Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laing Pumpe
He Jungs jetzt weiss ich was Ihr gemeint habt mit der Laing Pumpe.... :D
Die ist ja so was von Geillllll....
Meine Wasserkühlung sprudelt durch das System ohne Geräusche und mit einem affengeilen Druck.Ich kam nicht mal nach mit dem Expansionsgefäss zu füllen.
Also ciao ciao Eheim...Du hast ausgedient. :tongue:
gianni-gt
31.05.2006, 21:47
hmm.... muss ich jetzt wirklich auch noch so ein teil reinhängen!?!?! meine eheim1048 hat nähmlich schon mühe in meinem Kreislauf: ZernPQ+, NexXxoS NBX-A, HTF3-Dual, HTF3-Single, NexXxoS Triple und etwa 5m Schlauch....
welche hast du genau?
Dogimann
31.05.2006, 21:51
Hoffe kann meine auch morgen in Betrieb nehmen,die HPPS+ mochte nimmer durch MORA/TRIPPLE und 3xDüsencooler :D
Wobei sie jetzt nur SLI und NB Coolen muss , das durch einen aktiven Tripple (Wenns nicht reicht hänge ich noch ne MORA2 drann mit 9x120er und Lüfterblende ,Blende verstaubt irgendwo im Keller bei den leeren HW Schachteln :tongue:)!
Ja ist zu empfehlen.Dachte auch zuerst naja aber wow.Ich habe die DDC-1T :]
prinzomat
10.06.2006, 10:32
so hab mir die DDC-1+ T gezogen. also stark ist sie, wie ein gartenschlauch.
hab aber ne frage zur geräuschkulisse. besonders leise ist sie nicht, tönt eure auch wie ne harddisk die schon was älter ist? so ein eher hochfrequentiges summen?
könnte man die DDC auch auf 9volt oder tiefer benutzen?
Original von prinzomat
so hab mir die DDC-1+ T gezogen. also stark ist sie, wie ein gartenschlauch.
hab aber ne frage zur geräuschkulisse. besonders leise ist sie nicht, tönt eure auch wie ne harddisk die schon was älter ist? so ein eher hochfrequentiges summen?
könnte man die DDC auch auf 9volt oder tiefer benutzen?
Hast Du Luft im System?? Meine ist super Leise.Ja die ist stark.Nur was ich muss bemängeln ist wenn das System leer ist.(Hardwareupgrade usw.) hat Sie überhaupt kein Dampf zum Ansaugen des Wassers.Man muss nachhelfen bis Sie Wasserdruck hat.Dann sprudelt es wie die Sau.Aber ich hatte schon ein paarmal ein mega Wasserübung bis das System sauber gefrunzt hat.
Tipp: Noch eine Eheim im Schrank die Saugt an und die Laing übernimmt danach. :D
9Volt?? Für was willst Du denn das?? Versuch es doch mal.Schalte ein Poti dazwischen und regle hinunter.Aber ich sehe den Sinn nicht? ?(
Dogimann
10.06.2006, 15:59
Ausgleichsbebälter MUSS IMMER HöHER Sein wie die Laing,dann gibts keine probleme mit dem Ansuagen ;)
prinzomat
10.06.2006, 17:50
das mit dem ansaugen war auch ne sache.
luftsystem?? ich, ne!!!
hab nur mal den kreislauf ausprobiert mit dem radiator und den kühlelementen um zu schauen wievil krach sie wirklich macht. sie ist schon leise, aber ich hör einfach ein summen. und da dachte ich wenn man evt auf 9volt stellt wird sie ruhiger. aber die idee mit dem poti probier ich mal.
hallo an alle ! bin neu hier :D
ich habe auch ne laing bzw. 2 laing in serie. beide haben den plexideckel. ich hatte auch das problem das die erste laing mit der zeit anfing zu summen. die lösung dafür war, den plexideckel anlösen und genau zentrieren und wieder anziehen. es machte nicht mal 1mm aus ( sehr wenig spiel ) ! aber das summen ist heute weg. versuchs mal ! dies ist aber nur fals du 100 prozent sicher bist, dass du keine luft mer im sys hast ! bei luft im sys surrt die laing auch. hab da aber ein tolle maschine aus der pneumatik für das problem. wenns jemand interessiert werd ich ein bild davon machen. mit der maschine hat man 99 % keine luft mehr drin !
ich hoffe, dass ich dir helfen konnte
prinzomat
10.06.2006, 20:24
jo, aber wenn luft drinn ist macht die ein riesen krach.
werde mal den deckel aufmachen.
Dogimann
10.06.2006, 20:31
@muli
Welcome beim OC-Team-Switzerland :D
danke für das wilkommen ! :)
ich kenne fast niemand, wo das selbe hobby wie wir haben. dachte schon fast, dass ich der einzige in der schweiz bin :D schön das es auch ein paar schweizer gibt die das betreiben !
macht weiter so jungs !
Ps : gruss an entsafter !
Original von Dogimann
Ausgleichsbebälter MUSS IMMER HöHER Sein wie die Laing,dann gibts keine probleme mit dem Ansuagen ;)
Doch doch und wie es Probleme gibt. :tongue:
Original von muli
hallo an alle ! bin neu hier :D
ich habe auch ne laing bzw. 2 laing in serie. beide haben den plexideckel. ich hatte auch das problem das die erste laing mit der zeit anfing zu summen. die lösung dafür war, den plexideckel anlösen und genau zentrieren und wieder anziehen. es machte nicht mal 1mm aus ( sehr wenig spiel ) ! aber das summen ist heute weg. versuchs mal ! dies ist aber nur fals du 100 prozent sicher bist, dass du keine luft mer im sys hast ! bei luft im sys surrt die laing auch. hab da aber ein tolle maschine aus der pneumatik für das problem. wenns jemand interessiert werd ich ein bild davon machen. mit der maschine hat man 99 % keine luft mehr drin !
ich hoffe, dass ich dir helfen konnte
Hi Welcome
Also zeig das Bild doch mal..thx
werd morgen ein paar fotos machen.