Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei DFI
Bei mir hat sich ein neues Problem angebannt beim DFI DR SLI.
Kennt jemand das komische und ungewönliche?
Habe gestern ein neuen Radi eingebaut und wirklich nichts mehr gemacht.
Wollte nun heute mal schauen wie die Temps sind und mein PC startet nicht mehr.
Kein Piep nichts.Also würden die Ram oder Prozi def. sein.
Die habe ich aber mal ausgewechselt ohne Erfolg.
Kennt dieses Problem jemand?
Ich denke bald das mein MB im A...sch ist. ;(
Dogimann
11.05.2006, 21:31
C-Mos resetet?
Batterie raus?
Pumpe weg (kurz zum testen)!
Wasser ausgelaufen?Nur ein RAM nehmen!
Was machn/sagen die LEDs unten Links?
nt startet?
wenn nicht, mal nt abstecken und beim atx stecker das grüne kabel auf gnd stecken (mit büroklammer oder sowas) wenn das nt immer noch nicht anspringt ist das nt defekt
sonst, wie dogi schon sagte die led's
Alle LEDs leuchten NT habe ich schon mal gewechselt i.O Ram auch versucht nur eins und andere,anderer Prozi auch nichts?? ;(
Original von weater
Alle LEDs leuchten NT habe ich schon mal gewechselt i.O Ram auch versucht nur eins und andere,anderer Prozi auch nichts?? ;(
vieleicht ist der bioschip über den jordan, hast du die möglichkeit einen zu organisieren (kollege mit selbem board)?
nein habe leider keiner mit gleichem Board.Die wissen nicht mal was ein DFI ist...
:D
Hat jemand von euch einer zum versuchen?
?(
Original von weater
Hat jemand von euch einer zum versuchen?
?(
Habe soeben mal ein Bioschip im Ebay ersteigert. =)
Ein versuch ist es ja wert für 10 Euros.Wäre ja billiger als ein neues.
Dogimann
12.05.2006, 09:00
Tönt nach dem Board,wobei was sind LEDs-->>Schau mal handbuch :D
gianni-gt
12.05.2006, 10:29
http://octs.ripping.org/dfi.jpg
Ja ich weiss schon was die Led's bedeuten aber merci gleich.
Also bin ja nicht gerade DFI begeistert :(
So ein kack...
Merci gleich.
Dogimann
12.05.2006, 11:46
Also will da nix verheissen,aber wenn du natürlich eine kurzen gebaut hast mit statischer ladung dergleichen dann kann DFI nix für :D
Original von Dogimann
Also will da nix verheissen,aber wenn du natürlich eine kurzen gebaut hast mit statischer ladung dergleichen dann kann DFI nix für :D
Ich weiss schon.Mich wurmt es einfach das ich das MB in den Zürisee werfen kann.
Aber ist sicher mein Fehler obwohl ich Hardware immer mit vollster Vorsicht behandle.Ja nu Digitec freut sich auf ein verkauftes MB.Ist leider noch nicht Lieferbar.
:evil:
Dogimann
12.05.2006, 22:29
Wie wärs mit RMA :D ;)
Original von Dogimann
Wie wärs mit RMA :D ;)
RMA? Wat den dat?? ?(
Fahre jetzt gerade nach Zürich zu Digitec um mein neues DFI abzuholen :D
Das alte war ja occ und ich weiss auch nicht was das gute Stück alles übersich ergehen lassen musste.
Das neue behandle ich besser als ne Frau :tongue:
Ich habe nun mein neues DFI abgeholt.Nun ich brauche mal Hilfe von einem Experten auf diesen Boards.
Wer hat mit den Originalen SATA ein Raid 0 am laufen??
Bitte gebt mir mal eure BIOS einstellungen durch.
Ich habe ja schon viele Computer aufgestetzt oder repariert aber das bringt mich zum verzweifeln.
Entweder Bootet das Ding mal von der CD und naher Black TFT oder er macht mal gar nichts.
Habe mit PATA Single versucht mit SATA Single jetzt SATA RAID 0 und und und ich bringe kein Windows drauf...
