Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoster Rechnung @ Forum
Dogimann
11.11.2006, 10:33
Ahoi Liebe OCer Gemeinde
Wie manche von Euch wissen ist es nun knapp ein Jahr her als ich die Idee hatte mit dem OCing-Team und dessen Forum und das verwirklichte.
Ich habe NIE gedacht das es wirklich grossen Anklang findet und bin überascht wie auch glücklich das es so läuft wie es gelaufen ist bisher und hoffe,dass es weiterhin so gut und reibungslos läuft.
Einmal ein Dankeschön an GIANNI der mir immer wieder unter die Arme greift in Sachen Hoster/Forum und php etc. und immer da ist wenn ich Ihn für etwas in der Art brauche.
Ein Danke auch an alle anderen Mitglieder/Member die sich wirklich Kameradschaftlich/Freundschaftlich verhalten und ich habe in dem ganzen Jahr nicht ein böses Wort oder gar einen Streit gesehn (Wie in anderen Foren beinahe an der Tagesordnung),absolut toll von Euch,DANKE ;)
Jetzt zum Thema:
Ein Jahr ist um,die Rechnung vom Hoster ist gekommen für die Domain und den Web-Space/Service.
Betrag:
166.15 SFr. für die nächsten 12Monate
Davon 35.- für die Domain die eh bleiben.
Die die mich näher kennen (Harter Kern und Freunde hier) wissen das sich in meinem Leben bissel was "umstrukuriert" und ich eigentl. nicht grad 170.- im Sack habe für solche sachen (Ist evtl. auch anderen aufgefallen da ich manchmal bei meinen Postings bissel "Durcheinander" bin,liegt an der momentanen Situation in meinem Leben).
Das OCing von 100.- CPUs mache ich im Moment nur noch um bissel den Kopf freizubekommen,aber das ja ne andere Geschichte sag ich immer.
Lösung:
Hoster wechseln (4.95Sfr pro Monat wäre das günstigste)!?
Jemand macht nen halbes Giga frei auf seinem Server (Das MUSS aber 120% laufen,keine Probleme geben)!?
Ich starte ne Spenden-Aktion (Der Hoster hat wirklich gute Arbeit gemacht und ich bin zufreiden mit ihm) !?
Natürlich werde ich das ganze nicht "Sterben" lassen...............dafür ligt mir das ganze zu sehr am Herzen und ich werde dann einen anderen weg finden um das hier am laufen/leben zu halten.
Für Vorschläge bin ich natürlich offen
Danke und Euch und Sorry
75.- von "Entsafter" Angekommen
60.- von Roger ("Splman") Angekommen
50.- von Gianni ("gianni-gt") Angekommen
25.- von "Besi"
50.- von "Blander" Angekommen
70.- von "REM" Ankekommen
20.- "muli" Angekommen
und noch viele andere...........,ich denke da geht noch was ins Team/Foren-Kässeli ;)
gianni-gt
11.11.2006, 14:04
sagens wir mal so: ich bin einfach gut!
habe heute nachmittag mal eine probe-umstellung der webseite gemacht: http://octs.ripping.org/board/index.php funktioniert doch top.... hoststar.ch ginge also ohne probleme... leider geht mir hier langsam der webspace aus!
die ganze OCTS-Page ist 70MB gross...
Dogimann
11.11.2006, 16:00
Ok.............also zügeln gäbe keine Probleme,auf jedenfall in sachen Datenverlust etc.
Was kann schlimmstenfalls pasieren?
gianni-gt
11.11.2006, 16:04
dass die letzten paar posts fehlen... aber durch das deaktivieren des forum's (wenn man moven will) kann das auch verhindert werden... gibt also keine gefahr eines datenverlustes....
Dogimann
11.11.2006, 16:05
Ok.......
Was könnte noch passieren? :tongue:
gianni-gt
11.11.2006, 16:08
alle daten verlieren... aber wüsste nicht wie das passieren könnte.... aber was noch passieren könnte, wäre: dass die domäne nicht genug schnell umgeschaltet wird und das forum ein paar tage offline ist...
Dogimann
11.11.2006, 16:13
Jep genau an sowas dachte ich,wie PAAR Tage Off.................wäre das Schlimm :D :(
Na das passt schon..............habe bis am SO abend Zeit zu überlegen was gehn soll.
MO morgen mach ich mich drann,was denne auch immer anfällt.
HOTSTAR i.o?
Erfahrungen?
Ersparnisse durch Wechsel:
Um die 60.- also mit Domain Kosten wären es ca. 100.- , sofern nix anderes an gebühren anfällt :rolleyes: ?(
gianni-gt
11.11.2006, 16:17
also ich bin jetzt seit einem halben jahr bei hoststar... sacke schnell und immer online! ausserdem sehr nette leute dort! hab schon paar mal mit denen telefoniert. konnten mir immer weiterhelfen....
kosten würden nur entstehen, wenn du die domäne wechseln möchtest bevor das abo beim anderen hoster fertig ist (war bei mir so).... ausserdem kommt es noch drauf an wo die .com adresse erstellt wurde, wenn es in amerika ist (wie bei ripping.org) kann man schonmal eine woche lang warten, bis das umgeschaltet ist!
