Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechter Athlon X2 3800
SO BIN NEU IN DEM FORUM UND WOLLT MA ALS ERSTES FRAGEN :
ICH NEN AMD ATHLON 3800 X2 (SOCKEL 939) UND BRING DEN NICHT ÜBER 2.5 GHZ X(
HAB SCHON ANDERE GESEHEN DIE IHREN ÜBER 3.0 GHZ BRACHTEN 8o
KÖNNTE MIR JEMAND SAGEN WARUM DAS SO SCHLECHT GEHT BEI MIR, ODER HAB ICH EINFACH NEN SCHLECHTE CPU ERWISCHT X ;(
Gohst_OC
21.11.2006, 17:15
Wilkommen!
Es gehen längst nicht alle X2 3800+ über 3 GHZ.
Und das sieht mir eher nach Ram oder zu homhem HT-Link-Takt.
Ist dein Ref-Takt auf 250MHZ?
Ok, folglich läuft der HT-Link sicher zu hoch.
Was hast du für ein Mainboard?
Asus SLI Boards haben mit mehr als 250MHZ Ref.-Takt mühe (betrifft A8N-SLI).
NA SUPER ICH HAB NEN ASUS A8N SLI PREMIUM X(
UND DER HT-LINK WAS IST DAS ???????
Gohst_OC
21.11.2006, 17:53
In etwa dass was bei Intel der FSB ist (natürlich funktionierts anders).
Es muss aber nicht am Board liegen!
Ist der PCIE/PCI Takt fixiert?
Sonst wird der Grafikbus und die PCI-Steckplätze mit übertaktet, das wäre garnicht gut.
Ich denke mit neueren BIOS Versionen gibt es keine Probleme mehr mit hohen Ref- Taktraten. Also ich hoffs!
ALSO DER HT LÄUFT MIT 250 DA HASTE RECHT ALSO LIEGT ES AM MAINBOARD ??????????
MEINE DADDELKISTE : AMD ATHLON 64 X2 3800 (2.5GHZ), 2GB RAM DDR1,
ASUS 7900GT (550/800) MOBO: ASUS A8N-SLI PREMIUM
Könntes du bitte deine Beiträge in kleinen Buchstaben (natürlich nur die richtigen) schreiben. Ich will dich nicht belehren, jedoch ist es zum lesen Massiv praktischer.
merci
lg irrer
Also sollte ich mal ein neues bios update probieren ???????
ist denn denn das nicht gefährlich ????? 8o
Gohst_OC
23.11.2006, 12:58
Ich würde mir an dieiner Stelle überhaupt noch überlegen ob du den wirklich ocen willst.
Denn ocen ist nichts für unerfahrene!
Du soltest mal klein anfangen und ev. irgendwelche Grundlagen und Anleitunge lesen.
Begriffe wie Ref.Tak, Ram Multiplikator, PCIE/PCI Takt/Fixieren etc. MUSST du kennen!