Das Bios ist ja wirklich nichts aussergewöndliches aber ??? ?(
Bitte mal um Hilfe.Hat sicher auch schon einer geübt.?
gianni-gt
14.05.2006, 14:47
bei mir läuft S-ATA-RAID0 ohne Probleme... (mit Windows 2003 Server).... habe im BIOS bei den RAID-Einstellungen Port 3+4 aktiviert... danach hat das wunderbar gefunzt...
Du glücklicher...ich könnte denn Scheiss PC aus dem Fenster werfen meine Geluld ist am Ende.
gianni-gt
14.05.2006, 15:08
also mit windows xp brachte ich raid0 auch nie zum laufen, da zickte die windows installation immer rum...
und ich bin zur zeit an der userbewertung dran... habe mir auch schon büschelweise haar ausgerissen....
Ich gebe es jetzt dann auf mit dem Board.Ist nicht mein Ding.Das kann es ja nicht sein?? :(
Ob mit XP oder Server 2003 oder Win 2000 immer das selbe ich bringe kein Windows auf diese Kiste.Bin seit bald 3 Std am üben.
Immer das gleiche.
Entweder will er ab CD booten und danach Black Screen---
oder
Er bootet und dann ein Black-Screen mit einem Weissen - Cursor
Was kann das sein. Auch wenn ich eine ganz normale PATA Platte an IDE anhänge es frunzt nicht.
Ob RAID 0 oder 1 nichts????
:evil:
News um DFI Board.Habe es rausgefunden!! WOW.
Sehr komisch. Alles war korrekt und wurde richtig erkannt im Bios doch ich das Board wollte meine HD's nicht erkennen.
Lösung-------> Andere normale DRR 400 PC 3200 RAM eingesetzt und siehe da jetzt funktioniert es. Die Installation geht nun weiter alls nur bis ''Hardware wird gesucht.....'' Komisch ?? Hatt da einer eine erklärung?
Nun noch ein anderes kleineres Problem. Der Treiber für die SATA Raid von Nvidia (Orginal auf 3.5'' oder auch von der Page von DFI) erkennt keine angeschlossene HD.
Zur Zeit angeschlossene HD---> Samsung SpinPoint 80GB
Hatt jemand noch ein Link für evtl. ein anderen Treiber ?
Aber ansonsten funktioniert das jetzt.
Bin schon mal froh das ich nun weitergekommen bin.
Danke für nützliche Links und Tipps. :D
Dogimann
15.05.2006, 08:36
DU musst die BIOS Optionen für die HDDs VOR der XP Install einstellen,hast gemacht?
Hast evtl. mit EINEM RAM Modul probiert?
Jepp gemacht. Er findet aber den Treiber nicht für die HD.
Komisch gelle`?
Ja nu ha scho gmerkt das dieses Board ein bisschen mehr Zeit brucht.
Aber wenn es fortschritt git dä gahts ja :D
Nur wenn nüd ghat dä tönts amigs bi mir grauenhaft.
PS: Ha mal i diversen Forum über Probleme mit DFI gelesen...Ups da sind aber mega viel nöd zufrieden mit den MB. nüd alls Probleme.(Unstabil und viele viele Reparaturen?? ) Hoffe ja nöd das das immer eintrifft.
Obwohl alle Loben die OC Eigenschaften aber der Rest ist anscheinen nicht so gut.
Kann ich selber (noch) nicht sagen.
Die Deutschen lieben halt ABIT-Power ... :tongue: kann ich nachvollziehen.
Ist schon eine geile Marke und extrem Stabil.
Mal schauen ob mein neues DFI spinnt.
Noch eine Frage: Welche SATA Schnittstelle auf dem MB brucht Ihr??
@gianni braucht 3+4 also Nvidia
Und sonst ?
Wer braucht 5-8 ??
Hat keiner Probleme gehabt mit der Platten Erkennung?
ich habe meine z.z auch an der 3+4 dran.
Merci für ein kleiner Hinweis und evtl.Tipp.
Bin halt DFI Neuling. :D
Dafür bei Abit könnt Ihr mich fragen das kenne ich aus dem FF.
Dogimann
15.05.2006, 17:54
DFI Probs.
