PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wakü-entlüftungsanlage

muli
12.06.2006, 18:56
hier stell ich euch mal ein gerät vor, welches ich schon in einem anderem thread erwähnt habe. mit diesem gerät kann mein seinen kreislauf ganz einfach und sicher entlüften.

vorteile :

1.die pumpe läuft nie trocken. bei einem leeren kreislauf muss das wasser zuerst angezogen werden, also kann es vorkommen, dass die pumpe am anfang trocken läuft.

2. zu 99 % entlüftet, ohne irgendwelches schütteln, schwenken usw.

die einzelteile :

1.einfüllstutzadapter 2. luftabsaugschlauch 3. einfüllschlauch mit druckmanometer

muli
12.06.2006, 18:58
1. adapter auf agb montiert
2. die zwei anderen teile noch

muli
12.06.2006, 18:59
luftschlauch anschliessen, vakum ziehen

einfüllschlauch in die gewünschte flüssigkeit eintauchen und die ganze anlage befüllt sich von selbst

weater
12.06.2006, 19:52
Ist ja Cool aber sicher auch relativ teure Sache.?? Für das man es relativ wenig braucht.
Hast Du dieses von einem Autokühlerabpressgerät?? Oder sieht das nur so aus? :tongue:

muli
12.06.2006, 20:01
der adapter ist tatsächlich von einer apressanlage. war das einzige was in meinem agb passte :D. hab da etwa 10 adapter rumligen. aber nur der passte auf den agb.
der rest ist eine waschechte entlüftungsanlage für wasserkühlungen.

ps : schau mal genau auf das manometer. bei einer apressanlage geht der zeiger von links nach rechts ( druckaufbau ). dieser hier geht von rechts nach links ( vakuum ziehen ).

weater
12.06.2006, 20:26
Original von muli
der adapter ist tatsächlich von einer apressanlage. war das einzige was in meinem agb passte :D. hab da etwa 10 adapter rumligen. aber nur der passte auf den agb.
der rest ist eine waschechte entlüftungsanlage für wasserkühlungen.

ps : schau mal genau auf das manometer. bei einer apressanlage geht der zeiger von links nach rechts ( druckaufbau ). dieser hier geht von rechts nach links ( vakuum

ziehen ).

Ja Unterdruck sonst bringt es nichts gelle. :D
Gute Idee.Thx