Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overclocking Team Switzerland @ T2W?
Toymachine
05.09.2006, 22:30
Hi all.
Mir ist heute ein gedankenblitz durch den kopf geschossen. und zwar hab ich mich an die Session an der LT06 errinnert. da dachte ich mir, hey wiso nicht was offizieles machen? Wie die meinsten hier vieleicht wissen organisiere ich und ein paar freaks ja die time2wonder 2k7 (http://www.time2wonder.ch). mir schwebte schon lange die Idee im kopf herum mal an einer Lanparty ne OC-Session zu machen. Geil wär natürlich mit TV und Print-Medien die Live vor ort wären und gleich ein paar interviews machen könnten. evt. das ganze als WR-preisgeben. :D. Ich denke ihr und wir werden gleichermassen von diesem auftritt provitieren können. was haltet ihr von dieser idee?
gruez Toy
Entsafter
05.09.2006, 22:41
Toy! Genial! Ich wollte noch diese Woche mit LAN-Party Orgas Kontakt aufnehmen bezüglich solchen Events...
Das würde uns, den LANs und auch unseren Sponsoren zu Gute kommen ;)
Also die LAN-Trophy steht voll hinter uns und wir werden auch im nächsten Jahr wieder dort erscheinen...
Ich bin dabei, aber lassen wir mal die anderen zu Worte kommen ;)
Ganz Coole Sache !!! Ich bin dabei ! Wenn ich was helfen kann einfach fragen !!!
ICh hoffe das wir mit der Industrie noch was machen können !!
Gruss
Roger
gianni-gt
05.09.2006, 23:21
ja das wäre doch wieder was zum prozessoren töten :D.... mich könnte man also auch dazuzählen... aber ich frage mich allerdings welche TV-Station sich für das OCTS interessieren würde...
PS: nice foto toy =)
Original von gianni-gt
ja das wäre doch wieder was zum prozessoren töten :D.... mich könnte man also auch dazuzählen... aber ich frage mich allerdings welche TV-Station sich für das OCTS interessieren würde...
PS: nice foto toy =)
hört sich gut an, wäre wenn es terminlich geht natürlich auch wieder dabei...
Toymachine
06.09.2006, 10:53
Original von gianni-gt
das wirt kein problem denke ich, die Lokalen TV sender werden voraussichtlich sowiso vor ort sein. und dann evt noch SF anfragen... oder Viva Swiss, StarTV!
Original von gianni-gtPS: nice foto toy
hehe das (http://www.time2wonder.ch/images/orgas/toymachine.gif)?
hier (http://www.time2wonder.ch/review/2k5/pics/256.jpg) sahs noch schlimmer aus: Montag nach der Lan... 48 Dosen Tunnel Energydrinks (http://www.time2wonder.ch/review/2k5/pics/255.jpg)intus. :tongue:
gianni-gt
06.09.2006, 12:05
haha nicht schlecht... bei normalen menschen explodiert das herz nach soviel energie-drink 8)
und das wäre ja schon lustig, die oc'er im tv...
Toymachine
11.09.2006, 13:12
Also hab mal mit dem Team die köpfe zusammengestreckt und mal bischen darüber geredet. nun was wir euch bieten können:
-Abschliessbarer Raum, ca 6x6m mit Fenstern und Küche.
-Internet und Lan anbindung
-Zusätzlicher Platz in der Halle( für das entspannte Gamen zwischendurch :D)
-Ersatzteilelieferant ( pc4all & brack.ch)
gerne würde sich das team aber noch mit 1 bis 2 leuten von euch mal zusammensetzten und das ganze genauer zu planen.
gruez Toy
Entsafter
11.09.2006, 14:20
Wahnsinn! Das ist ja wirklich geil :D
Ein Lob für euren Mut sowas überhaupt als Idee aufzunehmen...
Wir müssen das auch noch besprechen, aber ich denke, dass die altbekannten Leute sicherlich kommen werden ... blander, sp|mann, Dogi (diesmal bitte nicht krank), Cicolino, ich und hoffentlich auch Duke (BIIIIITTE)
btw: Das trifft sich gleich gut.. bin atm daran den LN2 Tube neu zu isolieren... Dicke ca. 50mm Armaflex, kein Armaflextape mehr, sehr einfach zu handhaben! Pics und wohl eine kleine Anleitung kommen dann...
gianni-gt
11.09.2006, 14:24
dieses mal bin ich auch dabei... 8) wen es interessiert :D
Bin dabei !!!! Klaro !!!
Gruss
Roger
Original von splmann
Bin dabei !!!! Klaro !!!
Gruss
Roger
lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen :D
Kopernikus
11.09.2006, 23:07
vergesst bei eurem auftritt ja nicht zu sagen: "Don't try this at home kids!" =)
gianni-gt
11.09.2006, 23:37
ja irgend etwas kaputt machen müsste man schon... für die show.... z.b. board mit ln2 schokfrosten und danach mit dem hammer drauf schlagen :D
Entsafter
11.09.2006, 23:55
Wieso?
Naja.. wenn du das brauchst -> opferst halt dein Board, ist mir auch egal :rolleyes:
gianni-gt
12.09.2006, 09:38
wäre dieses mal noch cool wenn entlich alle ein OCTS-T-Shirt haben würden nicht?
Toymachine
12.09.2006, 12:47
gibts den schon welche? wenn ja nehm ich auch ein paar!
gianni-gt
12.09.2006, 12:49
leider noch nicht... das versandet immer irgendwie ein bisschen...
Dogimann
13.09.2006, 12:25
Ich könnte die Shirts jederzeit bestellen,es kostet aber eins um die 40.- bis 45.- ohne Sponsoren-Aufdrucke!!
Bin aber noch mit Digitec dranne,evtl. bekommen wir Digitec Shirts und machen dann noch was eigenes drauf,oder eben OHNE Sponsoren und ganz von uns alleine gemacht/Kosten getragen.
Die kleine Menge kommt halt rel. Teuer,es wird erst ab 50Stk. einigermassen Interessant.
Ich kann die Unterlagen des Druck-Shops gerne an den weiterleiten der das in die Hand nehmen will,mir ist es im Moment leider zuviel.
@Toy
Sitzen wir mal zusammen,musst eh noch was holen bei mir
Graatz
das mit den Shirts könnt ich schon übernehmen, hab jetzt endlich den Militärdienst hinter mir und noch etwas Ferien bis im Oktober... ;)
wie gesagt ich würde da sicher auch eines nehmen, ob jetzt mit oder ohne sponsoren:-)
aber finde vorallem xtreme-cooling sollte schon drauf sein;-)
Toymachine
13.09.2006, 13:52
leute auch wenn ich das ganze t-shirt thema angefangen habe, könnte man doch ausführlich im dafür vorgesehen thread spamen? Danke :D
@ Dogi jo können wir mal, hast du mitwochts zeit? da treffen wir uns immer im "cafe Mühle" bei der Heuwagge! werd dir mal ne mail schreiben um datum festzulegen.
Toymachine
16.11.2006, 12:13
hhu alle zusammen, wollt nur mal schnell nachfragen wies atm auschaut bei euch. besteht das interesse immernoch sowas zu machen? wenn ja wärs an der zeit mit 2 leuten vom OCTS zusammen zu sitzen und das ganze mal auf papier zu bringen.
gruez Toy
Original von Toymachine
hhu alle zusammen, wollt nur mal schnell nachfragen wies atm auschaut bei euch. besteht das interesse immernoch sowas zu machen? wenn ja wärs an der zeit mit 2 leuten vom OCTS zusammen zu sitzen und das ganze mal auf papier zu bringen.
gruez Toy
also ich wäre immernoch dabei
@dogi
was meinst du, wollen wir das mal mit ner session verbinden, zuerst bischen zusammensitzen und das ganze durch disskutieren
und dann noch bischen spass haben :D
Original von blander
Original von Toymachine
gruez Toy
also ich wäre immernoch dabei
@dogi
was meinst du, wollen wir das mal mit ner session verbinden, zuerst bischen zusammensitzen und das ganze durch disskutieren
und dann noch bischen spass haben :D
also terminlich würde mir der 8. Dez gut passen
ist ein verlängertes wochenende
@dogi
bis da bist du hoffentlich auch wieder auf den beinen
wie siehts aus, termin ok?
Dogimann
17.11.2006, 20:39
Ich schreib mir das auf ;)
Am 1.12 habe ich hier bissel züglete aber zum OCen und bissel Pennen gehts (wenns meine gesundheit auch will).
