PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue(r) Radiator(en) da zuwenig Leistung

los lendos
19.07.2006, 20:56
Hallo Leute

Ich habe ja einen D820@3800 und eine GF7800GTX@560. Das ganze habe ich bis anhin mit meinem Innovatek Passiv Radi und einem Temp geregelten Single Radi gekühlt. Seit der Sommer da ist, klapps aber leider nicht mehr wirklich :-(

Wenn ich den Single auf 12V habe klettert die Wassertemp zügig auf 40° was dann beim gamen des öfteren einen Reboot zur Not hat :D

Nun meine Frage!
Wie sieht die Kühlleistung eines MoRa's aus? Bringe ich meinen PC z.b. mit 2 solchen Monstern noch passiv kühl oder brauchts da schon eher einen mit Lüftern@5V :rolleyes:

Hab mir auch schon überlegt einen MoRa einen Stock tiefer in den Keller zu Verschlauchen und da auf 12V laufen zu lassen.

Thanks

weater
19.07.2006, 21:05
Original von los lendos
Hallo Leute

Ich habe ja einen D820@3800 und eine GF7800GTX@560. Das ganze habe ich bis anhin mit meinem Innovatek Passiv Radi und einem Temp geregelten Single Radi gekühlt. Seit der Sommer da ist, klapps aber leider nicht mehr wirklich :-(

Wenn ich den Single auf 12V habe klettert die Wassertemp zügig auf 40° was dann beim gamen des öfteren einen Reboot zur Not hat :D

Nun meine Frage!
Wie sieht die Kühlleistung eines MoRa's aus? Bringe ich meinen PC z.b. mit 2 solchen Monstern noch passiv kühl oder brauchts da schon eher einen mit Lüftern@5V :rolleyes:

Hab mir auch schon überlegt einen MoRa einen Stock tiefer in den Keller zu Verschlauchen und da auf 12V laufen zu lassen.

Thanks

Bei der Hitze auch kein wunder. Würde einen guten Aktiven nehmen.Tripple mit 3x 120er das sollte schon gehen. ;)

weater
19.07.2006, 21:08
Original von weater
Original von los lendos
Hallo Leute

Nun meine Frage!

Thanks

Bei der Hitze auch kein wunder. Würde einen guten Aktiven nehmen.Tripple mit 3x 120er das sollte schon gehen. ;)

Ist halt auch eine Preisfrage.Der Mora kannst DU sonst auch noch mit ein paar wenigen Lüfterchen versehen falls es nicht reicht.
Sonst häng doch den Tripple in den Keller dann hörst Du auch nichts.Oder??

gianni-gt
19.07.2006, 22:58
also passiv geht ja mal gar nicht bei diesen temperaturen.... da heitzt der mora das wasser mehr als er es kühlt... genau das gleiche übel wie mit meinem reserator-turm....

einen mora in den keller ist natürlich die non-plus-ultra lösung, musst dann halt eine ordentliche pumpe haben.... und wo willt du die schläuche durchziehen? aus dem fenster oder ein löcher in den boden bohren? bei steinboden wirds zünftig schwehr :D

weater
19.07.2006, 23:00
Original von gianni-gt
also passiv geht ja mal gar nicht bei diesen temperaturen.... da heitzt der mora das wasser mehr als er es kühlt... genau das gleiche übel wie mit meinem reserator-turm....

einen mora in den keller ist natürlich die non-plus-ultra lösung, musst dann halt eine ordentliche pumpe haben.... und wo willt du die schläuche durchziehen? aus dem fenster oder ein löcher in den boden bohren? bei steinboden wirds zünftig schwehr :D

Er hat anscheinend einen Holzboden...aber die Pumpe muss schon mukis haben :D

gianni-gt
19.07.2006, 23:01
oder paar liangs in folge :D

los lendos
20.07.2006, 07:43
Wie ist der NexXxoS Xtreme III Radi? hat den jemand?

Ich kaufe mir glaube ich 3 :D solche und ne liang dazu.

Zuerst mal 3 Lüfter für einen Radi und wenns nicht reicht, kann ich ja noch aufrüsten :-)

Oder Soll ich 2 nehmen und direkt beide mit Lüftern ausstatten ?(

gruäss

Edit:
Hab mir jetzt 2 Nexxox Xtreme III Radis und ne laing gekauft! Den Konvekt und den Single schmeiss ich dann gleich ganz raus.

Dogimann
20.07.2006, 11:25
MORA mit Lüfterblende und 9x120er (SilentX 14dB wenns nicht zu laut sein soll)..........das ganze an ne vernünftige Lüftersteuerung und wenn du den alten Kreislauf mittnimmst langt das doch vorig!

Ansonsten Durchlaufkühler kaufen (AquaMedic bei Xtreme-Cooling.ch) oder ne VAPOCHIL,denn das geld was dich die WaKü mit 3xRadi,Lüfter Pumpen etc kosten kannste gleich nen AquaMedic bestellen (oder eben ne VAPO für die CPU)............

PS:
Wenn DU VAPO kaufst und den Sockel 775Kit nicht brauchst-->>VERKAUFT an mich (VAPO für 775 günstiger wie für 939,soviel ich noch weis,und hast schon was an Kohle wieder drinne :D ;))!!

los lendos
20.07.2006, 12:27
Ne KoKü find ich nicht so der Brüller da dann die Graka immer noch zu warm hat und ne Aqua Medic ist zu teuer :(

Die Pumpe hätte ich ja sowieso gebraucht und 2 Tripple Radis kosten gerade mal 150.-- also noch relativ günstig.

Nimmt mich dann Wunder was für eine Wassertemp ich so kriege.

weater
20.07.2006, 12:38
Original von los lendos
Ne KoKü find ich nicht so der Brüller da dann die Graka immer noch zu warm hat und ne Aqua Medic ist zu teuer :(

Die Pumpe hätte ich ja sowieso gebraucht und 2 Tripple Radis kosten gerade mal 150.-- also noch relativ günstig.

Nimmt mich dann Wunder was für eine Wassertemp ich so kriege.

Ja so der hammer wird die Wassertemp nicht sein...Ist halt doch nur eine Wakü..Und bei der Umgebungstemp ist das halt so. ;)
@Dogi um ein Haar hätte ich den Sockelkitt 775 verkauft.Da ich ja einen 939 brauche.Aber nun habe ich mich entschieden gleich mal wieder einen Intel Prozi zu versuchen (Conroe) da diese ja so schön gehen.Mal schauen wie mir das so passt mit der ''Fremdmarke'' :D