Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit Fatal1ty AN9 32X Sockel AM2
Wer kennt eine günstige Adresse oder geht jemand demnächst nach Deutschland ??
Ich möchte mega gern dieses Mainboard doch die Versand und Zollgebüren finde ich total daneben.
Und leider gibt es das Mega MB nicht in der CH.
Merci für Tipps und Hilfe ;)
Dogimann
13.06.2006, 08:58
Wenn du noch warten kannst kommen evtl. 2xABIT 775 dazu..............!!
PN me (GPUs heute weg) ;)
Würde mich mit dem 775er auch miteinklincken !!! Mein Conroe komme !!! ;)
Gruss
Roger
Oki machen wir eine Sammelbestellung.Wo ist es am billigsten.Ich habe eine Adresse von einem Hardwareshop ''Nord...blabla'' habe die Adresse zuhause abgespeichert.
Das Fatal1ty kostet dort 165 Euro und mit Versand usw. um die 205 Euro. X(
um welches 775er geht es hier eigentlich ?( Das Fatal1ty gibt es ja noch gar nicht?
Original von Duke
um welches 775er geht es hier eigentlich ?( Das Fatal1ty gibt es ja noch gar nicht?
Logisch gibt es das neue Fatal1ty AN9.. :tongue:
Original von weater
Original von Duke
klar? ;)
Original von Duke
Original von weater
Original von Duke
klar? ;)
Also wer hat gute Erfahrungen mit Deutschen HW Shops gemacht die auch Abit vertreiben??
Ich habe bis anhin nur den norskit-Shop ausprobiert.
Wie machen wir es ? Falls noch wer was braucht müssen wir das halt abklären.Oki.
PN me. :rolleyes:
ABIT AW8D (975X)
http://www.abit-usa.com/images/products/aw8d_lg.jpg
Ist derzeit das einzige gute 775 Mainboard von Abit
Ja das mag schon sein nur will ich ja kein Intel Board sondern ein AM2 Board eben das Fatal1ty AN9 32X.
Bin nun mal ein eingefleischter AMD-Guru. :tongue:
Original von weater
Original von Duke
Original von weater
Original von Duke
klar? ;)
Also wer hat gute Erfahrungen mit Deutschen HW Shops gemacht die auch Abit vertreiben??
Ich habe bis anhin nur den norskit-Shop ausprobiert.
Wie machen wir es ? Falls noch wer was braucht müssen wir das halt abklären.Oki.
PN me. :rolleyes:
ich hab einmal bei alternate was bestellt. klappte alles prima. kann den empfehlen.
@muli merci für den Tipp haben ja sogar Abit. :D
Oh ist ein bisschen günstiger als beim andern HW-Shop.
Cool 8)
Und ich bin ja auch schon Kunde dort.Gar nicht mehr gewusst.
Merci für den Tipp.
Thx :D
Original von weater
Cool 8)
Merci für den Tipp.
Haben leider 8 Wochen Lieferzeit auf das MB X(
Original von weater
Original von weater
Cool 8)
Merci für den Tipp.
Haben leider 8 Wochen Lieferzeit auf das MB X(
8 wochen 8o ich hoffe du bist geduldig :D
dafür kannst du dich ein bisschen länger darauf freuen. immer positiv denken :D
@ splmann / dogimann
Was ist jetzt? welches Board?
Dogimann
15.06.2006, 22:34
Original von Duke
@ splmann / dogimann
Was ist jetzt? welches Board?
Gott habe keine Ahnung betreffs 775 und Conroe,DFI wird wohl kaum was jutes bringen,was ich gerne hätte wäre SLI und es muss ja ned grad die teuerste version sein :D ;)
Brauche das MB ja zum OCen/Benchen und für nix anderes............. :evil: ;)
Also ich bestelle mir am Weekend das MB.Warte halt mal wieder 8-10 Weeks aber dafür habe ich dann ein supi AM2 Board.
:]
Ding Dong und der Postbote brachte was schönes.... :D
prinzomat
04.07.2006, 21:19
geil, da bekommt ja grad lust geld auszugeben
Original von prinzomat
geil, da bekommt ja grad lust geld auszugeben
Affenscharfes Board warum gibt es da nicht in der Schweiz.... Tja das Geld fliesst in das schöne Deutschland... :tongue:
So das neue Abit läuft wie eine eins..Ist wirklich ein Top Board.
