Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI LanParty nF4 SLI-DR Meinug
Hallo
Kann mich jemand beraten.
Ich möchte mir ein Neues Mainboard kaufen zum OC aber kann mich nicht entscheiden, soll ich das DFI LanParty nF4 SLI-DR oder das Asus A8N32-SLI Deluxe nehmen,jedoch habe ich gehört das das A8N32-SLI von einem Kollege ständig einfrorr sobald er Asus Update startete obwohl er die neuste Version von Asus Update hatte.
Hi wenn du Oc betrieben willst dann ist DFI die erste wahl
gruss rem
gianni-gt
28.12.2006, 22:04
japp... DFI ONLY!!
habe ja auch drei und möchte nichts anderes für s939!
Danke für eure Rasche Antworten
Ist denn das DFI Lanparty NF4-SLI DR genug gut oder soll ich lieber die Crossfire variante nehmen?
Das DFI NF4 ist sicher ein geiles Brett.Aber wieso willst Du den noch ein 939 Board??
Nimm doch lieber das NF 590 oder gleich ein geiles Intel System. :D
gianni-gt
29.12.2006, 09:21
das Crossfire zeugs spinnt häufig rum beim übertakten....
Original von weater
Das DFI NF4 ist sicher ein geiles Brett.Aber wieso willst Du den noch ein 939 Board??
Nimm doch lieber das NF 590 oder gleich ein geiles Intel System. :D
Ich hab eben noch einen AMD FX-55 denn ich gerne Overcklocken möchte.
stunned_guy
29.12.2006, 12:42
Ich habe selbst 3 DFI SLI-DR und kann dir als alter Overclocker nur dazu raten. Stabile Spannungen, hoher Referenztakt und sehr gutes BIOS laden vornehmlich zum Takten ein ;)
Wenn du etwas weniger Geld ausgeben willst, dann nimm das Ultra-D, hat zwar kein SLI, geht aber genauso gut wie das SLI-DR.
Vom Crossfire würde ich abraten, wie gianni schon sagte, gibt es teilweise Probleme mit dem Chipsatz beim Takten.
Ok, Danke
Dann werd ich mir next Week das DFI Mainboard hollen.
Kannst du mir ein Paar Tipps geben wie ich am effizientesten Ocen kann?Bin leider noch neu in diesem Gebiet. :rolleyes:
stunned_guy
30.12.2006, 15:59
Lies dich am besten in OC-Giudes ein, da wird dir mehr geholfen als wenn ich dir jetzt was erkläre, was du dann nicht umsetzen kannst ;)
Den Guide bei Planet3DNow solltest du lesen, dazu bei Hardwareluxx ein paar Anleitungen und schon sollte was hängengeblieben sein ;)
Dogimann
30.12.2006, 21:42
Original von stunned_guy
Lies dich am besten in OC-Giudes ein, da wird dir mehr geholfen als wenn ich dir jetzt was erkläre, was du dann nicht umsetzen kannst ;)
Den Guide bei Planet3DNow solltest du lesen, dazu bei Hardwareluxx ein paar Anleitungen und schon sollte was hängengeblieben sein ;)
WARUM in die Ferne schweifen...........kuckst Du HIER;
Für Basics,den rest musst dir in einem DFI Sammelthread zusammensuchen ;)
Overclocking Basics für Anfänger/AMD-CPUs (http://www.overclocking-team-switzerland.com/thread.php?threadid=159)