PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bootet nicht mehr, kein Signal am DVI

Lucard
08.12.2006, 00:37
Hallo erst mal

Ich bin neu hier und hätte schon mal meine erste frage.^^

Ich habe mir vor kurzem ein neues system zusammengestellt, gekauft, und auch gleich zusammengebastelt^^

Lief ganz ordentlich. ( Gothic 3 lief auf höchster auflösung und höchsten details, mit 8x AA, und 16x AF absolut flüssig)

System.
Intel C2D E6300 @2,8GHZ
P5B Deluxe
Gainward 8800gtx
be quiet NT mit 550W
und noch ein bisschen kitsch^^

nun, lief alles soweit gut, nur empfand ich 1,5v Vcore einbisschen zu hoch, und habe es im bios auf 1,3V runtergeschraubt. System lief problemlos, doh als ich 3dmark06 laufen liess, stürzte das system beim 5. test ( oder 6. bin mir nicht sicher) ab. beim versuch neu zu starten, wurde kein signal,bzw. stellte der monitor kein bild dar. das system scheint sich aber normal einzuschalten.keine fehlermeldung (piepton), sogar wenn ich die rams raus nehme... habe versucht, es mit einem cmos reset weh zu machen, geändert hatte sich nichts. kann mir bitte jemand helfen.

lg Lucard

Dogimann
08.12.2006, 08:17
Hi und welcome

Das tönt nach zuwenig V-Core resp. Instabile CPU wenn sie den 3D-Mark nicht mitmacht!
Entweder mehr V-Core oder weniger Mhz/FSB ;)

Ansonsten mal mit SuperPi oder Prime/OCCT die CPU bissel Stresstesten (wenns denne wieder funzt)!

Was hast Du für RAM?
V-DIMM mal angehoben (so 2,1V)?
Timings mit SPD laufen?............und sicher mal CMOS-Batterie rausnehmen für 10min

sebi88
08.12.2006, 09:31
wenn er nicht mehr laufen sollte hat doch ASUS ne "overclocking failure" funktion wo alles wieder mit standart bootet und dann ne meldung kommt mit F1 bla bla...

kommt nichtmal die?

wenn ich oc unds etwas zu weit treibe (bootet nicht mehr) schlate ich den pc aus. 5sec warten. wieder ein und dann kommt eben die meldung wo ich direkt ins bios komme und etwas anzupassen...

wiso läuft den der mit 1.5V standart? standart gemäss intel ist doch bei 1.3V? oder ist das nur beim 6600 so?

auch von mir: welcom :)

Lucard
10.12.2006, 15:55
ich habe kingston hyper-x 2x1GB 800Mhz
die timings hatte ich auf sehr niedriege werte eingestellt. V-dim habe ich bei den werkseinstellungen gelassen.

Es kommt kein bild, nix, nada, niente....
wieso den die Batterie für 10 min rausnehmen?

standartgemäss ist der V-core um die 1.3V.

0verl0ad
10.12.2006, 16:50
Wenn du auch das Netzteil dabei abklemmst kannst du sicher sein das das Bios zu 100% resettet ist. Manchmal funktioniert es danach, wo es mit reset per Jumper nicht funktioniert hatte.

Lucard
10.12.2006, 18:31
nein hat leider auch nicht geklappt.
wenn ich den pc einschalte, schaltet er sich wieder kurz aus, und nach 2-3s wieder ein. was könnte als "defekt" in frage kommen?

Lorward
10.12.2006, 20:09
meine Methode bei solch einem Willkür-Problem:

Stecke alle Kabel (Bildschirm, Tastatur, Maus, Strom etc.) aus, öffne das Gehäuse, stecke dort sämtliche Strom- und SATA- (gegebenenfalls IDE-) Kabel aus, baue die Graka sowie die RAM aus und nach ner kurzen Pause von einer Zigarette oder einem Glas zu trinken wieder zusammenbauen.

So liefen bei mir schon mehrere Problemkisten wieder :D kein Witz!

prinzomat
11.12.2006, 00:57
jo, sowas kann ich nur bestätigen. sind oft irgendwelche wackekontakte. oder sonst mal board kurz rausnehmen und wieder anschrauben. schlagen nützt manchmal auch, aber weniger zu empfehlen. :D

Lucard
11.12.2006, 19:56
Habe ich auch schon versucht. hatte sogar den neuverbauten lüfter ausgewechselt...änderte sich nix. werd mal wohl den pc zum fachhändler bringen. wieder mal geld aus dem fenster geworfen...*heul*

danke für eure antworten

The_magican
29.05.2008, 22:18
Mach die cmos batterie raus und wieder reindan bootet er wieder mußt aber alles neu einstellen,auf wieviel mhz läuft dein ram?wie hoch ist dein FSB/fsb ratio?