PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pumpe für Kühlschrank-Chiller

gianni-gt
22.10.2006, 11:05
hiho... es kennt wohl jeder hier meinen kühlschrank-chiller... bis jetzt habe ich die eheim1048 in betrieb, aber ihr glaubt gar nicht wie schwach die ist! sie muss das wasser etwa einen halben meter hoch pumpen. das ergebniss ist dass nur ganz wenig wasser zirkuliert, etwa so wie wenn man einen wasserhahn ganz minim aufdreht (also kurz nach dem tropfen).... jetzt brauche ich eine tauchpumpe die etwas mehr power hat, was könnt ihr mir hier empfehlen?

ich frage mich ob die eheim1000 wirklich besser ist.

cya
gianni

Gohst_OC
22.10.2006, 12:15
Also bei Pumpen wie Laing ist ja das Problem, dass die nur einen hohen Druck haben.
Also ist ne grosse Eheim sicher besser geeignet.
Aber kannst ja mal in den Baumarkt eine richtig grosse Aquarium-Pumpe mit 2000l/h hohlen gehen. Muss ja nicht unbedingt Eheim sein.
Da gibts günstige dinger, die aber trotzdem laufen. :D

gianni-gt
22.10.2006, 14:40
habe mich grad gefragt, ob diese auch was sein könnte... habe zwar noch nie von der marke gehört aber von den specs genau gleich wie eine eheim1250 (ok sie verbraucht 1W weniger)...

http://www.xtreme-cooling.ch/catalog/product_info.php?cPath=167_3&products_id=1195

Gohst_OC
22.10.2006, 17:02
Die Hydor-Pumpen sind einfach lauter.
Die haben Edelstahl-Achsen.

gianni-gt
22.10.2006, 17:40
naja im chiller kommts eigentlich nicht drauf an wie laut die pumpe ist....