Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OCTS Frontpage
gianni-gt
26.07.2006, 02:44
da ich ja zur zeit nichts oc'en kann, muss ich mich anderweitig beschäftigen. habe mir daher nochmal die startseite von OCTS angeschaut. ist ja nicht gerade der bringer. auch bezüglich sponsoren käme es wahrscheinlich gut an, wenn man das ganze ins richtige licht setzen würde. habe mir gedacht ich mache da mal was, da ich jetzt ja genug zeit habe und webdesign-technisch nicht ganz so schlecht bin. ich würde mich mal am design meiner seite http://bastel-gianni.ripping.org orientieren. das design habe ich jetzt schon 3jahre und es gefällt mir immer noch. also ein gutes zeigen.
was haltet ihr davon?
dann würde ich mich die nächsten zwei wochen dahinter klemmen (bis ich in den wk darf)
Dogimann
26.07.2006, 09:17
Hehehe,Gianni DU machst das jut............was brauchste an Daten?
Haste alles..........weiteres später per icq ;)
gianni-gt
26.07.2006, 11:06
jojo daten habe ich alle... dann werd ich einfach mal was basteln und dann kann jeder seinen senf dazu geben... ändern kann man ja immer
Original von gianni-gt
jojo daten habe ich alle... dann werd ich einfach mal was basteln und dann kann jeder seinen senf dazu geben... ändern kann man ja immer
gefällt mir auch sehr gut.
schön dass sich mal wer dran macht, habe leider die zeit nicht gefunden :(
gianni-gt
28.07.2006, 18:24
haha, jetzt habe ich gerade das ultimative octs-logo für die frontpage entworfen, sieht hammer aus... und da ich von meinem cheffe am montag frei bekommen habe, kann ich jetzt vier tage lang an der frontseite rumprogrammieren.... =)
Original von gianni-gt
haha, jetzt habe ich gerade das ultimative octs-logo für die frontpage entworfen, sieht hammer aus... und da ich von meinem cheffe am montag frei bekommen habe, kann ich jetzt vier tage lang an der frontseite rumprogrammieren.... =)
dann wird es ja eine schöne page geben, wo wir dann unsere rekorde publishen können :D
gianni-gt
28.07.2006, 23:00
ja das ganze kommt sicher geil... weiss nur noch nicht, ob ich es so machen soll, dass z.b. artikel in einer eigenen db gespeichert werden, also schön dargestellt werden können auf der frontseite oder ob ich es so billig machen soll wie bei tweaker.ch wo einfach alles ins forum verlinkt....
gianni-gt
29.07.2006, 01:51
habe schon einwenig gebastelt....
http://www.overclocking-team-switzerland.com/frontpage/
+ die navigation ist nocht nicht funktionstüchtig, geschweige denn vollständig...
+ die news sind schon voll dynamisch und werden aus der db ausgelesen
+ die linke seite mit den oc-resultaten ist noch nicht dynamisch, musste erst mal schauen wie das so aussieht, werde morgen die db und das dazugehörige script basteln....
+ zudem sind die verschiedenen grafiken noch nicht vorhanden....
feedback willkommen... werde morgen gegen mittag weiterbasteln....
Rueblidieb
29.07.2006, 02:03
geil, für eine nicht fertige seite, nur der Banner find ich nicht so toll :(
Dogimann
29.07.2006, 08:54
Sauber.............,mann muss einfach bedenken das die ganze PAGE unterhalten werden muss,kostet also einiges an Zeit!
Das muss Du dann entscheiden wie Du es machen willst,einfach oder Arbeitsintensiv!
Ich finde es muss SEHR übersichtlich sein,nix von unübersichtlich oder zu voll gestopft so das man mit Infos und Daten zugedröhnt wird und es einem verleidet/den überblick verliert oder zu lange was suchen muss und die Seite darum schon nicht mehr angeklickt wird.
Also weniger ist manchmal mehr ;)
gianni-gt
29.07.2006, 10:45
ja stimmt schon... ist immer eine gratwanderung.....
Original von gianni-gt
ja stimmt schon... ist immer eine gratwanderung.....
