Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S]/[V] So Einiges Teures
also suche folgendes:
VapoChill LS oder vergleichbar (sollte unter das normale case gehen)
Opteron oder FX der unter Kompressor um die 3.5ghz macht
Raptor HDDs (egal ob 36GB oder 74GB)
zum tauschen oder verkaufen hätte ich:
2x 120GB Maxtor DiamondMax 9+ SATA disks
AMD SanDiego 3700+ der 3150mhz unter wakü und 3ghz mit luft macht
Sony DSC F717 5.2MP Digicam mit 128MB memory stick
Die Kokü könntest ja vom Ice-Man machen lassen Preis so ca. 450-500 Euros.
Ich hab auch so eine und läuft tadellos.
http://www.bilder-hosting.de/img/DK1F6.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/DK1F6.html)
Gruss
Roger
naja für 500€ kann man auch schon fast eine Vapo LS inkl. Display und Software kaufen, zudem ist die Kühlleistung nicht mal besser....
hätte einen FX60 zuverkaufen? Grund ist wechsel zu 965....
am 3700+ hätte ich auch noch intresse, aber nur wenn er keinen Cold Bug hat!
Dogimann
10.05.2006, 12:44
Sry Duke,der ist von mir,also BUGED :(
Aber die CPU ist geil,ohne Frage..........für unter Luft oder WaKü einfach Hammer,war mein bester 3700er bis jetzt (mit Bug)!
@KoKü von Iceman
Jo,Display und SW fehlen resp. sind doch nur gegen Aufpreis erhältlich Case kostet ja schon 50.- Euro plus).
2ter nachteil,Ice gibt ja 1Jahr Service aber das teil immer nach Ösi land schicken,auaaaaaa PORTO :rolleyes:
Bei BRACK kann ich die VAPO LS haben für 900,- wäre aber nur 775 und soviel ich weis wird BRACK nichts mehr bestellen an KoKüs von ASETEK (Vertrag läuft wohla aus oder die Nachfrage ich gleich null).
Ich frage bei BRACK in paar wochen nochmals an ob sie die Ladenhühter nun günstiger geben :D
gianni-gt
10.05.2006, 12:56
Mein FX-55 ist immer noch bei Ricardo zu haben, unter der Kokü brachte er etwa 3.3Ghz... und unter meiner Wakü 2871Mhz (Primestable)....
ja den habe ich gesehen würde dir wohl die 400.- geben und den anderen einfach überbieten? wäre das was?
ne suche schon ne Vapo
neu dazugekommen is:
Sony DSC F717 5.2MP Digicam mit 128MB memory stick
macht mir angebote
gianni-gt
10.05.2006, 13:07
ja tiptop.... wenn du den wert unter der kokü bestätigt haben willst, kannst du dogi fragen, haben wir bei ihm getestet...
ja das wäre kein problem :)
hmmm Duke dein FX60 wäre zwar interessant jedoch zu teuer für mein budget...
ne Vapo LS und giannis FX55 wäre tiptop!
gianni-gt
10.05.2006, 13:12
ich kann dir leider nicht sagen, wo mein fx55 primestable ist unter der kokü.... Aber wen interessiert Prime... :D
ja eh. mein opteron war nichtmal standart primestable, aber auf 3ghz (146er opti) war er game und benchstable, nie einen absturz nix :)
und du böser schlingel schreibst bei ricardo wurde nie übertaktet ;)
gianni-gt
10.05.2006, 13:52
hehe... sonst denkt ein noob noch ich hätte den zu tode geoced... und die lebendauer "verkürzt"... :P
Dogimann
10.05.2006, 17:38
Jep.......der FX ist gut,Päscu das i.o :D
Der war unter meiner LS
gianni-gt
10.05.2006, 17:41
hätte ich das gerochen, dass diesen cpu jemand will, hätte ich mir die ricardo gebühren erspahren können..... naja
Entsafter
10.05.2006, 20:07
Original von Duke
naja für 500€ kann man auch schon fast eine Vapo LS inkl. Display und Software kaufen, zudem ist die Kühlleistung nicht mal besser....
