PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi-Media PC

Dogimann
20.11.2006, 12:01
Hi Jungs

Ich wollte mal Fragen was braucht man alles für einen Multimedia-PC (So als HD-Recorder und Sound-/Kino-Machine)?!

Ich habe:
2x160BG S-ATAII HDs
1x Intel CPU
1xnVidia 7300GE

Danke Euch (Und nein,es wird ned OCet,darf also einfach und günstig sein,es muss gut funzen für das was ich es brauche) ;)

agent-orange
20.11.2006, 14:27
hy

soll es als mediacenter mit TV-karte,etc... dienen oder wirklich nur als Musik/Filme Maschine???

Dogimann
20.11.2006, 17:09
Hmmm...........ich muss damit vom TV aufnehmen und dasselbe anschauen können,was ich dazu brauche..........k.a. !

agent-orange
20.11.2006, 18:03
Also als Prozzi würd ich sicher mal ein 3GHz nehmen oder 2.66/2.8Ghz Dualcore, zum aufnehmen wäre ein Dualcore besser. TV-Karte würde ich eine Hauppauge nehmen PVR-150/350, wenn du während dem du TV schaust noch aufnehmen willst, musst du eine mit 2 Tv-tunern kaufen. Ausschlaggebend ist aber Prozessorleistung um Filme normal wiederzugeben. Ich musste schon einige Mediacenter PC's bauen für unser Geschäft und wenn du HDTV Filme schauen willst, wie wir es hier im Geschäft machen, musst der Prozessor mind. 3Ghz SC oder 2.66/2.8Ghz DC haben. Wir haben hier ein Mediacenter mit nem 2Ghz Centrino, 2GB ddr2 Ram & ne ATI 512MB und wenn ich nen HDTV Film abspiele (720p oder 1080i) dann fängt der an zu hacken, das kannst du nicht brauchen. Willst du den PC an einen Flatscreen hängen oder normaler PC Bildschirm???

mfg
agent-orange

galep
30.12.2006, 12:44
sorry, aber ich nehme mit einem 2.66er celeron videos auf mit meiner tv karte, ohne probleme. da brauchste wirklich kein DualCore

los lendos
31.12.2006, 09:57
Jup wollte ich auch sagen.

Wenn du nur normal TV aufnehmen und schauen willst dann reicht ein kleiner prozzi mit einer anständigen TV Karte, welche hardwareseitig encodiert, völlig aus.

Wenn du aber HDTV willst gebe ich agent-orange natürlich auch recht :-)