Dogimann
11.11.2006, 17:25
Ok,wie finde ich raus wo die .com Adresse herkommt? Ausser vom Hoster schätze ich.......... ;)
Domäne wechseln eigentl. ned oder? Mann kennt das jetzt so
gianni-gt
11.11.2006, 17:47
ich habe bereits bei hoststar.ch angefragt, wie das genau läuft... ich geb dir die infos sobald ich antwort bekommen habe....
gianni-gt
13.11.2006, 14:09
also dogi:
Sehr geehrter Herr Krättli
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Hoststar Dienstleistungen.
Wenn Sie den Wechsel von Ihrer Domain zu Hoststar möglichst ohne Unterbruch
(Homepage und Email) durchführen möchten,
ist es am einfachsten, wenn Sie nicht ganz bis zum Ablauf von Ihrem aktuellen
Hostingabonnement warten. Wir empfehlen
Ihnen für den Wechsel von Ihrem Domainnamen zu Hoststar mindestens eine Woche
einzurechnen.
Das Vorgehen würde dann so aussehen, dass Sie bei uns eine Onlinebestellung auslösen
können. Während des Bestellvorgangs
(Schritt 2) können Sie bei einer bereits registrierten Domain die Option "Diese
Domain ist bereits registriert! Bitte
DNS Einträge ändern" oder "Diese Domain ist registriert! Ich ändere die DNS
Einträge" wählen.
Wenn Sie die Option "Diese Domain ist bereits registriert! Bitte DNS Einträge
ändern" wählen, werden wir nach der
Installation von der Domain auf unseren Servern bei SWITCH (offizielle
Registrierungsstelle für Domainnamen)
einen DNS Änderungsantrag stellen. Sobald der Domaininhaber diesen bestätigt hat,
wird die Domain in der darauf
folgenden Nacht auf unseren Servern aktiv geschaltet.
Wenn Sie die Option "Diese Domain ist registriert! Ich ändere die DNS Einträge"
wählen, können Sie die DNS Umstellung
mit Hilfe von den persönlichen Zugangsdaten von SWITCH zu einem x-beliebigen
Zeitpunkt umstellen.
Dies hat den Vorteil, dass Sie bereits nach der Installation von der Domain auf
unseren Servern - diese Erfolgt nach
Erhalt von Ihrer Einzahlung - Ihre persönlichen Daten auf die Server laden und
bereits bestehende E-Mailaccounts eröffnen
können. Somit können Sie sicherstellen, dass Ihre Homepage unterbruchsfrei
umgestellt werden kann.
Bitte beachten Sie, dass sich diese Informationen auf .CH Domains beziehen. Bei
anderen Domainnamenendungen kann der
Bestellvorgang identisch abgewickelt werden. Lediglich der Vorgang für die DNS
Umstellung an sich, kann etwas variieren.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben zu dienen. Gerne stehen wir Ihnen für
ergänzende Auskünfte zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Jacqueline Hofer
Entsafter
13.11.2006, 15:27
Ich übernehme 75 CHF!
Kann auch mehr sein, falls sich sonst niemand an den Kosten beteiligen will ;)
Tut mir Leid, dass ich diesen Thread noch nicht gesehen habe, aber einige kennen meine Situation atm ja auch...
ich habe ja schon früher gesagt dass ich das alles auf meinen Server nehmen kann, hat aber irgend wie keiner interessiert....
übrigens währe die Domain octs.ch frei?
gianni-gt
15.11.2006, 08:52
hey dogi, das wäre es doch.... auf dukes server, was meinst du?
PS: habe mir meine test-zügelei auf dem hoststar-server nochmals angeschaut... es hat alle ö,ä,ü in ? umgewandelt, schöne kacke...
wenn die page auf dukes' server gelegt würde, müsste man einfach die DNS-Einträge beim Domänen-Registrator ändern, kannste beim jetztigen Hoster mal anfragen Dogi?
Dogimann
17.11.2006, 20:05
Original von Entsafter
Ich übernehme 75 CHF!
Kann auch mehr sein, falls sich sonst niemand an den Kosten beteiligen will ;)
Tut mir Leid, dass ich diesen Thread noch nicht gesehen habe, aber einige kennen meine Situation atm ja auch...
Ein Mann ein Wort........
Ich habe heute mit dem Hoster Telefoniert und es ist def. zu spät zum künden (1Monat früher hätts gepasst)!
Spenden nehme ich gerne entgegen und Bedanke mich bei ALLEN die mich in dieser sache unterstützt und mir Angebote gemacht haben/helfen wollten. ;)
gianni-gt
17.11.2006, 20:54
13. Monatslohn lässt grüssen! 50.- von mir! lieber hier spenden als nach afrika :D
Dogimann
17.11.2006, 20:56
Original von gianni-gt
13. Monatslohn lässt grüssen! 50.- von mir! lieber hier spenden als nach afrika :D
WOWWWW.....................da sage ich doch DAAANKE ;) :) :)
Bin etwas knapp bei Kasse aber 25.- liegen auch bei mir auch drin.