Ich probiere die Kids schon mal zu "versorgen" für das Datum
Entsafter
23.11.2006, 18:14
Thread ausgrab ;)
Kümmert ihr euch darum Dogi und blander? Oder darf ich meine Hilfe noch anbieten ?(
Original von Entsafter
Thread ausgrab ;)
Kümmert ihr euch darum Dogi und blander? Oder darf ich meine Hilfe noch anbieten ?(
habe bis jetzt noch keine rückmeldung von toymachine erhalten, also liegt noch in der luft...
aber hilfe ist natürlich immer willkommen :D
Entsafter
27.11.2006, 20:10
Ich habe noch etwas an Equipment bestellt 8o
Ein weiterer CPU LN2 Kühler, diesmal einer der legendären mousepots! Mal schauen, wie gut er gegen den Kühler von Otterauge abschneidet. Eigentlich dürfte man das ja schon alleine wegen der unterschiedlichen Preislage nicht vergleichen...
Also ich bin dann sicherlich bereit für die T2W :P
gianni-gt
27.11.2006, 20:14
woher hast du den denn bestellt? und wie teuer ist so ein ding?
Entsafter
27.11.2006, 20:38
USA... Preis behalte ich für mich..
Versand kostet leider noch ca. 30$ extra, dann noch Mehrwertsteuer und sonstiger Kram -> teurer Spass :)
Es ist aber kein Vollkupfer, sondern wieder ein Vollalu, bin noch nicht bereit 400-500$ für einen Kühler auszugeben :rolleyes:
GPU Pots hätte es auch paar Vollkupfer gehabt, 800$ für 2 Stück.. krass...
btw: Falls dann Interesse besteht, geht der Kühler von Otterauge an jemandem aus dem Forum, der noch einen Dice/LN2 Kühler sucht...
gianni-gt
27.11.2006, 20:42
heh ja das müsste ich mir überlegen.... wieviel willste denn für einen otterauge-teil?
Original von Entsafter
USA... Preis behalte ich für mich..
Versand kostet leider noch ca. 30$ extra, dann noch Mehrwertsteuer und sonstiger Kram -> teurer Spass :)
Es ist aber kein Vollkupfer, sondern wieder ein Vollalu, bin noch nicht bereit 400-500$ für einen Kühler auszugeben :rolleyes:
GPU Pots hätte es auch paar Vollkupfer gehabt, 800$ für 2 Stück.. krass...
btw: Falls dann Interesse besteht, geht der Kühler von Otterauge an jemandem aus dem Forum, der noch einen Dice/LN2 Kühler sucht...
ja die preise sind abartig, bin mir seit längerem am überlegen, zwei vollalu gpu-pots von otterauge zu kaufen, hat ja zwei abzugeben, wären preislich auch attraktiv...
Toymachine
04.12.2006, 15:32
sorry leute hab momentan viel um die ohren. also zur diskusion stand der 8.dez. oder?
ist jetzt fest bischen kurzfristig. wäre nächsten freitag auch ok?
kann mir wer mal skype/ICQ oder MSN per PN schicken, damit wir nen termin und zeit abmachen können. (skype wäre optimal)
gruez Toy
Original von Toymachine
sorry leute hab momentan viel um die ohren. also zur diskusion stand der 8.dez. oder?
ist jetzt fest bischen kurzfristig. wäre nächsten freitag auch ok?
kann mir wer mal skype/ICQ oder MSN per PN schicken, damit wir nen termin und zeit abmachen können. (skype wäre optimal)
gruez Toy
also freitag passt mir leider nicht mehr, habe ich jetzt schon verbucht
nächsten passt mir leider auch nicht, da dieser freitag feiertag ist, hätte es mir gepasst ...
Toymachine
27.12.2006, 06:54
Abgesagt: time2wonder 2k7
Tja, wie soll man eine negative Nachricht schonend rüber bringen? Keine Ahnung....
Aber zur Zeit haben wir innerhalb des Orga-Teams sehr grosse Probleme, die sich leider nicht von heut auf morgen beheben lassen.
Und da es nur noch ein wenig mehr als 2 Monate sind, haben wir beschlossen, die t2w 2k7 abzusagen.
Viele von Euch werden enttäuscht sein. Und wir entschuldigen uns auch dafür.
Wie geht es weiter mit time2wonder? Auch diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten.
Es wird sicher eine Reorganisation innerhalb des Teams stattfinden.
Wenn diese abgeschlossen ist, ab da sehen wir weiter. Ziel wird es sein, im 2008 eine t2w 2k8 durchzuführen.
Wir hoffen, Ihr werdet nicht zu sehr sauer sein auf uns.
Bis dahin grüsse ich Euch im Namen des Teams und wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Entsafter
27.12.2006, 21:53
Das ist verdammt schade ;(
Ich hoffe, dass es 2008 klappt und man sieht sich hoffentlich an der LT07 ;)
Toymachine
23.01.2008, 21:09
*Thread entstaub*
Hallo zusammen, ich bin auch wieder mal da! leider ist das thema Hardware in den letzen monaten zu kurz gekommen und hab deshalb ihr fast nie mehr rein geschaut.
Es ist wieder an der zeit euch ein paar neuigkeiten preis zu geben.
Es wird wieder eine t2w geben!
Von: Freitag, 22. Februar 2008, 16:00
bis: Sonntag, 24. Februar 2008, 14:00
wenn ihr interesse hab an unseres lan was in Richtung Weltrekord zu machen meldet euch doch bei mir.
MSN od. mail: toymachine [at] t2w [.] ch
wir können euch folgendes Bieten:
separater abschliessbarer Raum für die OC-Sessions
Gratis Eintritt an die T2w ( inkl platz in der User Zone)
ich sollte bald bescheid wissen, da wir nächste woche die Medienmitteilung raus lassen.
grüsse Toy
Wäre dabei !!!
Kascade LN2 usw. !!!
Gruss
Roger
gianni-gt
24.01.2008, 08:40
Das wäre die ideale Gelgegenheit meine letzte s939 Hardware zu töten. Und mit Roger zusammen würde das sicher wieder lustig werden.
könnte aber erst am Samstag kommen.
@Roger: deine Autobahn geht nicht zufällig bei mir vorbei? :D
Toymachine
24.01.2008, 12:13
ich denke samstag nachmitag wäre perfekt für die versuche, denn da wird es am meisten zuschauer haben.
grüsse Toy
gianni-gt
24.01.2008, 13:24
Roger, was meinsch kommst mich holen? lade dich dann zu einem feinen catering-znacht ein. :D
pangas in pratteln wäre ja nahe um ln2 zu holen, dort habe ich schon über 40kg trockeneis geholt. wirklich sehr flotte leute dort...
@gianni
kann man organisieren kein Problem !!!
Gruss
Roger
gianni-gt
24.01.2008, 15:06
wollen wir also fest zusagen?
habe die woche nach dem weekend gleich ferien eingegeben. :D
JA machen wir !!!!
Gruss
Roger
gianni-gt
24.01.2008, 15:41
also Toymachine, kannst uns ankündigen :D
Toymachine
25.01.2008, 12:22
ok super!
schreibt mir ne mail wenn ihr angemeldet seit, dann kann ich euch freischalten.
grüsse Toy
gianni-gt
25.01.2008, 13:33
ok gemacht, aber warum müssen wir uns da anmelden? bzw. müssen wir uns einen platz reservieren auf dem hallenplan? und sollen wir gleich einen OCTS-Clan machen? :D
Toymachine
25.01.2008, 18:08
also wenn ihr an der lan teilnehmen wollt, solltet ihr schon einen platzt in der halle haben. wollt ihr aber nur oc'len brauch ihr das net unbedingt.
was brauch ihr an platz für die versuche? muss ich was bestimmtes wissen wegen Sicherheitsvorschriften und so zeugt. warscheindlich werden die medien auch dort sein und deshalb sollte alles im grüen rahmen liegen.
wird hätten einen raum der abschliessbar wäre, aber das wird es schwer wenn es einen gross auflauf von leuten geben wird die zuschauen wollen. ne andere variante wäre im Foyer. nur das müsste man das ganze etwas besser organisieren.
was meint ihr ?