Das liegt daran das sich alle Nobbs dieser Welt ein DFI kaufen (Neee weater du bist ned gemeint :D) und nicht zugangen kommen weil sie vorher ASUS oder MSI hatten :rolleyes:!!
Es gibt halt viele DFI im Umlauf und eben wie gesagt,all die probleme kommen weil man sich die zeit nicht nimmt oder/und einfach mal fragt bevor probiert auch wenns halt haufen zeit kostet.
Andere Boards haben auch Ihre probleme die sich nicht von alleine lösen lassen,sonst kann ich nur sagen-->>Wer es unkopl. mag kaufe Kein DFI :D die Bretter sind wie Frauen,Zickig und haben manchmal ihre Tage :tongue:!!
Ich habe schon seit nF3 nur noch DFI (mit wenigen ausnahmen mal ein ASUS) und hatte 2abgerauchte (nF3) da war aber das NT schuld das mir das Board in den Tod gerissen hat ;(
Die meisten OCen das DFI dch zu Tode und beschweren sich dann über ein schlechtes Board.
Hatte auch Frenchbirds ABIT (Fatal1tySLI) und kam gar ned zugange damit,habe mir aber auch nicht die Zeit gross genommen es zu probieren!
Hoffe aber es funzt bald bei Dir,nichtsdestotrotz ;)
Hi Dogi
Jepp mi DFI frunzt.Geillllllllllllllll........ich habe es entlich geschaft.Ufff...
Das tönt jetzt vieleicht ein bisschen doof (andere bauen es ein und nach ein paar Minuten ist Windows daran seine Daten zu kopieren.) aber ich hatte da schon mal meine Mühe.Weiss eigentlich bis jetzt noch nicht was da genau war.Egal er lauft.
Jetzt geht es bald an das wichtigste das OC.
Aber ich warte muss noch auf den Aqua Medic warten da meine CPU Temp schon relativ hoch ist.
Da hast Du recht wer keine Nerven hat sich mit dem MB ausseinander zu setzen oder sonst schwache Nerven hat (hatte ich ja schon auch mit der Zeit :D) Der Kauft sich ein ASUS oder sonst ein Board.
Hoffe das mir das MB noch viel Spass bereiten wird.
Das andere DFI (das wo nicht mehr aufstarten wollte ??) muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen.Ich bekomme ja diese Woche noch das Ersatz Bios und evtl. Ist ja das im A..sch. ?(
Mal gucken.
Gruss aus dem Kt.Sz :tongue:
Dogimann
15.05.2006, 20:56
Das ist ja das Wunder,ich weiss ab und zu (oder eigentl. immer)gar nicht wieso es auf einmal funzt........krasse sache!
Aber toll das es funzt und das du ned aufgegebn hast,super 8)
Auch grüsse aus BASEL (Nein ich habe nix mit dem FCB zu tun,aber es hat mich trotzdem gemopt das sie verloren haben schon weils die ZHer waren :D)!
Original von Dogimann
Das ist ja das Wunder,ich weiss ab und zu (oder eigentl. immer)gar nicht wieso es auf einmal funzt........krasse sache!
Aber toll das es funzt und das du ned aufgegebn hast,super 8)
Auch grüsse aus BASEL (Nein ich habe nix mit dem FCB zu tun,aber es hat mich trotzdem gemopt das sie verloren haben schon weils die ZHer waren :D)!
Tja immer konnen die Basler nicht gewinnen... :D
Ist mir eigentlich egal sind doch eh alles verückte die Fussballer..Nur immer gewahlt und
ärger mit den Hullis.
Dann sind wir friedlicher.Sitzen vor dem PC bis uns die Augen aus dem Schädel fliegen und drehen die Spannung in die höhe. :tongue:
Egal gruss an alle OC-Freaks.
HI Dogggggggi. & Co.
Hab ein neues Prob., aber nicht bei mir, sondern beim Freund.
Er hat sich auch das DFI UT nF4 Ultra geholt wie ich...als ich aber seine Teile eingebaut habe (AMD 3000+ Venice, Corsair XMS LL 3200/400 Cl2, X850XT, und ein 300W netzteil 16A)
Hab alles eingebaut und drück auf Power...doch das Board bleibt bei 3 Strichen (CPU detected) stehen..alle andreen teile ausser mainboard sind von mir getested und mainboard ist NEU.
