Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold Bug Laber/Quasel Thread
Dogimann
11.05.2006, 20:19
Auch hier ein Thread über Cold Bugs und Ihren anhang etc.
Damit der ColdBug Thread ned zugelabbert wird :D ;)
Erster Post:
So wie es aussieht haben alle Steppings mit einer Zahl drinn (SanDiego und Optis) einen Cold Bug.
Bsp:
KAB2E
Das mit der Zahl kann ich bis jetzt auch bestätigen.
Original von Duke
Das mit der Zahl kann ich bis jetzt auch bestätigen.
hmm gleich mal auf meinen 170er schauen *hoff*
edit: CCB1E :( , nun jemand muss die these ja auch widerlegen können *hoff*
ein CCB1E ist in der Liste aber schon drin 8o
Original von Duke
ein CCB1E ist in der Liste aber schon drin 8o
ja ich weiss, aber ich will es erst wahr haben, wenn ich ihn unter kokü ausgetestet habe
Dogimann
17.05.2006, 17:44
Weiss jemand etwas über die KACAE ?!
Danke
3700+? Datum? zu 99% Cold Bug.....
Wie sieht es mit Opti CABYE aus? ?(
gianni-gt
21.07.2006, 16:38
guckst du hier: http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1248313&postcount=1
Original von gianni-gt
guckst du hier: http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1248313&postcount=1
Bin am versuchen jep er hat keinen :D :D :D
Original von weater
Original von gianni-gt
Bin am versuchen jep er hat keinen :D :D :D
Kann man eigentli bi dä Vapo Temp einstellen z.b nur -10 Grad ?? Glaub es nicht oder??
Habe nur gesehen das man die Starttemp kann einstellen.
Wie macht Ihr es dann wenn einer eurer CPU einen Coldbug hat.
Oder nehmt Ihr auch einfach ein anderen?? :D
Dogimann
21.07.2006, 21:22
Du kannst probieren die Lüfter zu drosseln und evtl. sonst die CPU zum kochen zu bringen...........aber ich nehme dann nen FX :D(freier Multi) oder ne andere CPU resp. kaufe keine Buged CPUs (sofern ich es vom stepping her weis)!
Original von Dogimann
Du kannst probieren die Lüfter zu drosseln und evtl. sonst die CPU zum kochen zu bringen...........aber ich nehme dann nen FX :D(freier Multi) oder ne andere CPU resp. kaufe keine Buged CPUs (sofern ich es vom stepping her weis)!
Supi
Ja einä hani ja wo keinen hat.Intel kennt das nicht gelle :]
Man wie ist das denn möglich.Habe nun alle 4 939er Prozi unter die Wakü geschnallt und wirklich nur -7----bis höchstens -12 Grad auf dem CPU.Aber das ist ja voll die Kacke!! (Sorry) die machen ja alle 400mhz weniger als unter Wakü?? Bei andern kommt der Coldbug erst so um die -20-30Grad ?(
gianni-gt
27.07.2006, 20:50
ja sobald du in den minus bereich kommst, wird es schwierig!!!
Original von gianni-gt
ja sobald du in den minus bereich kommst, wird es schwierig!!!
Super für was habe ich eine Kokü....Intel Board muss glaub in diesen Tower. ;)
stunned_guy
27.07.2006, 20:54
Ist total unterschiedlich mit diesem Bug, bei mir komme ich mit voller Kühlleistung teilweise bei -32°C nicht mal über 212 MHz HTT hinaus...
Bei mir sind alle 7 CPUs mit Cold Bug behaftet :(
gianni-gt
27.07.2006, 20:56
also ich weiss, dass alle drei der besten cpu-z-validierten 3700er einen coldbug hatten! hey weater zeig doch mal deine validationen (sprüche klopfer :D )
Original von stunned_guy
Ist total unterschiedlich mit diesem Bug, bei mir komme ich mit voller Kühlleistung teilweise bei -32°C nicht mal über 212 MHz HTT hinaus...