Bin gespannt wie das ''neue'' Layout aussieht. Gwunder??? :D
gianni-gt
29.07.2006, 11:18
siehst du ja hier: http://www.overclocking-team-switzerland.com/frontpage/
Original von gianni-gt
siehst du ja hier: http://www.overclocking-team-switzerland.com/frontpage/
Ja das habe ich schon gesehen meine wenn sie im Final Stadium ist. ;)
gianni-gt
29.07.2006, 11:22
aha ok.... sorry.... :D
bin schon wieder fleissig am coden.... 01010100010101011011010100101011
Original von gianni-gt
aha ok.... sorry.... :D
bin schon wieder fleissig am coden.... 01010100010101011011010100101011
Ich wet ich könnte auch so gut Homepage bauen.Da komme ich nicht so nach mit den HTML Code usw.Aber das ist ja eher deine Branche. :D
Machst Du alles mit Frontpage??
gianni-gt
29.07.2006, 11:28
hör mir auf mit frontpage... das wird alles nur gecodet, ohne grafische oberfläche... (ok, ab und an nehme ich den dreamweaver zu hilfe)...
gianni-gt
29.07.2006, 12:11
so das ging ja zügig, die ganze oc-datenbank steht.... ok, ich konnte viele von meiner ripping.org seite übernehmen... jetzt muss das ganze nur noch sauber dargestellt werden.... :P
gianni-gt
29.07.2006, 19:12
so die db ist so ziemlich fertig... leider läuft das ganze nicht auf dem octs-server... da der provider alles gesperrt hat.... nicht so schlimm.... muss man sich halt kurz eintragen für die oc-db....
first look: http://octs.ripping.org/frontpage/index.php?act=ocdb
PS: war jetzt gerade 8h ohne unterbruch am coden... ich sehe fast nichts mehr 8)
gianni-gt
30.07.2006, 03:37
so zieht es euch nochmal rein:
http://octs.ripping.org/frontpage/index.php
ist voll funktionstüchtig, wenn auch hi und da noch etwas fehlt... aber ihr werdet mir verzeihen, wenn ich nach 15Stunden coden mal schlafen gehe....
feedback willkommen
Entsafter
30.07.2006, 10:17
Genial!
Dickes Lob an dich... da hast du wahrlich sehr viel Arbeit reingesteckt. Jetzt müssen wir noch eine passende Domain haben :D
Super gemacht kompliment.Was mir auffällt das Sie ein bisschen gianni-gt laschtig isch. :D Aber Du hast auch dafür gekrampft.Gelle
gianni-gt
30.07.2006, 12:12
hehe... musste ja paar testdaten eingeben....
werde sie heute wohl komplett fertig stellen und danach kann ich es einrichten, dass wenn man auf www.overclocking-team-switzerland.com geht, direkt diese seite erscheint....
Original von gianni-gt
hehe... musste ja paar testdaten eingeben....
werde sie heute wohl komplett fertig stellen und danach kann ich es einrichten, dass wenn man auf www.overclocking-team-switzerland.com geht, direkt diese seite erscheint....
Ja schon klar ist ja auch nicht ernst gemeint.He ich komme bei Dir in den Kurs. :D
Wirklich cool.
gianni-gt
30.07.2006, 21:48
So fertig....
http://octs.ripping.org/frontpage/index.php
Die Seite die der Besucher sieht ist fertig.... ich muss im Hintergrund nur noch ein paar Sachen programmieren, damit die news einfach eingegeben können...
Also ihr habt jetzt noch zwei Wochen Zeit, Änderungs-Wünsche anzubringen, Fehler zu finden oder einfach sonstiges Feedback zu geben.... danach bin ich im WK.
gianni-gt
02.08.2006, 21:42
100% done.... brauche jetzt nur noch das i.o. von dogi, dann wird umgeschaltet... ;)
stunned_guy
02.08.2006, 21:56
Habe schon einen Fehler gefunden:
"...Die besten drei Resultate der jeweiligen Kathegorie werden auf der linken Seite aufgeführt."
Sollte das nicht auf der rechten Seite aufgeführt werden ?
gianni-gt
02.08.2006, 21:57
aja stimmt... ach nein ich meine natürlich: in der schweiz ist das alles verkehrt =)
danke dir
Rueblidieb
03.08.2006, 03:27
cooL... OCTS - Overclocking Datenbank..das ist ja FETT !!