Nun ist die Frage woran das Prob. liegt bzw. wie ich es lösen kann.
Hoffe Ihr könnt mir(und meinen Kumpel) weiterhelfen.
Ty Shaaaaaaaaaady :D :D :D
Jepp er erkennt den CPU nicht.Hatte ich auch bei meinem neuen DFI.
Ich wollte das MB mit meinem FX zum leben erwecken.Aber ging auch nicht.
Da bootete ich Ihn mit einem anderen.
Probier mal.
Gruss 8)
Heisst das nun...MB im arsch?.. cpu im arsch?... oder sind nicht zueinander kompatibel? Hab nur MB ausgetauscht...alle andren Sachen gingen ja...und das MB ist doch neu.. , also kann doch keine Hardware kaputt sein oder o.O?
ich denke beim umbau ist da nicht kaputt gegangen...war vorsichtig und ausserdem bin ich an meinen sys. wesentlich unvorsichtiger vorgegangen.
Ich neh mal mein Sys heut zu ihn und guck mal (und hoffe) ob es auch eventuell an kabel oder irgendwas liegt...aber das glaube ich ehr weniger.
Ty weater =)
Ne nichts im Arsch.Ich weiss auch nicht wieso der den Prozi nicht erkennt.Nimm mal ein anderen damit Du ins Bios kommst. Dann kannst Du die Einstellungen abändern.
Frunzt wirst es sehen.
Nur nicht ein zu High Tech Modell.Ein ganz normaler Opteron oder Athlon64.
Viel Glück. :D
Leute, wenn ihr mit den DFI nicht zurecht kommt kauft doch ASUS Mainboards ;)
Original von Duke
Leute, wenn ihr mit den DFI nicht zurecht kommt kauft doch ASUS Mainboards ;)
Was soll jetzt das @Duke? X(
gianni-gt
18.05.2006, 13:58
Eine echte Hilfe :D
Original von gianni-gt
Eine echte Hilfe :D
Das wahr eine echte Hilfe, bitte nicht zuernst nehmen ;)
Hi,
@das Board bleibt bei 3 Strichen (CPU detected) stehen?
bist du sicher das es die CPU ist?
wenn bei meinen DFI expert , drei LDEs´ leuchten, muss ich andere Ram nehmen!
einen versucht wäre es wert ;)
mfg aus berlin
matti
Hi Matti...
RAM's habe ich auch gewechselt (auch an verschiedenen Slots).
Aber es passiert leider nichts.
Dabei ist das Board neu o.O.
Naja hab mein Freund geraten, es zurück zu schicken, da ich mit meinem Latein am Ende bin. (Hab sogar CMos RESETED und Bios Batterie gewechselt(HAB AUCH DAS DFI), aber nichts passiert. Hmmm naja wie auch immer grüsse aus Berlin zurück =))
Shaaaaaaaaaaaaaaaaady :D:D:D
gianni-gt
19.05.2006, 09:25
na hoffentlich läufts mit dem nächsten.... :D
Original von gianni-gt
na hoffentlich läufts mit dem nächsten.... :D
Kann ich mir nicht vorstellen das,dass DFI am Rumpf ist.
Wenn DU schnell um die Ecke wärst dann würde ich schnell auf ein Bier vorbeischauen.
=) Prost
Original von Shady
Hi Matti...
RAM's habe ich auch gewechselt (auch an verschiedenen Slots).
Aber es passiert leider nichts.
Dabei ist das Board neu o.O.
Naja hab mein Freund geraten, es zurück zu schicken, da ich mit meinem Latein am Ende bin. (Hab sogar CMos RESETED und Bios Batterie gewechselt(HAB AUCH DAS DFI), aber nichts passiert. Hmmm naja wie auch immer grüsse aus Berlin zurück =))
Shaaaaaaaaaaaaaaaaady :D:D:D
Na toll, wohnt um die ecke! (meine PLZ.12621)
kann doch nicht sein :D und wir schreiben uns hier =)
hast du schon mal es mit einer anderen CPU versucht?
