Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wakü-entlüftungsanlage
hier stell ich euch mal ein gerät vor, welches ich schon in einem anderem thread erwähnt habe. mit diesem gerät kann mein seinen kreislauf ganz einfach und sicher entlüften.
vorteile :
1.die pumpe läuft nie trocken. bei einem leeren kreislauf muss das wasser zuerst angezogen werden, also kann es vorkommen, dass die pumpe am anfang trocken läuft.
2. zu 99 % entlüftet, ohne irgendwelches schütteln, schwenken usw.
die einzelteile :
1.einfüllstutzadapter 2. luftabsaugschlauch 3. einfüllschlauch mit druckmanometer
1. adapter auf agb montiert
2. die zwei anderen teile noch
luftschlauch anschliessen, vakum ziehen
einfüllschlauch in die gewünschte flüssigkeit eintauchen und die ganze anlage befüllt sich von selbst
Ist ja Cool aber sicher auch relativ teure Sache.?? Für das man es relativ wenig braucht.
Hast Du dieses von einem Autokühlerabpressgerät?? Oder sieht das nur so aus? :tongue:
der adapter ist tatsächlich von einer apressanlage. war das einzige was in meinem agb passte :D. hab da etwa 10 adapter rumligen. aber nur der passte auf den agb.
der rest ist eine waschechte entlüftungsanlage für wasserkühlungen.
ps : schau mal genau auf das manometer. bei einer apressanlage geht der zeiger von links nach rechts ( druckaufbau ). dieser hier geht von rechts nach links ( vakuum ziehen ).
Original von muli
der adapter ist tatsächlich von einer apressanlage. war das einzige was in meinem agb passte :D. hab da etwa 10 adapter rumligen. aber nur der passte auf den agb.
der rest ist eine waschechte entlüftungsanlage für wasserkühlungen.
ps : schau mal genau auf das manometer. bei einer apressanlage geht der zeiger von links nach rechts ( druckaufbau ). dieser hier geht von rechts nach links ( vakuum
ziehen ).
Ja Unterdruck sonst bringt es nichts gelle. :D
Gute Idee.Thx