PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS GeForce 7900GT lüfter

SkUnK_FisH
16.09.2006, 21:31
Auf einer fast vergeblichen Suche nach Hilfe bin ich doch noch auf dieses Interessante Forum gestossen...

Und hoffe jemand könnte mir dabei helfen.

Hab vor gut 2 Monaten eine ASUS 7900GT gekauft.. welche auch super gutl ief.
doch vor 3 Tagen hatte sie plötzlich eien Grafikfehler also --> Garantie austausch durch eine neue...

Bei dieser habe ich jetzt jedoch ein anderes Problem.. und zwar läuft die Kühlung.. also der Lüfter nicht richtig... er bleibt konstant auf unterster Stufe...

Auch mit dem zugehörigem programm (asus smart doctor) bei welchem mann die geschwindigkeit steuern konnte (ging bei der vorherigen karte) ist nichts zu machen...

Da mein händler diese nicht mehr an lager hat, und diese fast nirgends mehr zu bestellen ist, möcht ich euch um RAT fragen... denn die karte selber ist sehr gut finde ich..

Thx

Rueblidieb
16.09.2006, 23:24
Also es bleibt auch im 3D Modus in der untersten Stufe ?

Hast du mal ein anderes Tool probiert, als Smart Doctor ?

Ist das Lüfter Kabel richtig verbunden ?

emm....

Bist du dir ganz sicher das es eine 7900GT ist ? oder ist es eine TOP ?

Man hört eigentlich immer das Gegenteil ?(

prinzomat
17.09.2006, 01:19
also wenn du ne lüftersteuerung hast, kannst du den lüfter per potentiometer steuern.
sonst biosflash versuchen oder beim händler ne andere gleichwertige zu fordern...

SkUnK_FisH
18.09.2006, 01:20
Danke für eure Antworten...

Also auch im 3D Modus bleibt der Lüfter auf unterster Stufe...

Lüfterkabel richtig verbunden... 6PIN stecker richtig angeschlossen alles. Bei der vorherigen Karte ging alles ohne probleme..

Jep es ist eine ASUS EN7900GT .. nicht TOP

Per lüftersteuerung ging es eigentlich immer... jetzt eben nicht mehr.
was ist denn biosflash? sorry bin eben noch ein bisschen auf Neuland hier...

Sonst werde ich eine XFX 7900GT vom händler tauschen lassen..

Dogimann
18.09.2006, 10:32
Nimm die XFX,denn BIOS Flash gehn auf eigene Gefahr und wenn du das nie gemacht hast und niemanden kennst..................naja!
So wie das tönt ist was nicht i.o und wenn das teil zu warm wird bei unzureichender Kühlung rauch sie ab.

Die XFX sind sehr gute Karten.

PS:
Welcome bei uns im Forum :)

SkUnK_FisH
19.09.2006, 03:02
Danke euch allen für eure Antworten..

Und danke für die Begrüssung in eurem Forum Dogimann :)
Ind diesem Fall werde ich die XFX nehmen... ist auch vom Takt her ein bisschen schneller...

Werde jetzt öfters hier ein bisschen mitmischen :)

Nochmals vielen Dank

Greetz SkUnK

PS: Super Forum und nette, hilfsbereite Leute !!