Ja und was geht jetzt mit dem MB ? ?(
gianni-gt
20.05.2006, 01:04
na so eine scheisse... jetzt habe ich den cpu neu eingebaut... und was kommt... genau das selbe wie bei matti... 3 leds brennen.... shiiit
gianni-gt
20.05.2006, 01:10
so cpu nochmal neu eingesetzt jetzt leuchtet alles vier leds.... so ein bullshit.... kann doch nicht sein, dass ich den cpu gekillt habe, habe gar nichts gemacht.... bios reset nützt nix... help!!!!
gianni-gt
20.05.2006, 01:34
ok nach dem fünftenmal einsetzen funktioniert der cpu wieder... strange.... nur das dumme ist, dass er 3.2ghz machen sollte (beim vorbesitzer) bei mir bringt er schon bei 2.8ghz diese fehler bei prime:
http://octs.ripping.org/illegal-sumout.jpg
Dogimann
20.05.2006, 08:13
Original von gianni-gt
so cpu nochmal neu eingesetzt jetzt leuchtet alles vier leds.... so ein bullshit.... kann doch nicht sein, dass ich den cpu gekillt habe, habe gar nichts gemacht.... bios reset nützt nix... help!!!!
Mal Batterie rausgenommen für eine längere zeit?
Anderes BIOS probiert?
Anderer Multi probieren.........PINs i.o?
XP Neu machen oder Prime neu Installieren?
Was macht er mit OCCT?
gianni-gt
20.05.2006, 12:39
also cpu läuft ja wieder....
mit xp oder win2003 ist egal nutzt nix....
prime neu-installieren nutzt nix....
occt läuft, aber was nutzt mir dass wenn nicht mal superpi läuft, dann kann ich gar nix damit anfangen....
anderer multi das selbe....
sobald ich über 2.6ghz gehe, geht nix mehr.... könnte das sein, dass mein dfi-board am arsch ist?
auszug aus dem readme.txt von prime95....
POSSIBLE HARDWARE FAILURE
-------------------------
If the message "Possible hardware failure, consult the readme file."
appears in the results.txt file, then prime95's error-checking has
detected a problem. After waiting 5 minutes, the program will continue
testing from the last save file.
Could it be a software problem? If the error is ILLEGAL SUMOUT and you are
running Windows 95/98/Me, then there is some chance that this is a software
problem. A device driver or VxD may not be saving and restoring FPU state
correctly. Windows NT/2000/XP protects prime95 from bad device drivers.
In that case ILLEGAL SUMOUT is very likely a true hardware error. The good news
is that prime95 recovers very well from ILLEGAL SUMOUT errors. Try seeing
if the problem occurs only when a specific device is active or a specific
program is running.
gianni-gt
20.05.2006, 12:59
8o 8o 8o
schon mal sowas gesehen?
http://octs.ripping.org/komisch-boot.jpg
passiert bei 11x275
ich kann machen was ich will, der cpu will einfach nicht!!!!! müsste ich fast mal auf einem fremden board testen.... entweder ist der cpu im arsch oder mein board, anders kann ich mir das nicht erklären...
Ja kp ..läuft nicht...gleiches prob wie bei gianni-gt . hab battery von mir genoimmen ging auch nicht...aber wie wechselt man das BIOS...nicht mit der Battery oder? wenn nicht könnt ihr mir vielleicht nochmal schreiben wo sich das BIOS befindet? (das schwarze kleine quadrat??) naja thx leute werd nochmal prob.
Shaaaaaady :D:D:D
Original von gianni-gt
ok nach dem fünftenmal einsetzen funktioniert der cpu wieder... strange.... nur das dumme ist, dass er 3.2ghz machen sollte (beim vorbesitzer) bei mir bringt er schon bei 2.8ghz diese fehler bei prime:
http://octs.ripping.org/illegal-sumout.jpg
Schau doch mal auf deine 12Volt schiene, sieht sehr dünn aus.
könnte auch daran liegen ;)
und versuch mal die 280 MHz FSB zu um gehen, also multi runter!
und nicht vergessen @ Ram mit teiler arbeiten ... nicht das die Ram abschmieren!
matti
gianni-gt
20.05.2006, 15:41
naja die 12V-schiene war beim fx-55 sogar auf 11.5V und die kiste lief immer noch ohne probleme.... auch bei meinem letzten sd3700 (3125mhz@1.6V) war sie bei last auf diesem niveau und hat funktioniert...
dir ram habe ich auf dem 100er teiler... also weit unter spezifikation...
und was meinst du mit "um die 280mhz zu umgeben, multi runter"? meinste nicht multi hoch? sonst muss ich einfach noch mehr mhz geben....