Bei mir sind alle 7 CPUs mit Cold Bug behaftet :(
Ja bei mir nur 5 und ein Opteron ohne aber der kommt nicht so wirklich in fahrt.Und der AM2 3500er ist auch ohne.
Original von gianni-gt
also ich weiss, dass alle drei der besten cpu-z-validierten 3700er einen coldbug hatten! hey weater zeig doch mal deine validationen (sprüche klopfer :D )
Welche??
:D
gianni-gt
27.07.2006, 21:00
ja der 3700+ würde mich mal interessieren... müsste man vielleicht mal unter trockeneis testen...
und wo ist der stable? also superpi?
Der geht unter Wakü wie die sau.Man wo war der Stable?? Ich hab soviel Prozis weiss bald nicht mehr was wo wie war??
gianni-gt
27.07.2006, 21:03
ja weisste wenn der über 3GHz z.b. Prime-stable wäre, könntest du den sogar mir verkaufen....
Original von weater
Der geht unter Wakü wie die sau.Man wo war der Stable?? Ich hab soviel Prozis weiss bald nicht mehr was wo wie war??
Das war mal ein ergebniss unter Wakü http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=102173
Original von gianni-gt
ja weisste wenn der über 3GHz z.b. Prime-stable wäre, könntest du den sogar mir verkaufen....
Müsste den mal unter das Abit schnallen. :D
gianni-gt
27.07.2006, 21:05
naja bin mich andere werte gewöhnt, auch mit wakü...
Original von gianni-gt
naja bin mich andere werte gewöhnt, auch mit wakü...
Na gut du bist auch länger am testen gewesen. :tongue:
gianni-gt
27.07.2006, 21:07
ok, stimmt schon... wieviel vcore hatte der denn da?
stunned_guy
27.07.2006, 21:09
Nur Verrückte hier :D
Ich konnte leider noch nicht in den Genuss von jenseits der 3,4 GHz kommen, allderings habe ich mit Lukü nie Validations von CPU-Z gemacht, das ging erst mit dem 4000+ los und der war ja gar nicht mal so schlecht....
Original von gianni-gt
Human soo um die 1.675
gianni-gt
27.07.2006, 21:11
hehe du mit deiner LuKü :D
Original von stunned_guy
Ich konnte leider noch nicht in den Genuss von jenseits der 3,4 GHz kommen, allderings habe ich mit Lukü nie Validations von CPU-Z gemacht, das ging erst mit dem 4000+ los und der war ja gar nicht mal so schlecht....
Mein 4000er ist gerade unter der Kokü.Gar nicht nice.... ;(
gianni-gt
27.07.2006, 21:12
Original von weater
Original von gianni-gt
Human soo um die 1.675
ja ok, das war ja noch nichts... wenn ich mein board habe muss ich den wohl mal ausleihen :]
Original von gianni-gt
Original von weater
Original von gianni-gt
Human soo um die 1.675
ja ok, das war ja noch nichts... wenn ich mein board habe muss ich den wohl mal ausleihen :]
Musst aber pressieren da ich alles was mit 939er zutun hat verkaufen will.
Original von weater
Original von gianni-gt
Original von weater
Original von gianni-gt
Human soo um die 1.675
Musst aber pressieren da ich alles was mit 939er zutun hat verkaufen will.
Ausser mich packt es wieder wenn die Temps drausen nicht mehr so hot sind.Macht mich einfach nicht an zu versuchen. ;)
stunned_guy
27.07.2006, 21:18
Original von weater
Original von stunned_guy
Mein 4000er ist gerade unter der Kokü.Gar nicht nice.... ;(
Was ist das für ein 4000er ? Welches Stepping ? Mein San Diego ging mit Validation 3360 MHz unter Kokü...