News (http://www.time2wonder.ch/index.php?news) @ t2w page!
gianni-gt
25.01.2008, 18:24
also gamen will ich bestimmt nicht :D habe keinen pc auf dem irgend ein game flüssig laufen würde. bin halt kein gamer. weiss ja nicht wie es mit roger aussieht, aber er kommt mir auch nicht so wie der typische gamer vor. :D
also wegen dem platz. hmm... zwei-drei tische sollten eigentlich langen. rogers kaskade (http://www.abload.de/image.php?img=dsc03464zp2.jpg) ist halt einfach ein riesen ding.
sicherheits vorschriften.. hmm... es sollte vielleicht nicht grad jeder in den flüssig-stickstoff reinlangen können. daher ist der abschliesbare raum wohl nix, da es dann im gedränge schon mal was umkippen kann.
wenn man das irgendwie so aufbauen könnte wie hier wäre das optimös: LIVE OC SESSION OCTSwitzerland @ LT06 *Foto Update!!* (http://www.octs.ch/thread.php?threadid=461)
ich werde wohl noch paar kilo trockeneis kaufen, für paar coole drinks (http://bastel-gianni.ch/projekte/dryicesession04/img/5_session_10.jpg). das kommt sicher noch cool an... und mit trockeneis kanns ja eigentlich nicht gross gefährlich werden....
mir fallen da sicher auch noch sonst ganz lustige sachen mit dem trockeneis ein. :D
hehe: http://www.time2wonder.ch/index.php?claninfo&47
Gibt es vielleicht noch jemand der uns einen Intressanten Prozzi auslehnen würde ???
Gruss
ROger
Ich wurde per PN Angefragt ob ich auch komme, leider geht das mir so aber nicht :(
Ich kann euch aber einen 641 zur Verfügung stellen, die machen immer Spass ;)
Cool Duke !!
Danke !
Gruss
Roger
gianni-gt
29.01.2008, 19:40
schade, aber sonst hätten wir ja wieder diesen haufen von groupies um den tisch :D
Toymachine
30.01.2008, 22:24
hallo ihr! da geht ja was... echt klasse freu mich auf den event.
@ duke haste evt. lust was zu sponsoren ? ich weiss etwas frech und unpersönlich aber hier hab ich wohl die besten chancen =)
@ Webadmin ich sollte noch ne Banner in der massen 100x50 haben für auf die page. und als option auch noch in 468x60 aber der ist net sehr wichtig.
wär cool wenn ich bald möglichst was im mailfach habe.
grüsse Toy
Edit: hat evt noch jemand nächste woche mitwoch um 19.00 zeit schnell ein paar organisatorische sachen zu besprechen ? mail me.
Original von Toymachine
@ duke haste evt. lust was zu sponsoren ? ich weiss etwas frech und unpersönlich aber hier hab ich wohl die besten chancen =)
Ich Sponsere ja schon eine CPU und einen Tube, reicht das nicht? ;)
Toymachine
30.01.2008, 22:50
hehe, ja okay du hast mir erwischt... dachte da wär noch mehr zu holen =P
ne spass... demfall ist das ne absage?
gianni-gt
31.01.2008, 08:13
banner kann ich dir heute abend machen. ;)
und wie/wo besprechen? telefon oder ein treffen?
Toymachine
31.01.2008, 09:29
wenn du nähme Basel wohnst/bist wär ein treffen sicher besser. ansonsten können wir ne skype oder TS sitzung machen.
grüsse Toy
gianni-gt
31.01.2008, 09:33
hehe ich wohne jetzt wieder 130km von basel weg. ;)
skype wäre cool.. mit webcam ist das ja wie ein treffen :D
Hier noch der Offizielle Pressebericht von FOXCONN !
http://img99.imageshack.us/img99/7403/foxconnev7.jpg (http://imageshack.us)
Gruss
Roger
gianni-gt
31.01.2008, 18:53
haha das ist ja einfach zu geil!! 8) 8o
@toy: hier noch die banner:
http://octs.ch/logo-v10.2_468x60.jpg
http://octs.ch/logo-v10.2_100x50.jpg
Toymachine
31.01.2008, 23:01
hey Super...
danke ! netter bericht, versteh zwar fast kein englisch aber sieht gut aus.
News (http://www.time2wonder.ch/index.php?news) @ t2w page
gianni-gt
01.02.2008, 08:51
hehe eure lan-party wird ja immer grösser. das wird glaub wirklich fresh. :)
Dogimann
01.02.2008, 11:49
Wenns ned grad Katzen hagelt und wir alle bei guter gesundheit sind mach ich mit den kids einen Tagesausflug zur LAN,Basel-Lausen 15min Bummler geht ok,mit TNW ja Gratis :tongue:
War nimmer in Lausen seit meinen Schweiss-/Automech-Kursen beim DR.Pawelzik mitte 80er :D
Hatts einen Platz wo die Kids zocken können,hehe,lol
@Roger
Ich kann dein FOXCONN Artikel ned grösser machen ?(
Thx
Hier gibt's den Foxconn Artikel als PDF. (http://www.time2wonder.ch/downloads/pdf/t2w/foxconn.pdf)
Dogimann
01.02.2008, 11:53
Original von T!g3R
Hier gibt's den Foxconn Artikel als PDF. (http://www.time2wonder.ch/downloads/pdf/t2w/foxconn.pdf)
Danke Dir,aber mein Reader geht auf und friert ein,also lass ich das bevor es mich noch Nerven kostet.........wer braucht schon einen Reader (manchmal gehts,manchmal ned) :D
Gehste auch kucken@LAN
Ja ich denke schon dass ich den Weg nach Lausen finde. Ist ja ne einmalige Gelegenheit in unserer Region.
Dogimann
01.02.2008, 11:59
Original von T!g3R
Ja ich denke schon dass ich den Weg nach Lausen finde. Ist ja ne einmalige Gelegenheit in unserer Region.
Zum Zocken oder Kucken :)
Kommste hier vorbei,dann darfste mit mir gehn :D ;)
Ne ne, nicht zum zocken. Nur kucken, hab noch nie OC mit Trockeneis live gesehen.
http://img120.imageshack.us/img120/9246/foxconnseite1rk4.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=foxconnseite1rk4.jpg)http://img254.imageshack.us/img254/6639/foxconnseite2mo8.th.jpg (http://img254.imageshack.us/my.php?image=foxconnseite2mo8.jpg)
:D ist leider etwas gross geraten
gianni-gt
01.02.2008, 13:09
ou dogi, dann trinken uns deine kids wider die ganze kühlung weg, weil sie zaubertrank wollen. :D
hehe am schluss haben wir alle leute aus dem forum vor ort. :D
Dogimann
01.02.2008, 17:26
Original von gianni-gt
ou dogi, dann trinken uns deine kids wider die ganze kühlung weg, weil sie zaubertrank wollen. :D
hehe am schluss haben wir alle leute aus dem forum vor ort. :D
Hehe,neeee,die hauen die HW-Zock-Preise in die Tasche,die 2 Profizocker :D
Ziehn an irgendwelchen Kabeln und stören andere Clans.....etc
Original von Dogimann
Kommste hier vorbei,dann darfste mit mir gehn :D;)
Hab isch irgendwie überlese :D , klar komm ich dann vorher bei dir vorbei. Muss ja bei dir vorbeifahren da Umwege nicht so mein Ding sind.
Falls Interesse an Test-HW besteht könnte ich evtl. auch noch was beitragen, hab bei Duke ja ein paar CPUs eingekauft. Da liegt auch noch ein Asus P5N-E SLI bei mir rum.
gianni-gt
01.02.2008, 20:06
was hast du denn an cpus? boards haben wir glaub genug :D
2 x E6850, 1 x E6420, 1 x Xeon 3060
Ich seh schon das wird wohl ne richtige Materialschlacht !!
Die Kascade freut sich schon jetzt auf deine Prozzis !!!
Gruss
Roger
gianni-gt
01.02.2008, 22:49
am schluss muss ich wohl noch intels overclocken, das würde mir ja irgendwie gar nicht passen :D ich wäre ja mit dem AMD Overall WR auch schon zufrieden. hehe.
HeHe Gianni und Intel !!! :D :D
gianni-gt
01.02.2008, 23:09
habe mir ja erst jetzt das erste s775 system gekauft... :D
AHA dann kannst ja jetzt anfangen zu üben !!! ;)
Dogimann
02.02.2008, 17:38
Original von T!g3R
Original von Dogimann
Kommste hier vorbei,dann darfste mit mir gehn :D;)
Hab isch irgendwie überlese :D , klar komm ich dann vorher bei dir vorbei. Muss ja bei dir vorbeifahren da Umwege nicht so mein Ding sind.