Ist schon klar, dass 500 Euro ohne Controller nicht gerade wenig sind, aber die Kühlung ist das Geld sicherlich wert! Und dieses Ding ist mit absoluter Sicherheit besser als eine Vapo LS von der Kühlleistung her! Ich schätze min. 10°C Temp-Differenz bei 150 Watt, wenn nicht sogar mehr... (das Vapo LS Display zeigt nämlich nur utopische Temp-Angaben).
Tja ich glaube auch das diese Anzeigen auf den anderen Koküs nicht viel mit der wahrheit zu tun hat. Der schnickschnack ist auch nicht so wichtig hauptsache die Leistung ist da . Die Anlage vom Ice ist mir jeden Euro Wert.
Gruss
Roger
Die Temp Anzeige stimmt minus/plus 2grad überein, hab bei meinen zwei LS selber nachgemessen. Ich weis auch nicht von wo dieses Märchen herkommt das die Temp Anzeige bei den LS nicht stimmt.... und die -20 die splmann mit dem 148 ohne HIS hat, haut mich als LS User nicht grad um. Hab mit dem FX60 @ 1,7Vcore mit HIS um die -14, ist aber auch ein Dual Core ;)
gianni-gt
11.05.2006, 10:26
Original von galep
ja den habe ich gesehen würde dir wohl die 400.- geben und den anderen einfach überbieten? wäre das was?
also ich möchte dann eigentlich schon gerne den preis, auf den bei ricardo geboten wird (natürlich + die 8.- versand :-)...
Entsafter
11.05.2006, 11:45
Original von Duke
Die Temp Anzeige stimmt minus/plus 2grad überein, hab bei meinen zwei LS selber nachgemessen. Ich weis auch nicht von wo dieses Märchen herkommt das die Temp Anzeige bei den LS nicht stimmt.... und die -20 die splmann mit dem 148 ohne HIS hat, haut mich als LS User nicht grad um. Hab mit dem FX60 @ 1,7Vcore mit HIS um die -14, ist aber auch ein Dual Core ;)
Es ist kein Märchen!
Erkläre mir sonst einmal wie -69°C mit einer solchen SS möglich sind (natürlich ohne Last)...
Den Controller haben übrigens mehrere Leute bei XS und meines Wissens auch ice_man mit einem genauen Thermometer verglichen! Die Temp-Differenz ist da...
Ich kann dir mal etwas sagen: -40°C unter Last am Evap ist schon sehr gut...-45°C sind mit NL11F Kompressor noch drin bei ca. 150-200 Watt (je nach Feintuning)!
Die Evaps (sogar die Besten, welche deutlich besser sind als die Vapo LS Dinger...) erreichen ein Delta T von ca. 20K bei 200 Watt...
Wer danach seine Temp von MB abliest ist nicht gerade sehr klug! Um exakte Werte herauszufinden muss man einen Sensor im Evap haben plus einen in einem Load-Tester...
Ich werde dies sicherlich mal machen, die Frage ist nur wann? :P
Original von Entsafter
Original von Duke
Es ist kein Märchen!
Erkläre mir sonst einmal wie -69°C mit einer solchen SS möglich sind (natürlich ohne Last)...
Den Controller haben übrigens mehrere Leute bei XS und meines Wissens auch ice_man mit einem genauen Thermometer verglichen! Die Temp-Differenz ist da...
Ich kann dir mal etwas sagen: -40°C unter Last am Evap ist schon sehr gut...-45°C sind mit NL11F Kompressor noch drin bei ca. 150-200 Watt (je nach Feintuning)!
Die Evaps (sogar die Besten, welche deutlich besser sind als die Vapo LS Dinger...) erreichen ein Delta T von ca. 20K bei 200 Watt...
Wer danach seine Temp von MB abliest ist nicht gerade sehr klug! Um exakte Werte herauszufinden muss man einen Sensor im Evap haben plus einen in einem Load-Tester...
Ich werde dies sicherlich mal machen, die Frage ist nur wann? :P
also bei der mach2 und mach2gt sind es ca. 20°C Temperatudifferenz zwischen Evap und Display-Temp,
die Messungen kommen von Gray Mole von xtremesystems, der schon diverse mach's gemoddet hat.
bei den mach1 ist die differenz geringer, kann jetzt allerdings nicht sagen wieviel...
Dogimann
11.05.2006, 14:48
Wir schweifen ab,wie wärs mit einem KoKü Laber Thread :D ;)
(Laber ned bööse gemeinnt) ;)