@ gianni
Hier wird nicht gelästert, die Lukü hat mir gute Dienste geleistet ;)
Meiner machte unter Wakü schlappe siehe selber
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=102981
gianni-gt
27.07.2006, 21:22
war ein joke :tongue:
wo haste eigentlich deinen 3157MHz'er unter LuKü hingetan?
stunned_guy
27.07.2006, 21:24
Den habe ich noch hier, der wartet auf besseres Wetter für die Lukü :D
Eventuell werde ich den mal mit Clockgen im Windows und 2x Prime gleichzeitig unter Kokü testen, um den Cold Bug zu umgehen. Aber zur Zeit habe ich andere schöne CPUs hier, die getestet werden wollen, wie der Opti 148 @ 3,5 GHz, gibt zwar bessere wie die von splmann, aber für mich ist das schon mal ein riesen Sprung.
gianni-gt
27.07.2006, 21:27
na dann viel glück oder besser gesagt mhz... der typ der den geilsten aller 3700er hat (der 3320mhz prime von stonka), will das teil einfach nicht rausrücken.... brrrr. da hätte man den WR auf sicher...
Original von gianni-gt
na dann viel glück oder besser gesagt mhz... der typ der den geilsten aller 3700er hat (der 3320mhz prime von stonka), will das teil einfach nicht rausrücken.... brrrr. da hätte man den WR auf sicher...
@gianni Du bist schon ein 3700er Feti :D
@stunned_guy 0548 EPAW
So jetzt habe ich diesen Coldbug überlistet. ;) Mit ungefähr -5 Grad laufen die AMD64.
Nice.Jetzt kann es losgehen.Hoffe ich finde noch ein bisschen Zeit für ein paar Screens.
(habe ja Ferien und meine Freundin hat da nicht so Verständniss)Frauen und Ihre Ansichten. :D
gianni-gt
28.07.2006, 11:57
coole sache! fang doch mit dem 3700er an :D
Original von gianni-gt
coole sache! fang doch mit dem 3700er an :D
Ja wrde ich machen.Aber z.z ist der 4000er dran.Melde mich dann wenn ich dein Ergebniss übertroffen habe.hahahaha :tongue:
gianni-gt
28.07.2006, 12:01
sag mir wenn bei dir die 1.87V laufen :D
Original von gianni-gt
sag mir wenn bei dir die 1.87V laufen :D
Nein nein möchte Dein nice Ergebniss das du mit Splmann geschafft hast nicht anfechten.Hahaha wäre auch nicht möglich. :]
gianni-gt
28.07.2006, 12:09
also ich würde mal sagen 1.81V ist das max. damit der prozi kein schaden nimmt...
je mehr volt, desto wärmer, desto weniger coldbugged =)
Original von gianni-gt
also ich würde mal sagen 1.81V ist das max. damit der prozi kein schaden nimmt...
je mehr volt, desto wärmer, desto weniger coldbugged =)
Jep habe ich gemerkt.Der 4000er habe ich doch wenigstens schon mal 50mhz höher gebracht als unter Wakü.Vorher stürzte er ab bei 2555mhz.Das kommt gut. :D
gianni-gt
28.07.2006, 12:13
wenn du das ganze auf dem dfi machst kann ich dir das 623-3 bios ans herz legen, brachte bei mir immer etwa +20mhz,...
Original von gianni-gt
wenn du das ganze auf dem dfi machst kann ich dir das 623-3 bios ans herz legen, brachte bei mir immer etwa +20mhz,...
Ja das DFI ist unter der Kokü.Das Bios habe ich glaub schon drauf.
stunned_guy
28.07.2006, 16:24
Das BIOS würde ich auf den RAM angleichen, zum Beispiel das Hellfire ModBIOS für BH-5er oder des N4D702-1 für TCCDs.
Aber meine ersten OC-Versuche habe ich auch mit dem 623-3 gemacht.
Lass mal hören, was dein 4000er bringt....