Nur alle Software Tools lesen ein bisschen einen Schrott aus.Die einen Erkennen einen FX 44 die anderen eine Vcore von 1.1 Volt und und und....Tja auch CPU-Z und Clockgen sind leider noch nicht so parat für das neue Fatal1ty.Habe aber meinen neuen billigen CPU schon mal auf 3.0 Ghz gehabt.
Hoffe das es bald einmal Update der Software gibt. :D
gianni-gt
06.07.2006, 15:59
dann bist du ja wohl der weltrekordhalter eines FX-44 prozessors ;-) mach mal eine cpuz validation... möchte sehen :D
Original von gianni-gt
dann bist du ja wohl der weltrekordhalter eines FX-44 prozessors ;-) mach mal eine cpuz validation... möchte sehen :D
Wie gesagt funktioniert nicht wirklich mit dem AM2 Board.Warum weiss nur wer auch immer... :D
Original von weater
Original von gianni-gt
Wie gesagt funktioniert nicht wirklich mit dem AM2 Board.Warum weiss nur wer auch immer... :D
hast du schon mal dieses tool ausprobiert?
http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=96678
Original von blander
Original von weater
Original von gianni-gt
Thx.werde das morgen mal versuchen. :D
Original von weater
Original von blander
Original von weater
Original von gianni-gt
Thx.werde das morgen mal versuchen. :D
Oh ist noch empfehlenswert das tool.Thx :tongue:
prinzomat
06.07.2006, 23:50
ui. mal ein super tool. sone mischung aus allem was man braucht :D
der calculator ist echt praktisch.
Hier die News:
Gewöhnt ist man es in erster Linie von Automobil-Konzernen, aber auch in der Computerbranche gibt es Rückrufaktionen. Diese Erfahrung macht momentan Universal Abit, denn der Hersteller muss nun eine Reihe seiner brandneuen Motherboards für den Sockel AM2 zurückrufen. Betroffen sind die Motherboards Abit Fatal1ty AN9 32X und Abit AN9 32X, die mit mangelnder Performance und Stabilität zu kämpfen haben. Allerdings sind nicht alle bislang gefertigten Boards betroffen, sondern nur gewisse Chargen. Beim Fatal1ty AN9 32X sind dies die Seriennummern FAN93UDC000001 ~ FAN93UDC002713 und FAN93UDD000001 ~ FAN93UDD001648. Beim AN9 32X werden Boards mit den Seriennummern AN932UDC000001 ~ AN932UDC001407 und AN932UDD000001 ~ AN932UDD001000 zurückgerufen. Wer eines der betroffenen Boards besitzt, möge sich laut Abit bitte direkt bei der Landesniederlassung melden.
Link zur Quelle: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4238
Original von cmram
Hier die News:
Gewöhnt ist man es in erster Linie von Automobil-Konzernen, aber auch in der Computerbranche gibt es Rückrufaktionen. Diese Erfahrung macht momentan Universal Abit, denn der Hersteller muss nun eine Reihe seiner brandneuen Motherboards für den Sockel AM2 zurückrufen. Betroffen sind die Motherboards Abit Fatal1ty AN9 32X und Abit AN9 32X, die mit mangelnder Performance und Stabilität zu kämpfen haben. Allerdings sind nicht alle bislang gefertigten Boards betroffen, sondern nur gewisse Chargen. Beim Fatal1ty AN9 32X sind dies die Seriennummern FAN93UDC000001 ~ FAN93UDC002713 und FAN93UDD000001 ~ FAN93UDD001648. Beim AN9 32X werden Boards mit den Seriennummern AN932UDC000001 ~ AN932UDC001407 und AN932UDD000001 ~ AN932UDD001000 zurückgerufen. Wer eines der betroffenen Boards besitzt, möge sich laut Abit bitte direkt bei der Landesniederlassung melden.
Link zur Quelle: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4238
Shit meines ist betroffen... X(
Was hast du den für eine Seriennummer?
