Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärke AquaMedic VS VapoChill LightSpeed
los lendos
28.06.2006, 12:35
Hallo Leute
Ich bin mir am überlegen, ob ich eine VapoChill oder einen AquaMedic Durchlaufkühler kaufen soll.
Nur frage ich mich wie laut die beiden Geräte sind. Der AquaMedic ist laut Weater nicht so laut und die könnte ich auch mal bei ihm anschauen gehen.
Wie siehts mit Duke und Weater aus? Hat evtl. jemand Erfahrung mit beidem und kann mir sagen welches weniger laut ist.
Ich frage mich auch, ob es nicht sowieso besser wäre eine AquaMedic zu kaufen, da damit auch die Graka anständig gekühlt werden kann.
Momentan habe ich noch ein stabiles Sys bei 40° Wasser Temp.
Gruss und Danke
Wie schon vorher gesagt.Aqua kannst Du bei mir probehören.Meine Vapo ist noch nicht betriebsbereit und ich warte auf eine Lieferung.
Sonst wenn die auch am ''worken'' ist kannst Du ja gerade beides miteinander verbinden und probehören?? :tongue:
Kann aber nicht genau sagen wann die Vapo in Betrieb ist da ich noch auf ein paar Sachen warte.
los lendos
28.06.2006, 13:04
ok :D
Dann warte ich mit dem "probehören" bis beides funzt!
Die TITAN Durchlaufkühler sind etwas leiser als die Vapochill, man kann aber die beiden Systeme schlecht miteinander vergleichen. Du musst einfach selber wissen was für dich besser ist, entweder max CPU Kühlleistung (Achtung bei AMD wegen Cold Bug!!!) oder ob du alle Komponenten in deinem System möglichst tief hinunter Kühlen möchtest.
Am besten sind immer noch beide Systeme zusammen ;)
los lendos
28.06.2006, 14:30
Original von Duke
Die TITAN Durchlaufkühler sind etwas leiser als die Vapochill, man kann aber die beiden Systeme schlecht miteinander vergleichen. Du musst einfach selber wissen was für dich besser ist, entweder max CPU Kühlleistung (Achtung bei AMD wegen Cold Bug!!!) oder ob du alle Komponenten in deinem System möglichst tief hinunter Kühlen möchtest.
Am besten sind immer noch beide Systeme zusammen ;)
am besten währen ja je eine kokü für cpu und gpu, sowie eine aquaMatic für chip und graka rams.
kann aber lieber keiner zahlen
So nun als Info.Der Aqua Medic ist also wirklich lauter im Betrieb alls die Vapo LS.
Nur der Aqua läuft nur so ca. alle 5 min da er herunterkühlen muss.
Bin aber erstaunt wie leiste die Vapo ist.Kann ich empfehlen. ;)
gianni-gt
28.07.2006, 12:14
das ist ja fast nervender, immer an-aus-an-aus...
Original von gianni-gt
Ja das stimmt.Habe aber gestern gerade noch eine supi Konstruktion gemacht damit ich 2 PC an den Aqua hängen kann mit separater Pumpe usw.Nice.Muss doch den Intel auch coolen. :tongue:
gianni-gt
28.07.2006, 12:17
hehe... haste schon bilder davon?
Original von weater
Original von gianni-gt
Ja das stimmt.Habe aber gestern gerade noch eine supi Konstruktion gemacht damit ich 2 PC an den Aqua hängen kann mit separater Pumpe usw.Nice.Muss doch den Intel auch coolen. :tongue:
Aber ich bin noch immer am überlegen ob ich nicht das Intel unter die Vapo schnallen sollte ob das nicht sinnvoller wäre??
Original von gianni-gt
Nein noch nicht.Habe nun die PUR Schläuche genommen die anderen sind so weich das sie immer auserhalb des Case knickten. :]
gianni-gt
28.07.2006, 12:19
ja bei intel gibt es ja keinen coldbug.... also von daher...
Original von gianni-gt
Der Ausgang der Pumpe geht dann selbstverständlich noch auf den CPU. Nur habe ich diesen ja noch nicht.
Original von gianni-gt
ja bei intel gibt es ja keinen coldbug.... also von daher...
Eben darum bringt mir das eigentlich mehr.