Hehe Cool,dann bekommst noch ne PN von mir ;)
Was nimmste,den Murcielago oder den Enzo?!
Wobei der Hummer doch mehr platz hätte..........
@Dogi
Wenn du vorbeikommst Chris kannst du mir ja noch das OCTS Shirt mitbringen !! :D
Hab ich überhaupt mal eins Bestellt ??? ?(
Gruss
Roger
PS: Dein E8400 ist natürlich auch Wilkommen !!!! ;)
gianni-gt
04.02.2008, 09:18
jetzt ist die pressemitteilung online: http://www.foxconnchannel.com/news/news_detail.aspx?ID=en-us0000177
Wow welche Ehre :D So geil.
agent-orange
04.02.2008, 09:55
@gianni
Ich hätte noch einige AMD, die potenzial haben.
opteron 185
opteron 148 (ging bis auf 3.5Ghz)
opteron 175
2*opteron 144
Athlon 3700
Athlon 3500
Kann dir ein paar schicken. Mal schauen vielleicht schau ich auch mal kurz vorbei, wenn ich Zeit habe.
gruss
gianni-gt
04.02.2008, 09:58
ja paar von den optis wären vielleicht noch interessant....
wir haben auf 100L LN2 erhöht. :D jetzt muss nur noch der preis verhandelt werden.
Um welche Zeit steigt eingentlich die Bench-Session?
Dogimann
05.02.2008, 08:56
Ehhh WEATER,kommste auch oder?!?
Was geht?
Ne bin an der Moto Züri am schaffen :D
Hey, wollt ihr evtl. noch ein Spider System auf's äusserste testen? :D
Denn ich will mir ja sowieso eins kaufen... und dann könntet ihr rein theoretisch den Komponenten ma ordentlich reinheizen^^ :rolleyes:
Genauer gesagt eigentlich diese Komponenten:
http://www.digitec.ch/?wk=M%2ffJOVeKr6Q&view=product
Unter Umständen könnten es 2x3870 werden... ma schaun was die news so über den r700 berichten.
Original von Argoth
Hey, wollt ihr evtl. noch ein Spider System auf's äusserste testen? :D
Denn ich will mir ja sowieso eins kaufen... und dann könntet ihr rein theoretisch den Komponenten ma ordentlich reinheizen^^ :rolleyes:
Genauer gesagt eigentlich diese Komponenten:
http://www.digitec.ch/?wk=M%2ffJOVeKr6Q&view=product
Unter Umständen könnten es 2x3870 werden... ma schaun was die news so über den r700 berichten.
@Argoth
Das würde dem Gianni sicher gefallen !!! Einfach vorbeikommen !!!
Gruss
Roger
Hmm nur wäre da das kleine Problem, dass ich an diesem Samstag Snowboarden gehen wollte :D
Ma schaun... vielleicht kann ich's auf den Sonntag davor verschieben... nur wär's dann blöd, da ich am 16. aus den Skiferien zurückkomme^^
Und dann kommt noch die Fahrtstrecke hinzu, denn Basel ist ja nicht gerade in meiner Nachbarschaft :D *grübel*
gianni-gt
05.02.2008, 18:54
hehe am schluss ist das ganze forum dort. mit dem prozi könnte man sicher den wr holen...
Also in dem Fall wollt ihr des zeuch testen?^^
Ich gugge, ob ich bereits nen B3 kriegen kann... hab ma bei Digitec nachgefragt, aber noch keine antwort bekommen.
Vielleicht ist's auch noch nen versuch wert, einfach bei AMD selber anzufragen! :D
Die B3 sollen doch erst im Q2 kommen!
Ist aber auch egal...
Jo ich weiss... aber fragen kann man immer :D
Also... hab mich entschieden, bin wirklich dabei!
Kann ich vielleicht noch mehr info's (Zeit etc.) erhalten per PN oder so?^^
Soll ich 2x3870 kaufen oder eher nicht? was denkt ihr?
Also ich hab 2x 3870er dabei !
Also so wie ich das sehe sind ich und Gianni am Samstag so ca. un 11:00 Uhr da !
Muss aber das noch mit Gianni absprechen !
Gruss
Roger
Dann könnten wir ja ein Quadfire veranstalten! :D
Kannst mir evtl ma deine msn adresse geben per pn?
Quad GPU wäre echt Cool !!!
Gruss
Roger
gianni-gt
05.02.2008, 22:26
irgendwann klappts ja vielleicht doch noch mit den hohen 3dmark scores. :D
aber ich denke die grafikkarten werden wir nicht unter subzero setzen, oder?
Leider nicht hab keine Kühler aber @ Wakü mit deinem Chiller !!!! :D
Gruss
Roger
Ich denke das ist schon ein bisschen riskant wegen dem Garantieverlust... vorallem für den fall das aus der fabrik etwas defekt wäre...
Was soll ich alles an Material mitnehmen?
nur CPU/MB/RAM/GPU oder auch Netzteil(Enermax Infinity 720w - OVP)/Wakü komponenten?
Gruss^^
gianni-gt
06.02.2008, 08:37
naja meinen chiller werde ich nicht mitschleppen.. zumal der kühler wechsel sehr sehr aufwendig wäre... zu aufwendig!
Hat bereits jemand ein für Quadfire geeignetes Mainboard? denn die Karten (+wasserkühler) wären ja vorhanden :D
Sonst haben wir allenfalls ein Platzproblem wenn wir die Karten auf ein Mainboard klatschen wollen^^
Ich würde das MSI MB nehmen, auf dem Gigabyte ist es fast unmöglich!
http://www.toppreise.ch/prod_131044.html
oder einfach zwei X2, die EK Kühler kommen nächste Woche rein ;)
Gut zu hören! :D
Das MSI ist keine schlechte idee, aber der Liefertermin gefällt mir nicht... vorallem weil es überall der gleiche ist^^
Siehe auch:
Kaufberatung - AM2+ Mainboard? (http://octs.ch/thread.php?threadid=1155)
gianni-gt
06.02.2008, 21:13
Es ist gerade noch eine interessante idee aufgetaucht. wenn die grakas wassergekühlt wären und ich ja den chiller nicht mitnehmen werde, hätte ich da noch etwas anderes anzubieten. bei mir liegt seit einiger zeit ein ungebrauchter reserator & eine eheim 1250. mit etwas trockeneis könnte man indem teil das wasser runterchillen. kaltes wasser und ein hammer geiler show-effekt. :D
was haltet ihr davon?
Wenn scheee macht !!!!!!! :D
Gruss
Roger
Toymachine
06.02.2008, 22:38
Hallo zusammen noch mal kurz ne info.
geplant ist das ganze auf Samstag nachmittag ca 15.00 uhr. (so stehts in der Medienmitteilung)
grüsse Toy
Wir werden sicher früher da sein ! Aber ab 15:00 Uhr könnten wir sicher beginnen !!
Gruss
Roger
Toymachine
07.02.2008, 06:52
ok super !
grüsse Toy
gianni-gt
07.02.2008, 08:39
das dauert eh eine weile bis wir das ganze zeug aufgebaut haben. ;) von 15:00 weg sollten 100L sicher bis sonntag abend reichen :D
Allenfalls könnten wir doch das DIce auch in eine kühlbox mit wasser kippen und dann einen "normalen" Radi reinhauen!
Ich weiss nicht was effizienter wäre, wegen den Massen undso... also es ist ja nur eine idee^^
@gianni
Kannst du die Bestellung noch um 20kg DIce erweitern? (oder ist das zuviel?)(also auf meine kosten versteht sich...) :D
@splmann
deine graka's haben bereits wasserkühler montiert, richtig? (nur zum vergewissern^^)
gianni-gt
07.02.2008, 10:03
also radi ins dice bringt überhaupt nichts! da ist die wärme-übertragung viel zu gering... und mit 20kg kannst du eine ganze woche benchen, das ist definitiv zu viel... und würde auch gleich mal 100.- kosten (+styropor behälter)...
ok^^
dachte nur, dass durch die "grossen" lamellen vom zaalman eigentlich kälte verloren geht wenn wir den nicht abdichten, weil dieser dann ja kälter als der raum wäre und somit wärme aufnimmt.
ok, dann erweiter die bestellung um soviel, wie du für angemessen hältst... und ich geb dir dann das geld.
gianni-gt
07.02.2008, 10:27
ok ich schaus mit roger an.