Dogimann
20.05.2006, 16:04
Nimm CPU komm zu mir...............das bekommen wir doch hin oder!
Grüessli
gianni-gt
20.05.2006, 16:06
wird wohl am einfachsten sein... hast du überhaupt noch eine wakü in betrieb auf s939... denn unter der kokü wird der cpu wohl nich gehen...
gianni-gt
20.05.2006, 17:02
so neues von der front.... weitere fehler treten auf:
http://octs.ripping.org/komisch-boot2.jpg
Oje gianni was hast Du gemacht.Nimm mal ein anderen Bios-Baustein.Hast Du einen?? ?(
Original von gianni-gt
naja die 12V-schiene war beim fx-55 sogar auf 11.5V und die kiste lief immer noch ohne probleme.... auch bei meinem letzten sd3700 (3125mhz@1.6V) war sie bei last auf diesem niveau und hat funktioniert...
dir ram habe ich auf dem 100er teiler... also weit unter spezifikation...
und was meinst du mit "um die 280mhz zu umgeben, multi runter"? meinste nicht multi hoch? sonst muss ich einfach noch mehr mhz geben....
Gut dann kann es das NT nicht sein!
@ 280 MHz? ich meinte das du mal gleich 300 MHz FSB x Multi 9 versuchst @ 1,6 Volt .Im Win könntes du ja den Multi verändern.(ClockGen)
Auf 100er teiler würde ich nicht gehen.
gianni-gt
20.05.2006, 20:18
nützt leider nix ;(
gianni-gt
25.05.2006, 12:42
halleluja.... was soll man dazu sagen, ich habe grad meinen sd3700+ wieder mal reingehauen... und kuckt mal was angezeigt wird:
http://octs.ripping.org/fx39.gif
ich glaub ich spinne.... hab grad 3 verschiedene bios ausprobiert, überall das selbe....
Dogimann
25.05.2006, 12:58
Wie hoch geht denn der Multi...........das ja affig :D :tongue:
Ich habe schon von 148er gehört die einen freien Multi haben,kann sein das wieder mal ein Chinese bei der Arbeit gepennt hat :]
Das ist ja voll heiss !!!! ja schraub mal den Multi hoch !! 8o
Gruss
Roger
gianni-gt
25.05.2006, 14:21
tja der multi geht leider nicht hoch! bei 11 ist wie üblich schluss.... aber das kann doch nicht sein, dass der cpu plötzlich falsch erkannt wird....
manchmal habe ich auch das problem, dass wenn ich den pc starte der erste diagnose-led blinkt und die kiste nicht hochkommt....
das deine CPU falsch angezeigt wird, könnte auch an CPU-Z liegen.
die Startprobleme habe ich auch, da meine Ram immer am limit sind.
Riad 0 geht bei mir 100%. Man sollte doch die Disk(SATA Raid Driver)bein Win setup zur hand haben und F6 drücken, so das win den treiber zur verfügung hat und einbinden kann.
lg Matti
Original von Matti
das deine CPU falsch angezeigt wird, könnte auch an CPU-Z liegen.
die Startprobleme habe ich auch, da meine Ram immer am limit sind.
Riad 0 geht bei mir 100%. Man sollte doch die Disk(SATA Raid Driver)bein Win setup zur hand haben und F6 drücken, so das win den treiber zur verfügung hat und einbinden kann.
lg Matti
Ich war vorhin bei @gianni am Cpu Z liegt das nicht.Neueste Version installiert.Aber egal.
Das mit den Driver(SATA usw.) ist ja eigentlich logisch da sonst das Betriebsystem keine Platten erkennt. :D
Der CPU ist nach meinem Ermessen nicht so ein tooler Wurf.Und das DFI tickt wirklich ab und zu nicht ganz. :tongue:
Garantiefall.
gianni-gt
25.05.2006, 22:39
naja wenn weater sein dfi drinne und mein cpu getestet hat, habe ich gewissheit... entweder cpu zurück nach deutschland oder dfi zurück an digitec....