Weiter so..
Dogi du hast ne PN
entsafter 75 fr.
gianni-gt 50 fr.
besi 25 fr
gesamtbetrag : 150 fr
schreib mir eine PN mit dem Restbetrag der noch fehlt und deine bankdaten. besser wäre ein postkonte :D ich werde dir es ende monat überweisen
gruss
gianni-gt
17.11.2006, 21:40
sehr geile sache! OCTS ist saniert...
Dogimann
18.11.2006, 19:47
Überwältigend--->>Einfach ein Danke :)
Dogimann
23.11.2006, 20:48
Original von muli
entsafter 75 fr.
gianni-gt 50 fr.
besi 25 fr
gesamtbetrag : 150 fr
schreib mir eine PN mit dem Restbetrag der noch fehlt und deine bankdaten. besser wäre ein postkonte :D ich werde dir es ende monat überweisen
gruss
Zahlungs-Eingang ENTSAFTER -->> 75.- SFr.
@Dogi
hast noch was vergessen ?!
Gruss
Roger
Dogimann
23.11.2006, 21:23
Original von splmann
@Dogi
hast noch was vergessen ?!
Gruss
Roger
Jesse meine Jüte Du sags es :O :(
Vom Roger natürlich die 60.- ;)
Ein allfälliger überschuss kommt ins OCTS Team Kässeli und wird für genau solche Fälle aufbewahrt/gespart!
gianni-gt
23.11.2006, 22:11
hey dogi gib mal die konto-daten druch, ich verleg die immer wieder... oder soll ich dir das geld bar in den hut legen, wenn du wieder mal am bahnhof sitzt? :D :D :D
Entsafter
23.11.2006, 23:10
*räusper*
Sind noch 8 CHF mehr geworden, damits ne schöne Zahl wurde (T-Shirts, Spende und CPU Kauf)...
Also 82 CHF Spende...
Dogimann
23.11.2006, 23:43
Falls jemand Namentlich nicht erwähnt/genannt werden will (von den Spendern) bitte mir per PN mitteilen.
Werde morgen die Liste Editieren bin überwältigt an dem irren zusammenhalt hier bei uns,Suuuper,Braavo und Daanke
@Entsafter
Jep,sind 82.- ;)
@ Dogimann wie versprochen die 70.00 Mäuse sind unterwegs nach Basel
(Hoffe du hast Käse im Kühlschrank) :D
Gruss Andre
Dogimann
25.11.2006, 08:43
Original von REM
@ Dogimann wie versprochen die 70.00 Mäuse sind unterwegs nach Basel
(Hoffe du hast Käse im Kühlschrank) :D
Gruss Andre
Hehe,da hatts schon Würmer,Wachsmaden und sonstiges drinne (also im Kühlshrank und Nein,ich bin kein Vegetarier) :D
Da machen paar Mäuse nix mehr aus,trotzdem Danke vielmals Andre :)
Komme mir ja doch langsam vor wie mit einem "Hut in der Hand" (gell Gianni)!
Dogimann
28.11.2006, 13:49
75.- von "Entsafter" Angekommen
60.- von Roger ("Splman") Angekommen
50.- von Gianni ("gianni-gt") Angekommen
25.- von "Besi" Angekommen
50.- von "Blander" Angekommen
70.- von "REM" Ankekommen
20.- "muli" Angekommen
und noch viele andere...........,ich denke da geht noch was ins Team/Foren-Kässeli
Danke allen für Ihre "Spende" jeder weis wie ich darüber denke...........Danke!
Rechnung wird heute Abend per E-Banking bezahlt,das was übrig bleibt geht ins Foren-Kässeli
Dogimann
06.12.2006, 10:23
Rechnung ist beglichen und ich kann nur nochmals Daaaaaanke sagen!
Der Restbetrag ist im Team/Forenkässeli
Die Spender können sich für ein Jahr einen Benutzerrang selber wählen (sofern vom Team abgesegnet/nicht obszön/Admin und Mod Ränge sind "geschützt" etc :D).
Bitte PN an mich mit dem Wunsch........
gianni-gt
06.12.2006, 10:34
gute idee mit den benutzerrängen!
habe mir ja schon seit langem einen vergeben :]
Dogimann
06.12.2006, 10:39
Original von gianni-gt
gute idee mit den benutzerrängen!
habe mir ja schon seit langem einen vergeben :]
:D
Dogimann
10.01.2007, 23:49
Original von Dogimann
Die Spender können sich für ein Jahr einen Benutzerrang selber wählen (sofern vom Team abgesegnet/nicht obszön/Admin und Mod Ränge sind "geschützt" etc :D).
Bitte PN an mich mit dem Wunsch........
Ich mach nochmals einen Aufruf!
Wenn jemand der "Spender" einen eigenen Benutzerrang will/möchte,bitte Vorschlag über PN an mich.
Danke