@Argoth
Ja die 3870er sind mit Wasserkühler !!
Gruss
Roger
Sauber, dann gibt's ein paar geile Foto's und benches!
Hat sonst jemand auch noch ein Quadfire fähiges mainboard dabei?
Ich nehm in dem fall das Asus mainboard mitm 790er NB
das einzige was wir nicht vergessen dürfen ist genügend schlauch mitzunehmen :tongue:
gianni-gt
07.02.2008, 13:53
ja schlauch habe ich keinen mehr. ;)
Schlauch hab ich noch !!
Gruss
Roger
gianni-gt
07.02.2008, 16:04
also in demfall nehm ich dann den reserator + eheim1250 + wasserthermometer mit... muss den reserator dann noch bisschen umbauen, damit das dice unten nicht den ausfluss verstopft...
hier könnt ihr noch reinschreiben, was ihr für hardware mitnehmen werdet, damit wir auch einen überblick haben.
WER NIMMT WAS MIT (http://octs.ripping.org/lantrophy/lantrophy.php)
...
@toymachine: hats an der lan eigentlich wlan? sonst könnte man noch eine webcam einrichten. für eine live-übertragung :)
Toymachine
07.02.2008, 23:33
wlan ist vorhanden, ihr hab aber auch nen kabel. was ihr wollt, ist alles da.
grüsse Toy
gianni-gt
08.02.2008, 08:18
sehr geil :)
Hmm wegen dem Quadfire könnten wir noch ein Problem kriegen... und zwar mit dem Treiber...
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=631494
Vielleicht schaffen wir's ja irgendwie einen Beta-Treiber zu kriegen :tongue:
gianni-gt
08.02.2008, 09:51
aja noch etwas: nehmt schon installierte festplatten mit für die jeweiligen systeme... wir wollen doch kein ln2 für die windows-installation verschwenden!
Habt Ihr einen Phenom ?? Würde mich wunder nehmen ob der noch mehr bringt.
@weater
guckscht du hier: http://octs.ripping.org/lantrophy/lantrophy.php
ps: ja
@gianni
Das ist logisch! nur was für Tools sollen alles drauf?
-3dmark03/05/06
-sisoft sandra?
-super-pi
-cpu-z
-dieser multi-core-cpu benchmark (hab den namen grad vergessen^^)
weiter?
________
Gibt es octs mailadressen, für den Kontakt zu Herstellern und Firmen? (macht ein besseres bild als gmx ;) )
gianni-gt
08.02.2008, 10:22
cpu-z und ein tool zum die mhz hochzudrehen... :D sonst brauch ich nichts... :D
ich bin rein für cpu-z sachen dort :D die restlichen benchmarks interessieren mich nicht :D
@Gianni
Was Intressiert dich nicht ???? ?( ;)
Gruss
ROger
gianni-gt
08.02.2008, 11:04
also mit meinen amd's will ich nur die max-mhz holen... superpi etc. schaff ich eh keinen weltrekord und für die richtig gute superpi-zeiten müsste ich sowieso alleine im dunkeln zimmer sitzen. :D wenn mir jemand dabei zuschaut funktioniert das nicht bzw. habe ich keine nerven. :)
denke dass ich in 2-3h mit meinem s939 zeugs durch bin, dann kann ich dann euch intel-jüngern helfen ;) einer muss ja die temperatur überwachen....
ZUR BESTELLUNG: 100L LN2 (280CHF) + 15Kg Trockeneis (81CHF)
Das sollte reichen. Zu 15Kg gibt es gleich den grossen Behälter dazu, darin hält das Trockeneis sau lange. Wenn wir zuviel haben, können wir ja noch bisschen scheiss aka. spass damit haben. :D für paar schöne fotos....
Ok, passt! :D
Wollen wir vielleicht die Presse anfragen?
Also von amd z.b. vielleicht hätten wir dann auch noch chancen auf einen Quadfire Betatreiber^^ ;)
gianni-gt
08.02.2008, 13:02
ja mach mal ;)
HUHU Jungs
Würde extra für euch nen LN2 OCTS Monstertube bauen :D
Was sagt ihr dazu ?
gianni-gt
08.02.2008, 13:22
hehe ja das wäre natürlich "huärä geil"!! aber was heisst für dich monster?
2m hoch und aus vollkupfer? :D
Dogimann
08.02.2008, 13:41
Original von Besi
HUHU Jungs
Was sagt ihr dazu ?
Ja ehhhh BESIII hau rein,Monstercoool 8) 8) :]
Ich mach mal nen Thread Auf ;)LN2 OCTS Monstertube @ t2w 2k8 (http://www.octs.ch/thread.php?threadid=1157)
Original von Argoth
-dieser multi-core-cpu benchmark (hab den namen grad vergessen^^)
wprime?
Original von Besi
HUHU Jungs
Was sagt ihr dazu ?
Finde ich echt cool!
@Besi
Echt Cool !!! :D
Gruss
Roger
PS: 100 Liter LN2 und 15 KG Trockeneis sind Bestellt !!!!
Bei so vielen Sachen ist es ja fast ein muss, dass irgend eine presse kommt :D
@Besi
Saugeil, freu mich schon riesig darauf!
@Duke
Nee es war nich Wprime, sondern Cinebench!(jetzt ist's mir wieder eingefallen^^)
Toymachine
08.02.2008, 21:10
Hey Besi, echt cool, aber schreib bitte "t2w 2k8" und net "T2W08" ;)
wegen Presse, Briefe sind raus, kann aber net sagen wer kommt und wer nicht, am besten macht ihr auch noch was... doppelt hält meistens besser! ;)
grüsse Toy
gianni-gt
10.02.2008, 22:11
kann dann jemand noch eine zweite thermoskanne mitnehmen? das war nähmlich bei unserer ersten session der flaschenhals bei zwei systemen.
OCTS wird Weltbekannt !!! :D
http://www.maodi.de/Overclocking_Team_Switzerland_setzt_auf_Quantum_Fo rce_Mainboard___BLACKOPS_feiert_auf_der_Time2Wonde r-Lan_in_der_Schweiz_Premiere_64802
http://www.hardware-experten.de/news-i687-4.html
http://www.wochenspiegel-saarland.de/index.php?id=52&doc=131837
http://www.business-traveler.eu/nachrichten/12381/-Overclocking-Team-Switzerland-setzt-auf-Quantum-Force-Mainboard.html
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=1132515
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-02/artikel-10068523.asp
http://www.city-tops.de/nachrichtendetails_vermischtes_331897.html
http://www.kaltmacher.de/topic89008.html
http://www.pressebox.de/pressemeldungen/foxconn-deutschland/boxid-152282.html
http://www.juraforum.de/jura/news/news/p/1/id/220678/f/111/
http://www.hartware.de/press_7923.html
http://de.news.yahoo.com/ots/20080208/twl-overclocking-team-switzerland-setzt-3a92acf_1.html
http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachrichten/de/15387996/Overclocking+Team+Switzerland+setzt+auf+Quantum+Fo rce
http://www.brd-info.net/nachrichten/meldung_230525_1.html
SO langsam wird das ein wenig unheimlich !!!! 8o 8o
Gruss
Roger
gianni-gt
12.02.2008, 10:31
müssen wir jetzt doch noch autogrammkarten drucken lassen? :D
ist ja schon geil, das verbreitet sich wie ein lauffeuer. :)
Jungs, jetzt kommt ihr zum verdienten Lohn :D
Weltweit bekannt ist nicht jeder, nur die besten kommen in diesen Genuss.
Hoffentlich ist die Halle gross genug für alle Schaulustigen ;)
gianni-gt
12.02.2008, 10:37
es gibt noch viel mehr seiten, wo die news drauf sind: check google (http://www.google.ch/search?hl=de&q=Overclocking+Team+Switzerland+setzt+auf+&meta=)
Nice PR Arbeit http://www.tweaker.ch/board/images/smilies2/applaus.gif
gianni-gt
12.02.2008, 10:58
ja am schluss sind mehr leute wegen uns da als zum gamen...
btw: es geht auch noch internationaler check google again (http://www.google.ch/search?hl=de&safe=active&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Overclocking+Team+Switzerland+blackops&spell=1) wir sind sozusagen auf jeder seite die mit hardware-news zu tun hat drauf. ;) weltweit.
Entsafter
12.02.2008, 11:41
Ich glaube, ich muesste da persoenlich vorbeischauen ...