(wenns dann so weit ist mach pls Single und Dual Card getrennt Danke :))
los lendos
03.08.2006, 08:49
Sieht nice aus aber :-)
Was mich noch ein bisschen stört ist, dass das Banner so stark Rot ist und auf dem Rest der Page nirgens mehr rot ist!
Hast du schon mal probiert wies aussieht, wenn z.B. Das Banner unten ein wenig "blasser" ist oder die Titel der Sections unten evtl. ein bisschen Rot z.b. roter Schatten haben?
Aber sonst Topp 8)
gianni-gt
05.08.2006, 01:00
habe die seite jetzt einfach mal aufgeschaltet, der ein oder andere hat es vielleicht gemerkt...
http://www.overclocking-team-switzerland.com
Rueblidieb
05.08.2006, 02:32
Ich merke es erst jetzt, aber es stört mich sehr, früher gab es eine "die letzten Beiträge" "Fenster", das ist nimmer, kannst du das vielleicht irgendwie noch machen ? z.B. am Rand ?
MfG
Dogimann
05.08.2006, 08:56
Ok.................Super Arbeit,Danke Dir,aber ich denke wenns wirklich fertig ist kann man es aufschalten!
Vorallem fehlt der segen des Teams !!!!
@Gianni
icq plz
gianni-gt
05.08.2006, 12:16
na gut war ja nur mal ein test.... habs mal wieder weggenommen...
@ruebli: die neuen beiträge kann man auch an anzeigen lassen, wenn du im forum ganz ohne auf "Neue Beiträge (http://www.overclocking-team-switzerland.com/search.php?action=new)" klickst ;)
Rueblidieb
05.08.2006, 21:24
Original von gianni-gt
na gut war ja nur mal ein test.... habs mal wieder weggenommen...
@ruebli: die neuen beiträge kann man auch an anzeigen lassen, wenn du im forum ganz ohne auf "Neue Beiträge (http://www.overclocking-team-switzerland.com/search.php?action=new)" klickst ;)
Ja, dass weiss ich, doch vorher konnte ich, auf der Lesezeichen Leiste oben beim Firefox, die erste Seite reintuen und wusste immer sofort was aktuell ist, dass kann man mit neue Beiträge nicht....jedenfalls klappt das bei mir nicht.
€: und so sehen auch neue, noch nicht registrierste User was aktuell ist.
*thread ausgrab*
wie siehts eigentlich aus, wird noch was gemacht?
gianni-gt
31.10.2006, 13:30
das ganze ist irgendwie versandet!
Original von gianni-gt
das ganze ist irgendwie versandet!
ja, ist aber echt schade
page steht ja eigentlich schon
Chrigu666
31.10.2006, 20:00
Ist wirklich schade, wenn ich mir das Beispiel so ansehe...
Original von Chrigu666
Ist wirklich schade, wenn ich mir das Beispiel so ansehe...
ich bisn nochmals, also die site von gianni-gt find ich eigentlich schon sehr ordentlich, die titelgrafik könnte man vieleicht noch ändern
das prob ist einfach, dass forum und startseite ein einigermassen gleiches design haben...
also entweder forum designtechnisch bischen anpassen oder startseite...
@dogi was meinst du dazu, du bist ja hier el cheffe
Dogimann
06.11.2006, 17:19
Forum anpassen NEE ;)
Site von Gianni ist mir wie gesagt zu überladen,aber ich überlegs mir :)
gianni-gt
06.11.2006, 19:10
wenn ich noch lust hätte würde ich hier mitreden... das portal ist zwar hässlich aber am einfachsten zu bedienen....
Dogimann
06.11.2006, 19:57
Das ist dann eben Punkt 2:
WER unterhält die sache?!
Ich kann das Portal bedienen wie es jetzt ist,weil es eben einfach ist (für mich reichts jetzt schon).
gianni-gt
06.11.2006, 20:00
ich würde sagen, lassen wir alles beim alten...
Original von gianni-gt
ich würde sagen, lassen wir alles beim alten...
ok