Original von cmram
FAN93UDD000059 ist in dem Bereich vom Rückruf.Shit das kostet wieder Zoll usw.Ich könnte ja k... :evil:
Original von weater
Original von cmram
FAN93UDD000059 ist in dem Bereich vom Rückruf.Shit das kostet wieder Zoll usw.Ich könnte ja k... :evil:
Jetzt ist es definitiv sogar auf der Homepage von ABIT...F**k Mobo wieder raus... X(
http://www.abit.com.tw/page/de/news/news.php?pFUN_KEY=6000&pTITLE_IMG=/news/images/news-events-banner.jpg
Dogimann
24.07.2006, 12:22
Original von weater
Original von weater
Original von cmram
Jetzt ist es definitiv sogar auf der Homepage von ABIT...F**k Mobo wieder raus... X(
http://www.abit.com.tw/page/de/news/news.php?pFUN_KEY=6000&pTITLE_IMG=/news/images/news-events-banner.jpg
Ja aber heee,dann sollen die aber auch für die Umtriebe aufkommen,kann ja ned angehn das der Kunde das ausbaden muss!
Haste mal ne Mail geschrieben wie das so aussieht mit Kosten und Wartezeit?
Original von Dogimann
Original von weater
Original von weater
Original von cmram
Ja aber heee,dann sollen die aber auch für die Umtriebe aufkommen,kann ja ned angehn das der Kunde das ausbaden muss!
Haste mal ne Mail geschrieben wie das so aussieht mit Kosten und Wartezeit?
Ne habe ich noch nicht.Mich kotzt das einfach an.Es heisst schon das die Kosten von Abit getragen werden aber das bezieht sich wahrscheindlich mal wieder nur für die EU Länder.
Und der Einbau usw. geht mal wieder zu lasten uns Enduser.
Da heisst es ''zur überprüfung an uns einsenden'' kann mir vorstellen das dann so ein Techniker schnell einen Blick auf das Mobo wirft und danach heisst es ja ist schon gut sollte halten.Supi und ich warte mir den A...sch ab.
Mache am Abend ein Mail an Abit. :evil:
Tja muss komplett mit allem Zubehör zu Abit retour.Portokosten werden übernommen.
Nur die Arbeit die ich hatte ist ja mal wieder für die Katze...und warte Zeit bis 4 Wochen.
Super das hat sich ja auch wieder gelohnt. ;(
So das Board ist nun zum Austausch bei Abit Europe.Sie haben mir schon geschrieben das Sie die vollen Portokosten von 40.-(wahnsinn die Post) übernehmen und mir so schnell wie möglich das AT Board retour senden. Wenigstens dass. :)
gianni-gt
28.07.2006, 12:10
ja das ist top, dass das porto übernommen wird...
Original von gianni-gt
ja das ist top, dass das porto übernommen wird...
Ja finde ich auch.Sind darum bemüht das alles reibungslos abgewickelt wird.
Haben schon 3 Mails geschrieben und sich entschuldigt.
Man ich glaube ich spinne!!! Zieht euch mal meine neuste Story mit dem Abit rein.
Ich kam gerade nachhause und es ist ein Brief aus Deutschland in meinem Briefkasten von Alternate.de.OK was soll das?? Mache Ihn auf und....sie senden mir eine Gutschrift über den Verkaufspreis der ich vor ca.1.5 Monaten bezahlt habe!!!
Ich will aber keine Gutschrift sondern das mein Abit retour kommt aus der RMA.
Ist doch eine Schweinerei :evil:
Was meint Ihr dazu??
Die begründung einfach das ein Scheck für Sie zu teuer komme..nichts von Austausch usw.
gianni-gt
11.08.2006, 17:45
voll daneben...! jetzt musst du wieder etwas aus DE bestellen... gar nicht schön.
Ja das meinen die warscheindlich das ich nun wieder eins bestelle und mal schnell ca. 50 sfr.Zoll und Versand bleche..oh nein.
Habe gerade ein mega scharfes Mail geschrieben.
Kann ja nicht sein das ein Mobo ein Rückruf hat und in die RMA muss und dann heisst es hier ist die Kohle retour.. X(