Aber denke nicht, dass ich es zeitlich schaffe.
gianni-gt
12.02.2008, 11:53
Hehe ja gelle das würde schon reitzen. :)
Aber solange wir dein LN2-Zeug nutzen können, passts auch schon. :D (für uns)
Toymachine
12.02.2008, 15:07
fu.. das ist ja echt krass! hmm langsam mach ich mir angst um den platz! muss da wohl nochmals über die bücher... nicht das wir noch zu wenig platz haben.
jetzt müsste nur noch die schweizer presse drauf kommen. :D
gianni-gt
12.02.2008, 19:18
ich habe mir hier gerade eine armee aus thermosflaschen zusammengestellt. :) das wird diesesmal nicht der flaschenhals werden. :D
agent-orange
12.02.2008, 20:33
@toymachine
Kommen die OCTS Leute gratis rein zum Ocen??? Weil ich muss ehrlich sein, er reizt mich immer mehr zu kommen. Vorallem weil ich gestern mein kokü erhalten habe und hab gleich ein bisschen gespielt. Konnte damit meinen opteron 146 2ghz auf 3.55ghz getakten. Mit LN2 würde der sicher noch höher gehen. Zu dem wäre es mal interessant, einige Leute aus dem forum persönlich kennen zu lernen.
gruss
@safti hast post.
Dogimann
12.02.2008, 21:16
Original von agent-orange
@toymachine
Kommen die OCTS Leute gratis rein zum Ocen???
gruss
Würde mich auch wundernehmen,da gibts ne Besucherkarte oder ;) :]
gianni-gt
12.02.2008, 22:24
wir kommen gratis rein ;)
und orange, dann könnte ich dir auch mal zeigen wie man s939 prozis richtig übertaktet. :D
langsam häuft sich die hardware :D ich beginn aber sicher mit meinen s939 sachen, da kann kommen wer will :D
agent-orange
12.02.2008, 22:33
@gianni
Jaja, danke :P
Geil wärs schon, vorallem wenn ich mal meinen opt146er kurz mal unters LN2 oder die Cascade von Splmann hängen darf, wär das der absolute Hammer.
Was habt ihr alles für Hardware für das Foxconn board???
wie kommst du nach Lausen?? Bist ja derzeit wieder in Siebnen.
@Orange
Hardware fürs Foxconn :
Intel QX9650
ev. QX 9779
E8500
Oldstyle CPU's Pentium 820 (im moment CPU-Z Kaskaden WR) Pentium 631 Celeron 460 (im moment CPU-Z Kaskaden WR)
2x 3870 @ Aqua + Vmod
2x 3870X2
Suche noch jemand mit einer neuen 8800GTS !!
Gruss
Roger
Guckt mal....--->http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/news/article.php?storyid=1793 :D
gianni-gt
13.02.2008, 08:27
aber ich möchte mal wissen was die mit "Die Schweizer Meisterschaften werden am 23. und 24. Februar auf der „Time2Wonder 2008“ stattfinden." meinen! das sind ja nicht wirklich meisterschaften. ich bin eh amd schweizer meister. :D
@orange: hast du von den 3.55ghz eine validation?
Toymachine
13.02.2008, 09:56
Klar können alle octs team members gratis an der Lan selber teilnehmen. einfach anmelden und mir ne mail schreiben mit ID. und ich gib euch nen gratiseintritt.
wenn ihr nur am samstag kommt, wie die meisten warscheindlich. einfach am checkin eine VIP Batch oder einen Gast Batch abholen.
Wegen Platzbedarf? reichen euch 2-3 Festbankgarnituren? in U-Form aufgestellt ?
Werden wenns die technik erlauft live auf die Beamer übertragen so das auch die User in der Halle zuschauen können.
grüsse Toy
micro_virus
13.02.2008, 12:48
Oha, das wird sicher geil. Komm ich denn auch gratis rein? :D War noch nie live an einer LN2 Session und wenn gleich noch der 3D Mark 06 Rekord gebrochen wird --- umso besser :)
Die 2 HD3870X2 + QX9650 gehen sicher verdammt gut ab. Der momentane Rekord liegt ja bei ca. 31k, also 40k müssen das schon sein :D
Und zu den Turnieren, kann ich da irgendwie bei CC3 mitmachen? Hab zwar aufgehört zu spielen, war aber vor knapp 1 Monat noch bester Schweizer.
Toymachine
13.02.2008, 16:28
also eingentlich meinte ich damit nur die leute die am samstag nachmitag die versuche machen. wenn du hier angemeldet bist, heisst das noch lange nicht das du auch dem team zugehörst. ich kann nicht jedem hier im forum nen freiticket geben, sonnst könnten sich ja alle hier registrieren und kämen dann gratis an die t2w und das ist nicht sinn der sache.
du kannst dich als User anmelden und an dem C&C3 turier mitmachen.
grüsse Toy
P.s. wenn du dich bis zum 18.02 anmeldest und auf grün geschaltet wurdest nimmst du automatisch an der letzten freilos verlosung teil und hast somit noch eine chance einen gratiseintritt zu bekommen.
gianni-gt
13.02.2008, 16:34
sehe ich genau so. ;)
agent-orange
13.02.2008, 16:51
@gianni hast post
@splmann
Kann man bei dem Foxconn Board Quad-crossfire nutzen??? Ich hätte sonst auch noch zweo hd3870 mitgenommen.
Ein paar INtel CPU's könnte ich auch noch mitnehmen.
@gianni
was ist hier wohl falsch ????? ? ?(
http://img174.imageshack.us/img174/6537/dsc03842vq2.jpg (http://imageshack.us)
PS: ist nicht so gemeint !!!
Gruss
Roger
agent-orange
13.02.2008, 22:40
der opti sieht lustig aus
Dogimann
14.02.2008, 10:04
@Roger
Die CPUs sind alle nicht sauber,bääähhh!!!! :P X(
Original von Dogimann
@Roger
Die CPUs sind alle nicht sauber,bääähhh!!!! :P X(
Die sind nicht nur sauber sondern REIN !!!!! :D
Gruss
Roger
gianni-gt
14.02.2008, 19:20
hehe lol, dein alter opti... :D
btw: temporäres logo (oben), dass es auch keiner vergisst. ;)
gianni-gt
14.02.2008, 21:39
also agent-orange hat sich auch noch angemeldet. das ist jetzt der letzte. mehr leute gehen nicht, sonst werden das zu viele. denn jeder der hardware opfert, darf sicher auch selber overclocken, sonst wärs ja bissle asi.
ich bin einfach der erste. :D ich komm schon mit dem montierten tube. :D
agent-orange
14.02.2008, 22:39
ab wann seit ihr dort?? Ich könnte erst am samsatag kommen
Ich werd am Samstag um 06:30 Uhr Gianni holen oder ???? ?(
Gruss
Roger
Dogimann
14.02.2008, 23:00
Wie siehts am SO aus,wer ist wie lange noch da?
Also ich werd sicher bis am Sonntag Mittag bleiben !!
gianni-gt
15.02.2008, 08:20
Original von splmann
Ich werd am Samstag um 06:30 Uhr Gianni holen oder ???? ?(
Gruss
Roger
waaas? 8o dann sind wir ja schon um ~08:30 in lausen... find ich jetzt ehrlich gesagt bisschen früh. wir "dürfen" ja eh nicht am morgen oc'en.
und wer ist eigentlich auf 50kg gekommen? (siehe t2w newsletter) 8)
agent-orange
15.02.2008, 08:56
hey jungs
was könnten wir noch brauchen???
Ich nehme sicher mit:
DFI UT LP 939
Abit IX38
Ein paar Ram
Sowie einige AMD prozzis
Sicher einen e6850 vielleicht noch ein paar andere INtel
Soll ich noch zwei HD3870 mitnehmen, ist ein Bios Mod drauf, die laufen auf 860/1200Mhz
24" tft
Klar noch eine HD wo zwei Windoof installiert sind.
