Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS reinigen/polieren
gianni-gt
07.08.2006, 18:07
also normalerweise benutze ich ja das zeugs von artic, wenn die paste schnell weg muss. sieht dann optisch ganz sauber aus nur.... jetzt habe ich mir mal SIDOLIN (so zeugs um metal oberflächen zu reinigen) geschnappt und den HS richtig gesäubert. das ist brutal was da noch für dreck wegkommt. auch nach 10min kam noch schmutz weg, dann hatte ich allerdings die schnauze voll... der HS ist jetzt wirklich clean und sehr fein....
eine alternative wäre natürlich den HS zu polieren, wie das cicolino mit dem HS von splmann gemacht hat. sieht dann wirklich aus wie ein spiegel (man sollte vielleicht noch das stepping aufschreiben)... leider weiss ich nicht was er genau für paste er verwendet hat, einer eine idee?
wenn der HS natürlich noch auf dem Prozessor ist, wird das ganze ein bisschen umständlicher :P
Original von gianni-gt
also normalerweise benutze ich ja das zeugs von artic, wenn die paste schnell weg muss. sieht dann optisch ganz sauber aus nur.... jetzt habe ich mir mal SIDOLIN (so zeugs um metal oberflächen zu reinigen) geschnappt und den HS richtig gesäubert. das ist brutal was da noch für dreck wegkommt. auch nach 10min kam noch schmutz weg, dann hatte ich allerdings die schnauze voll... der HS ist jetzt wirklich clean und sehr fein....
eine alternative wäre natürlich den HS zu polieren, wie das cicolino mit dem HS von splmann gemacht hat. sieht dann wirklich aus wie ein spiegel (man sollte vielleicht noch das stepping aufschreiben)... leider weiss ich nicht was er genau für paste er verwendet hat, einer eine idee?
wenn der HS natürlich noch auf dem Prozessor ist, wird das ganze ein bisschen umständlicher :P
Nimmt mich aber wunder warum Du dein HS polieren willst?? Muss ja nicht steril sein. ;)
gianni-gt
07.08.2006, 18:10
nein aber sieht einfach geiler aus! und wenn ich schon einen defekten prozessor habe, muss ich doch noch was draus machen.... :P
Original von gianni-gt
nein aber sieht einfach geiler aus! und wenn ich schon einen defekten prozessor habe, muss ich doch noch was draus machen.... :P
Ja so nur zum Ausstellen.Dann ist es was anderes. :] Dachte schon Du willst jedesmal das Teil auf Hochglanz Polieren.
gianni-gt
07.08.2006, 18:18
also eigentlich ist die idee, einen weiteren cpu köpfen und dann den hs da drauf setzen... bringt vielleicht ein grad oder so...
Original von gianni-gt
also eigentlich ist die idee, einen weiteren cpu köpfen und dann den hs da drauf setzen... bringt vielleicht ein grad oder so...
Ja warum auch nicht. Wird glaub Zeit das Du wieder mal was zum OC'en hast dann kommst Du auf andere Ideen. :tongue:
gianni-gt
07.08.2006, 18:23
japp genau, was entzug so alles bewirken kann! dieses wochenende sollte ich aber wieder 3 cpu's und ein dfi board haben....
Original von gianni-gt
japp genau, was entzug so alles bewirken kann! dieses wochenende sollte ich aber wieder 3 cpu's und ein dfi board haben....
3???Na sag nur Du hast gerade 3x3700 geordert? 8o
gianni-gt
07.08.2006, 18:26
1x 3000+ (Winni), 1x 3200+ (Venice), 1x 3700+ (SanDiego).... aber wir sind hier schon wieder weit vom thema abgekommen.... eieiei
Original von gianni-gt
1x 3000+ (Winni), 1x 3200+ (Venice), 1x 3700+ (SanDiego).... aber wir sind hier schon wieder weit vom thema abgekommen.... eieiei
Oki kommen wir wieder zum Polieren. ;)
gianni-gt
12.08.2006, 02:31
sucht jemand einen krummen hs? ich hätte hier einen 8o
http://octs.ripping.org/hs_krumm.jpg
also ein weiterer grund einen hs zu pollieren...
Hi,
einer aus Hwluxx hatte dich seinen Conroe polliert und er hatte dadurch bessere Temps klingt komisch ist aber so
des klingt nicht komisch, das ist ganz klar...
Gohst_OC
12.08.2006, 13:09
Also das SIGOLIN ist wirklich ein Wundermittel.
Hab noch ne ca. 20 jährige Flasche im Keller gefunden. Es stinkt zwar bestialisch aber es reinigt so extrem gut, als würde man mit 2000er Schleifpapier polieren. :D
Rueblidieb
12.08.2006, 13:37
Wo kriegt man Sigolin resp. Schleifapaier überhaupt her ? :D
gianni-gt
12.08.2006, 13:51
OBI, Coop-Hobi-Bau-Center... also ziemlich in jedem Baumarkt....