Original von gianni-gt
naja wenn weater sein dfi drinne und mein cpu getestet hat, habe ich gewissheit... entweder cpu zurück nach deutschland oder dfi zurück an digitec....
Jep morgen hole ich den Tower.Dann kann es los gehen.
@gianni die OCZ kommen morgen an die Reihe.Habe nun mal meine anderen OCZ 3500 Extreme Edition so richtig gewärmt.. :D aber das Abit kann leider nur Vdimm bis 3.4 V und mit dem DFI hole ich noch mehr raus.Bin ja gepannt.Jetzt ist er einfach zu unstabil.
Auf dem Screenshot war 240mhz.Ich kam bis 254 Mhz und da schmierte er mir gerade ab. ;(
Mit dem DFI bin ich zuversichtlich das es mehr wird. :D
gianni-gt
25.05.2006, 23:01
hehe dfi -> 3.7V und brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrmmmmmmmmmm...... ich warte jetzt mal ab und trinke tee....
Original von gianni-gt
hehe dfi -> 3.7V und brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrmmmmmmmmmm...... ich warte jetzt mal ab und trinke tee....
Ja genau das fehlt mir.Und die Teiler beim Abit ist auch nicht so optimal.200/266/333/400/433/usw. eine feinere Abstimmung ala DFi würde mir sicher gelegenkommen.
Ja nu ist ja bald soweit. :D
Aber sieht gleich nice aus. oder?
Dogimann
26.05.2006, 08:32
Sag mal weater:
Fährst du die OCZ mit 2,5-4-4-8 ???
Das kann ja ned gehn............wie wärs mit 2-2-2-5 ??
Grüessle
Original von Dogimann
Sag mal weater:
Grüessle
Hatte ich auch schon aber da war mit 335mhz schluss???? ?(
Na mal uf em DFI gucken.
Bin fleissig am zusammenbauen. :D
Original von weater
Original von Dogimann
Sag mal weater:
Grüessle
Hatte ich auch schon aber da war mit 335mhz schluss???? ?(
Na mal uf em DFI gucken.
Bin fleissig am zusammenbauen. :D
Ups schreibfehler (schön wärs) 235mhz... :tongue:
Original von weater
Ich war vorhin bei @gianni am Cpu Z liegt das nicht.Neueste Version installiert.Aber egal.
Das mit den Driver(SATA usw.) ist ja eigentlich logisch da sonst das Betriebsystem keine Platten erkennt. :D
Der CPU ist nach meinem Ermessen nicht so ein tooler Wurf.Und das DFI tickt wirklich ab und zu nicht ganz. :tongue:
Garantiefall.
sorry, sollte nur als hilfe sein ;)
Matti
gianni-gt
27.05.2006, 22:39
so ich war gerade bei einem kollegen, mit meinem "fx-39".... es wird also tatsächlich auf allen mainboards fx-39 angezeigt, mit einem asus a8v konnte ich nicht mal booten.... also eindeutig cpu-defekt.... NUR jetzt mein problem, den kann ich ja so nicht dem käufer zurückgeben, da er logischerweise sagen wird: vorhin hats noch nicht fx-39 angezeigt, also hast du (also ich) ihn gekillt.... verständlich... muss das teil wohl über ricardo loswerden... scheisse wieder mega verlust gemacht...
Original von gianni-gt
so ich war gerade bei einem kollegen, mit meinem "fx-39".... es wird also tatsächlich auf allen mainboards fx-39 angezeigt, mit einem asus a8v konnte ich nicht mal booten.... also eindeutig cpu-defekt.... NUR jetzt mein problem, den kann ich ja so nicht dem käufer zurückgeben, da er logischerweise sagen wird: vorhin hats noch nicht fx-39 angezeigt, also hast du (also ich) ihn gekillt.... verständlich... muss das teil wohl über ricardo loswerden... scheisse wieder mega verlust gemacht...
Ist er im Arsch?? Oje nei nicht gut.
X(
Cicolino
05.06.2006, 08:55
Kommst du auf irgend eine Weise bis zu den Bios settings?