Toymachine
15.02.2008, 12:09
Original von gianni-gt
und wer ist eigentlich auf 50kg gekommen? (siehe t2w newsletter) 8)
hehe es war schon etwas spät gestern abend... :D
gianni-gt
15.02.2008, 20:47
ich habe schonmal alle meine sachen für die session gepackt. :D kurz noch jedes teil getestet und eine zweite festplatte prepariert. bin also top vorbereitet. :)
http://octs.ripping.org/packed_4_t2w.jpg
agent-orange
15.02.2008, 20:53
@gianni
nimmst du drei DFI's mit??? Lohnt es sich dann, wenn ich noch ein viertes mitnehme??
gianni-gt
15.02.2008, 20:57
ich nehme nur zwei mit.... im dritten ist meine spezial-isolations-unterlage... habe bei den boards die prozis schon vormontiert. :D nimm deines zur sicherheit mal mit, denn man weiss ja nie wie lange das zeug braucht um aufzutauen... nimmt noch jemand einen föhn mit? :)
Mist! Da ich noch Militärdienst leisten muss, kann ich da leider nicht hinkommen...
Wäre gerne mal bei einem OCTS-Treffen dabeigewesen.
Aber hey, bin ja bald fertig. Das klappt schon noch mal.
HW habt ihr ja derart viel!;) Da werden reichlich Punkte auf hwbot in die Teamkasse fliessen!:P
Macht bitte reichlich Bilder um auch die verhinderten ( :evil:) etwas daran teilhaben zu lassen! 8)
gianni-gt
15.02.2008, 21:11
auf jeden!! muss ja schliesslich wieder einen bastel-gianni.ch artikel schreiben können. :D werde wohl auch ein filmchen machen, da ich so eine freude an meiner cam habe.
agent-orange
15.02.2008, 21:18
[quote]Original von gianni-gt
ich nehme nur zwei mit.... im dritten ist meine spezial-isolations-unterlage... habe bei den boards die prozis schon vormontiert. :D nimm deines zur sicherheit mal mit, denn man weiss ja nie wie lange das zeug braucht um aufzutauen... nimmt noch jemand einen föhn mit?
gel für den Coldbug :D
jup, ich nimm meines auch mit, habe irgendwo noch eins, welches auch schon isoliert ist.
Bin auch am Vorbereiten !!!
http://www.abload.de/thumb/dsc038529xs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc038529xs.jpg)
http://www.abload.de/thumb/dsc03851raj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc03851raj.jpg)
Und noch am Testen !!!
Gruss
Roger
gianni-gt
16.02.2008, 00:22
oja geil und schön eingeknetet.
gianni-gt
17.02.2008, 19:49
ich habe jetzt bei XS gesehen, dass foxconn ja ganz schön mainboards über ganz europa verteilt. ich habe aber keinen plan, ob das nun gute oder schlechte resultate sind. :D
So, konnte meine Hardware heute auch abholen^^
http://www.putfile.com/album/140100
Jetzt fehlen nur noch die Kühler ;)
Wann legt ihr mit dem LN2 los? Ich würd dann mal schnell 2-3 Stunden reinschauen, wenn das möglich wäre?
Ich denke so am Nachmittag ab 15:00 Uhr !
Gruss
Roger
Super, muss am morgen noch arbeiten. Werd dann mal auf 14 Uhr reinschauen.
gianni-gt
20.02.2008, 08:15
hehe cool... dann sind wir dann wirklich alle :D bis denne...
3 Tage, 6 Stunden, 25 Minuten, 27 Sekunden :D
gianni-gt
21.02.2008, 15:11
meine ausrüstung ins komplett! heute sind auch das packet von duke gekommen. merci ;)
1 Tag, 23 Stunden, 48 Minuten, 59 Sekunden
Das gleiche bei mir! :D
frag mich nur ob ich die wasserkühler der graka's schon montieren soll oder nicht ;)
Vielen dank an Duke für die, wieder einmal, verdammt schnelle lieferung! :D
gianni-gt
22.02.2008, 08:40
nur noch einen tag warten, dann ists entlich soweit!! thomas bucheli ist schon informiert. :D
http://octs.ripping.org/t2w_wetter.jpg
agent-orange
22.02.2008, 08:46
:D
uiii, sieht so aus als ob das berüchtige OCTS-Tief sich in Lausen sammelt und dort seine Kraft walten lässt.
gianni-gt
22.02.2008, 08:50
haha OCTS-Tief genau!
Es wird doch sicher abgedunkelt habt ihr dann in der Nacht genug Licht?
agent-orange
22.02.2008, 11:07
ich hab mein Nightvision eingepackt :D
gianni-gt
22.02.2008, 13:54
irgendwie kriegen wir da schon licht... im dunkeln mit ln2 spielen ist ja nicht ganz so lustig.
Dann nehm ich den 1000 Watt Strahler mit !! :D
gianni-gt
22.02.2008, 14:02
hehe ja mit dem ding können wir die tubes dann gleich wieder aufwärmen. :D
Dieses Auto ist voll !! Echt cool !!! :D
Mal schauen was in den Sharan passt ? ?(
http://img257.imageshack.us/img257/6940/dsc03872dk7.jpg (http://imageshack.us)
http://img139.imageshack.us/img139/9992/dsc03873rc8.jpg (http://imageshack.us)
Gruss
Roger
gianni-gt
22.02.2008, 18:25
hehe jaja dachte mir schon, dass das zeug saumässig viel platz braucht...
und wo hast du das dice versteckt? :D
Sieht ja geil aus :D
Bitte nur vorsichtig bremsen sonnst wirds COOL 8o
gianni-gt
22.02.2008, 19:12
ich habe jetzt noch de notebook eingepackt... muss ja irgendwo die resultate hochladen, ist mir in den sinn gekommen. :D
habt ihr gesehen, dass für uns auch noch plätze bei den gamern reserviert worden sind?
agent-orange
22.02.2008, 20:27
was wird überhaupt gespielt?? BF2???
ich find den super "deckel" der Cryo-behälter toll, ein gutes beispiel für safty first!!!
agent-orange
23.02.2008, 01:12
hey leute, ich komme evtl. morgen nicht. Es geht mir derzeit, wie es der Zufall so will, voll kacke. Wenn ich morgen nicht mehr so rum kränkle, dann werd ich sicher kommen.
gruess
gianni-gt
23.02.2008, 20:25
status bericht octs @ t2w 2k8:
INTEL: 5800MHz @ Cascade (QX9650)
AMD: 3991MHz @ LN2 (FX-57)
Video-Interview: Done.
Verbleibendes LN2 für die Nacht: ~95L
Das geile ist ja, dass uns die Freaks hier sogar Freaks nennen. :D
Tiefkühlpizza LN2 art: yammi. :)
Nächstes Ziel: 6GHz @ LN2 mit dem Hardcore-Tube von Besi....
micro_virus
23.02.2008, 23:06
aber 3dmark06 stable ;)
Bin zurück, was läuft bei euch so? Muss ich noch vorbei kommen? ;)
gianni-gt
24.02.2008, 06:15
hey duke wenn du noch flüssigstickstoff brauchst... wir haben immer noch 80L!!!!!!! wäre wirklich schade wenn wir das wegschütten müssten... alle intels haben einen startup coldbug... und durch die geile konstruktion von besi brauchen wir überhaupt nicht soviel ln2 wie mit dem dragon evo!! also wenn du brauchst.. komm es heute in lausen holen. ;)
für meine amds habe ich wohl am meisten ln2 verheitzt... :D
und wie du natürlich erwartet hast, haben wir soziemlich nichts reisen können. zum schluss lief dann eigentlich kein board mehr richtig.... morgen (heute) werden wir wohl noch den 9770 testen den wir von shamino gesponsort bekommen haben. aber zur zeit sind alle am pennen und ich werkle hier alleine im dunkeln an meinen amds rum... und schau da es läuft viel besser als wenn einem leute zu schauen. :D ok, ln2 vom behälter in die thermosflasche zu füllen wenn man fast nichts sieht, macht das ganze noch etwas spannender...
btw: ich habe mich sozusagen selber mit ln2 abgeduscht... kann ja schonmal passieren wenn man aus lauter langeweile einen schluach in die thermosflasche wirft und das zeug wie ein vulkan rausspritzt.. hatte ich aber nochmal glück, denn die schutzbrille hatte ich natürlich nicht an.
thefrenchbird
24.02.2008, 15:38
Erste bilder von Roger & CO @ T2W Lan
link:
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/xcgal/thumbnails.php?album=197
agent-orange
24.02.2008, 21:33
was sind das für typen vom Foxconn Team?? Einer war splmann, aber wer waren die anderen???
@Gianni
Konntest du was mit deinen amd was rausholen???
Kotzt mich so richtig an, dass ich nicht kommen konnte X( aber so schlecht ging es mir seit jahren nicht mehr.
gianni-gt
24.02.2008, 22:13
alleine in der nacht liefs dann super-klasse!!!
hatte nahezu keinen coldbug.... :)
http://octs.ripping.org/3800_-86_small.jpg
werde später noch meine resultate posten.
