PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues HW

AMD Freak
12.11.2006, 13:37
Hallo ihr PC Freaks :D

Jawohl es ist Core2 Duo Time..nun was soll ich mir zulegen? Hab da so ne Vorstellung:

E6300
ASUS P5B-E
1gb
Graka noch keine

Cpu e6300 reicht locker.
Nun sollte ich wissen welches board sehr übertacktungsfreudig ist...sollte max. 220.- kosten wie auch die rams max 220.- ein 2*512mb kit auch übertackzungsfreudig also pc6400.

was schlagt ihr vor

AMD Freak
16.11.2006, 17:41
keiner ein tipp...????

agent-orange
16.11.2006, 22:18
Die besten Boards zum OC sind wohl unangefochten DFI. Die kosten aber halt einbisschn viel. Boards von Abit sind auch nicht schlecht,leider bekommt man die hier in der Schweiz nur schlecht. Aber wenn du wirklich ein Board haben willst, welches gut zum übertakten ist und nicht viel kosten soll bzw. unter 200Fr, dann würde ich ein MSI Board kaufen. Im MSI Forum bekommst du zu jedem Board, bios mods bei denen viele Optionen freigeschaltet wurden zum übertakten. Gute Rams wüsste ich im moment keine, aber das ist immer verschieden. Ich bin mit Kingston absolut zufrieden, andere sagen Corsair sind die besten und einige finden OCZ die besten. Ist ein bisschen schwierig die besten rams zu empfehlen, aber ich würde eine Marke der drei oben genannten wählen.

mfg

agent-orange

cmram
16.11.2006, 22:24
Original von agent-orange
Die besten Boards zum OC sind wohl unangefochten DFI. Die kosten aber halt einbisschn viel. Boards von Abit sind auch nicht schlecht,leider bekommt man die hier in der Schweiz nur schlecht. Aber wenn du wirklich ein Board haben willst, welches gut zum übertakten ist und nicht viel kosten soll bzw. unter 200Fr, dann würde ich ein MSI Board kaufen. Im MSI Forum bekommst du zu jedem Board, bios mods bei denen viele Optionen freigeschaltet wurden zum übertakten. Gute Rams wüsste ich im moment keine, aber das ist immer verschieden. Ich bin mit Kingston absolut zufrieden, andere sagen Corsair sind die besten und einige finden OCZ die besten. Ist ein bisschen schwierig die besten rams zu empfehlen, aber ich würde eine Marke der drei oben genannten wählen.

mfg

agent-orange

Irgendwie kommt es mir vor, das du nicht gerade auf der höhe der Zeit (Conroe) bist. Er fragt für ein Intel Conroe und nicht ein alter 939 AMD.
Hast du in letzterzeit ein gutes DFI Lanparty Board gesehen, das für die neusten Intel prozzies brauchbar ist?

AMD Freak
17.11.2006, 12:46
also ram solls nun die corsair 2*512 cl4 pc6400 sein.
Board naja...wird stark geoc ich denke mal das p5b deluxe????

agent-orange
17.11.2006, 18:11
@cmram

DFI Infinity 975X/G, guck mal im Netz. Als ich mir mein Abit AW8D kaufte wurde mir vorher die ganze Zeit geraten, ich solle dieses DFI kaufen. Aber da es dazumals nicht an Lager war und einiges teurer als das Abit, habe ich das Abit gekauft.

mfg
agent-orange

Dogimann
17.11.2006, 20:36
Ich hatte das DFI,es kommt NIE an die LanParty Boards ran

Hohe Stabile Spannungen
Schnell
Sehr Stabil bis 370FSB

Relativ Teuer
Geht nur bis max. 400FSB
Magere "Beilagen" / Zubehör im "Karton"

Das so meine +/- vom DFI Infinity

-Also ich kauf nie mehr ein Infinity wenn ich wirklich OCen will (Wenn DFI muss es wohl ein LP sein).
-Von MSI halte ich gar nix,aber nix (Geschmackssache ;)).
-ASUS macht die Sache gut z.b P5B (auch mit dem BIOS Support) ausser das die Boards sehr viel Undervolten und bissel zeit/Feingefühl brauchen zum "Hochpeitschen" (Schade),wenn sie aber mal laufen werden sie immer besser und mit Volt Mods kann man den fehlenden Volts auf die Sprünge helfen :evil: :tongue:.
-Gigabyte ist die Entäuschung schlechthin,das DS3 geht nicht mit der GX2 und das DS4 ist verbugt bis zum geht nicht mehr.
Das 6er lassen wir jetzt aus!
-ABIT hat wohl neben eVGA das beste Board mit guten Spannungen und für 975 Boards noch rel. hohen FSB

Sodele das war mein Statement dazu

@cmram
Nimms gemütlich..........das kann man auch bissel feiner schreiben ;)

cmram
17.11.2006, 21:02
Original von agent-orange
@cmram

DFI Infinity 975X/G, guck mal im Netz. Als ich mir mein Abit AW8D kaufte wurde mir vorher die ganze Zeit geraten, ich solle dieses DFI kaufen. Aber da es dazumals nicht an Lager war und einiges teurer als das Abit, habe ich das Abit gekauft.

mfg
agent-orange

Dogimann hat ja schon alles gesagt, da gibts nichts mehr anzufügen.

Original von Dogimann
@cmram
Nimms gemütlich..........das kann man auch bissel feiner schreiben ;)

Vergebt mir, ich war schon von der Arbeit gereizt.

agent-orange
17.11.2006, 23:03
@Dogimann

Ok, das mit dem DFI wusste ich nicht, aber mir haben einige gesagt, das es ein Top board ist. Glücklicherweise habe ich micht von Gottes Hand leiten lassen und habe das Abit gekauft. Der Bios support von MSI finde ich einfach toll, aber MSI selber ist wohl der grösste Fehlproduzent den ich kenne. Das erste MSI das ich hatte war ein K8N neo4 PL und das musste ich einmal einschicken, weil plötzlich nicht mehr ging. Dann habe ich ein Austausch erhalten und was war bei dem, es hatte eine Batterieentladunsfehler. Ich durfte alle 2 Monate die Biosbatterie auswechseln, dies eingeschickt und wieder eine Austausch erhalten, aber mit dem gleichen Fehler. Als ich es das dritte mal eingeschickt habe, habe ich endlich eine Gutschrift erhalten. Vor zwei Wochen hatten wir bei uns im Geschäft ein MSI Board und zwar ein K9N SLI-F2, was war dort wohl der Fehler???? Einen falschen Kondensator eingebaut welcher bewirkte, wenn man einen Dualcore damit benutzte, dass der PC einfach abschaltete beim DVD-Brennen oder beim Files transfer per Lan. Von dem her ist MSI schon nicht so toll, aber ich der Bios Support ist klasse. Asus überzeugt mich überhaupt nicht, muss gleich ehrlich sagen. Wie siehts mit dem I975x von Intel aus???????? Nehme nicht an das man mit dem viel übertakten kann.

gruss
agent-orange