Ich hatte auch ziemliche Probleme mit meinem Board. Ich hab alles versucht. Hab mir so ein paar Gedanken gemacht, warum ich auf einmal und immer wieder Probleme haben könnte.
Vorallem weil ich mehrmals Bios flashen konnte und anschliessend trotzdem nichts ging (Auch deine Symptome hatte ich schon). Da hatte ich eine Idee, die mich nicht mehr los lies, welche mir anschliessend nach mehrmaligem versuchen, auch das Problem löste.
- Falls dus hinkriegst -> Bios flashen... (Ein Original nehmen)
- Default's laden -> Speichern -> reboot -> gleich wieder ins Bios
- das gespeicherte Default Bios in ALLE 4 Speicher Bänke laden und keinen BeschreibungsText hinzu geben.
Mich liess der Gedanke nicht los, dass meine gespeicherten Einstellungen ein Problem darstellen könnten mit den verschiedenen Bios versionen, die ich im laufe der Zeit geflasht hatte.
Fact ist, seit ich bei einem Test einer neuen Biosversion die 4 Speicher Bänke mit dem Aktuellen Bios überschriebe, (Default einstellungen) hatte und habe ich keine Probleme mehr mit meinem Board.
Ich weiss nicht aber vielleicht hilfts.... (Ich hoffe....)
Gruss Cicolino
PS: Ist dein Problem überhaupt bei einem DFI?
Dogimann
05.06.2006, 09:26
@Cicolino
Jep is ein SLI-D
Aber wie es aussieht sind es die GPUs die probleme machen,sind wohl beide TOD!
Weis der Sepp warum!
Habe gerade mit den 6600GTs probiert und siehe da,funzt 1A
Was mich stutzig macht ist:
Das es immer wieder mit den 7900GTs lief , mal 1Stunde mal 10min,aber immer wenn ich ans Board/GPU drann kam war fertig (PC Abgestellt)!
Ich vermute das irgendwo bei den GPUs ein kurzer drauf ist,ob wegen dem HW Mod oder nicht k.a.!?
SLL Mod habe ich entfernt............mache jetzt mal die Default Cooler drauf und probiere mal so,aber ich denke der HW Mod muss weg da bringen auch die Stock Cooler nix!
Aber vielen Dank für deinen Tip,den werde ich mir sicher zu Herzen nehmen wenns mal wieder ned so will wie es sollte :D ;)
EDIT:
Board ist es NICHT,es funzt 1A mit den 6600GTs :rolleyes:
Gohst_OC
02.07.2006, 12:48
Original von gianni-gt
also mit windows xp brachte ich raid0 auch nie zum laufen, da zickte die windows installation immer rum...
und ich bin zur zeit an der userbewertung dran... habe mir auch schon büschelweise haar ausgerissen....
Man kann Windoof auch garnicht einfach so auf ein Raid System installen. Das geht nicht. OK die NF4 Boards müssten die Treiber drauf haben, aber ich glaub fast beim laden der Treiber während der Windoof Installation muss man F6 drücken um selber 3. Anbieter Treiber laden zu können?? Und halt per Diskette die Treiber laden. Also ich hatte mit meinem DFI lanparty NF4-SLI dass ich nun
Weater verkauft habe keine Probleme gehabt. OK ich habe kein Raid. Aber das ist Windoofs schuld das es nicht funzt. Probierts mit LINUX. Nur damit ihr seht dass das Board nicht das Problem ist.
(shitt sowas hat schon jemand geschrieben)
Achja, das DFI verträgt sich nicht so gut mit Corsair Ram. Selbst mein Corsair Twinx1024 XMS4000 Pro nichtmal 230 MHZ stabil.
gianni-gt
22.07.2006, 18:09
hey leute ich habe ein problem, war hier grad bissle am ocen als plötzlich mein system nicht mehr bootet... alle vier leds leuchteten... ok habe ich bios-reset gemacht und dann ging die kiste kurz an und dann stellte sie ab... jetzt leuchten zwar die orangen led's auf dem board (das board hat also saft) jedoch reagiert es überhaupt nicht mehr wenn ich es anschalten will.... ideen?