So hab auch noch ein Update !!
http://img407.imageshack.us/img407/4149/1mpi8140ml2.jpg (http://imageshack.us)
Gruss
Roger
gianni-gt
24.02.2008, 22:42
den screen kannte ich ja noch gar nicht... wann hast du denn den gemacht? als ich noch im amd dilirium war?
gianni-gt
24.02.2008, 23:20
hier noch meine werte und der einzige richtige weltrekord des weekends mit dem 3800+ Venice (was einer der ältesten s939 rekorde war).
http://valid.x86-secret.com/cache/screenshot/319488.png
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=319488
AND
gianni-gt (1.904V / -41°C) @ LN2
http://valid.x86-secret.com/cache/screenshot/319487.png
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=319487
Leider sind nicht so viele OCTS members vorbei gekommen...
Wann und wo ist das nächste tief :D
Ich habe noch mehr ideen....
http://octs.ripping.org/t2w_wetter.jpg
agent-orange
25.02.2008, 08:16
wäre toll wenn die Lan trophy, dieses Jahr wieder stattfindet, dann könnten wir dort eine OC-Session machen. Vorteil ist, dass diese recht zentral gelegen ist. Aber ich hoffe es ergibt sich noch was.
thefrenchbird
25.02.2008, 08:40
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/xcgal/albums/userpics/10010/normal_Foxconn-Roger.jpg
links Techniker aus holland, mitte: ln2 süchtig, Rechts
Product manager Europa,
Original von agent-orange
was sind das für typen vom Foxconn Team?? Einer war splmann, aber wer waren die anderen???
@Gianni
Konntest du was mit deinen amd was rausholen???
Kotzt mich so richtig an, dass ich nicht kommen konnte X( aber so schlecht ging es mir seit jahren nicht mehr.
gianni-gt
25.02.2008, 10:31
weiss gar noch jemand die namen der beiden? habe sie schon wieder vergessen...
Also ich weiss nur noch die Vornamen, die nachnamen hab ich nie gewusst.
Der Techniker aus Holland heisst Quentin und der Products Manager heisst Andrew, sofern mich nicht alles täuscht.
War aber wirklich sehr geiler event!
gianni-gt
25.02.2008, 20:27
OCTS LIVE @ T2W ARTIKEL (http://www.bastel-gianni.ch/projekte/t2w.htm) ist online!! Viele Bilder. ;)
Das Video ist in Arbeit!!
http://bastel-gianni.ch/projekte/t2w.htm
Hammer Bericht, gut kommentiert und schöne Bilder!
THX
willzeitrafffffervideosehhhnn.....
gianni-gt
25.02.2008, 21:05
danke für die korrektur....
das video wird der hammer ;) muss mich noch bisschen über die gamer lustig machen :D ich schätze das video wird donnerstag fertig sein. hänge mich da nach dem zügeln morgen richtig rein.
hammer! in einer stunde schon über 100x gelesen... :D
Sehr schön, sehr schön!
Wirklich klasse Arbeit von dir, Gianni!;)
So hat man fast das Gefühl dabeigewesen zu sein!
Schöne Bilder und zum Glück ist dir nichts passiert!:P
Dir wird wohl ziemlich schnell langweilig, hmm? :tongue:
Geiler Bericht und vorallem die Kommentare! :D
Das einzige was noch fehlt in diesem Bericht ist ein Bild von unserem Gianni^^
ps: Kannst du vielleicht noch meinen namen richtig schreiben? Fände ich sehr zuvorkommend :tongue:
Danke im Voraus!
gianni-gt
25.02.2008, 22:34
ah stimmt hehe.... sorry mach ich gleich
und ja es ist einfach schon zum verzweifeln wenn man, weiss dass man das ln2 nicht aufgebrauchen mag... da juckt es einem schnell in den fingern :D
agent-orange
25.02.2008, 22:37
@Gianni
Bericht ist geil, aber gibts zu die Föhn's hast du nicht nur zum auftauen des tubes mitgenommen, sondern noch für die Coldbugs ;) (zwar nicht für deine AMD's, aber halt für euche Intels)
gruess
agent-orange
Kein ding^^
stimmt schon... schade dass wir nur so wenig LN2 aufgebraucht haben, war wirklich schwer wegzukriegen!
Das nächste mal bring ich nen Prozi der auch läuft unter minustemps! :D
agent-orange
25.02.2008, 22:40
was habt ihr mit dem Rest gemacht?? Ins WC gekippt???
gianni-gt
25.02.2008, 22:44
roger hats versucht zurück zugeben, weiss aber noch nichts genaues.... wäre schade um die 210CHF gewesen...
50 Liter haben sie zurückgenommen !!
Immerhin !!! :(
Gruss
Roger
gianni-gt
25.02.2008, 22:58
häää warum 50L und den rest nicht? voll sinnlos... aber immerhin... musst uns also sagen wieviel wir dir noch schwach sind.
Tja 2 Behälter müssen wir bezahlen ! Eigentlich könnten sie kein Ln2 zurücknehmen !!
Gruss
Roger
Dann wiederum war es auch sehr zuvorkommend von Pangas!
Du musst uns einfach sagen wieviel wir dir noch schuldig sind. :)
Bekommst es _allerspätestens_ beim nächsten Event^^
Zahle natürlich auch mein Teil :)
gianni-gt
25.02.2008, 23:40
Besi du musst sicher nichts bezahlen!!!
Und PANGAS ist halt irgendwie doch eine symphatische firma...
Besi muss sicher nichts zahlen !
Ich bekomm die Rechnung dann kann ichs aufteillen ! Wie sollen wir es machen ?
Gruss
Roger
Warum darf ich nicht bezahlen ?(
Ich habe ein bisschen Trockeneis für mein Getränk geholt...
Ich bin ja auch ein Member von OCTS, ausserdem bin euch ja auch im Weg rumgestanden :rolleyes:
Mit gehangen mit gefangen ;)
gianni-gt
25.02.2008, 23:58
Ehrenmitgliedern wird die Einzahlung verweigert. :D Hast ja schon den Tube "gesponsort".
@Besi
Error 403: Forbidden
:tongue:
Wie wär's wenn wir den Betrag dann einfach dritteln?
Wenn ihr das halt so wollt...
Ich nehme dafür dann nächstes mal nicht so kühles Bier mit :D
Ich habe noch schöne Bilder von Schnitzel gefunden.
http://www.explosion-zone.ch/tube/t2w08/1.jpg
http://www.explosion-zone.ch/tube/t2w08/2.jpg
http://www.explosion-zone.ch/tube/t2w08/3.jpg
http://www.explosion-zone.ch/tube/t2w08/4.jpg
http://www.explosion-zone.ch/tube/t2w08/5.jpg
http://www.explosion-zone.ch/tube/t2w08/6.jpg
http://www.explosion-zone.ch/tube/t2w08/7.jpg
http://www.explosion-zone.ch/tube/t2w08/8.jpg
http://www.explosion-zone.ch/tube/t2w08/9.jpg
http://www.explosion-zone.ch/tube/t2w08/10.jpg
http://www.explosion-zone.ch/tube/t2w08/11.jpg
http://www.explosion-zone.ch/tube/t2w08/12.jpg
gianni-gt
27.02.2008, 19:02
yeah die bilder sind hammer geil... vorallem das vom ersten ln2 umkippen...
bin gerade am video dran... habe jetzt 1,5tage gezügelt und fühle mich wie gerädert... dafür ist jetzt meine zürcher wohnung einfach ein traum :D
btw: weiss jemand wie man den schnitzel, den fotografen der t2w kontaktieren kann? will mir das foto vom ln2 umschütten als poster durcken lassen... brauche es daher in grösserer auflösung.
Hier seine Page http://x-foto.ch/mygalerie/lan_casemodding/t2w2k8
gianni-gt
27.02.2008, 22:14
cool danke...
btw: video ist gerade fertig geworden... muss es nur noch exportieren und hochladen.
Cool.. freue mich schon aufs Video :D
gianni-gt
27.02.2008, 22:33
hehe ich habe es mir jetzt schon dreimal hintereinander angeschaut und muss gleich nochmal. :D
55.7MB gross und 6min53sec lang.... in ca. 30min ist das ding oben :)
So lange werde ich halt warten müssen :P