die Verarbeitungs-Qualität beim ASUS wirklich schlecht ist, bei meinem wahr sogar das Gehäuse nicht richtig zusammen gebaut....
DELL hat sonst auch noch gute TFTs.
gianni-gt
05.01.2007, 16:51
NEC sagst du, da muss ich mich doch gleich mal umschauen, denn eigentlich sollte ich den bildschirm schon bissle vor ende februar haben....
und DELL kauf ich aus prinzip nicht....
Also bei mir gibst nur noch Samsung, NEC, Eizo (Teuer, eher für Profis) und Dell.
Mit vielen anderen hab ich schlechte erfahrungen gemacht, nicht unbedingt das Panel (meist eh nicht von dem Hersteller) sondern eher das Gehäuse (schlecht verarbeitet, miese Farbe, Knöpfe die kaputt gehen usw.)
ich habe seit ca 1.5 jahren einen EIZO L778 gekauft, der ist sehr gut finde ich. Und man erhält 5! Jahre Garantie, also länger als der TFT meist verwendet wird.
Sehr praktisch ist: USB-Hub
Analog- und Digitaleingang
Lautsprecher falls das 5.1 System nicht aufgebaut ist)
Helligkeitssensor
agent-orange
05.01.2007, 18:58
@gianni
Schau dir noch die Bildschirme von LG an, die sind auch nicht schlecht. Habe selber einen, L1940PQ, war der erste mit 4ms Reaktionszeit.
Dogimann
05.01.2007, 21:37
Habe immer SONY und bin sehr zufrieden damit,ein LG wäre schon optisch was feines ;)
gianni-gt
02.02.2007, 21:15
ich habe mir jetzt den ASUS MW221U gekauft, hammer teil... krasse umstellung von 17" (4:3) auf 22" (widescreen).... jetzt kann ich entlich viel mehr sachen auf den desktop speichern :D
aber ich glaube ich brauche eine bessere grafikkarte. denn bei den einen sachen, ist das bild plötzlich nicht mehr so flüssig, naja die passiv graka für 50.- ist wohl doch nicht das wahre :D
Kannst meine X800XL Haben, möchte da ich ja ein Nvidia Chipset habe auch eine Nvidia Graka also muss die ATI weg :D
gianni-gt
02.02.2007, 23:58
es könnte aber auch an meinem übergangs prozessor liegen. denn die 1.8ghz des 3000+ sind schon arg an der grenze.... :D
Ich denke die CPU sollte aber für denn Altagsbetrieb (Bildbearbeitung, DVD schauen,Office, Web) locker mithalten aber wenn du gamen willst dann brauchst du wohl beides. :D :D