PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laing DDC Pro im Test

Dogimann
07.05.2006, 08:49
Alles über die Super Pumpe schlechthin HIER (http://85.31.186.99/crazy-oc/index.php?id=script_reviews&rid=77) nachzulesen.

THX @ Crazy-OC

weater
10.05.2006, 11:26
Das klingt gut.Falls meine Eheim mal den geistaufgibt wäre das sicher eine tolle Alternative. :]

Cicolino
10.05.2006, 17:25
Kleine Info....

SPLMANN und ich habe diese Pumpe schon seit langer Zeit verbaut. Ich selber hatte schon zwei Eheims, wenn mann nichts anderes kennt, ist man zufrieden. :D

Wie gesagt WENN...

Ich habe gewechselt, weil mich die Durchflussleistung gar nicht zufriedenstellte. Auch das ich mein WAKÜ System nicht richtig befüllen liess störte mich.

Ergo -> Laing gekauft, montiert und fast schon erschrocken!! Das Ding hat fast schon unheimliche POWER, vorallem wenn mann die grösse der Pumpe achtet und mein nicht gerade kleines WAKÜ-System. 8)

Wer beide kennt, denkt bei Eheim an eine 80 Jährige Oma und bei der Laing an ein 20-jähriges, knackiges "Hüpferl" Grins....;)

Kann Sie total empfehlen, vorallem für grosse Wakü's.

Gruss Cicolino

Dogimann
10.05.2006, 19:50
@Cico
War das eine normale Eheim oder eine HPPS+

Ich habe eine HPPS+ und wie es ist viele Düsencooler im Sys. (Durchläufer würde auch reichen und nicht soo enorm Bremsen) daher bin ich am überlegen eine Laing anzusachaffen!

Grüssli

Cicolino
10.05.2006, 23:33
Ich hatte beide in betrieb. Zuerst spürte ich den Unterschied als ich von normal Eheim auf HPPS+ umstieg. War schon spürbar. Als ich jedoch meine Wakü weiter ausbaute kreigte ich wirklich keinen spürbaren durchfluss mehr hin.

Mein jetztiges System: Watercool Triple, 2x Heatkiller für SLI-GRAKA, 1 Heatkealler CPU, 1x Nexxos Northbrigde und den grossen Aussen-Ausgleichsbehäter von Innovatek.

Dieses System habe ich mit HPPS+ betrieben, war jedoch mit der Leistung der Pumpe gar nicht zufrieden. Vorallem beim Befüllen hatte ich riesen Probleme, das Wasser durch alle Windungen zukriegen. Als ich dies endlich geschafft habe, hatte ich immer Angst ob das Wasser überhaupt richtig fliesst. Man hat im AB fast nicht gemerkt, ob das Wasser fliesst. ?(

SPLMANN hat fast gleiche Konfig wie ich, nur mit dem MORA. Wir haben beide gleichzeitig die Laing eingebaut und trauten unseren Augen wirklich fast nicht. Bei meinem AB schoss das Wasser beim befüllen fast wieder aus dem AB hinaus, als der Kreislauf sich füllte. ECHT!!
Jetzt wo alles in Betrieb und befüllte ist, schiesst das Wasser immer noch fast 3-4 cm aus dem Längeren der beiden Schläuche im AB. Ich hab kein WAKÜ, ich hab nen Sprinkelbrunnen!!! Grins.... :D

Laing!! Klein Fein Leise und POWER ohne Ende!!!! Ohne Umschweife absolut zu empfehlen.

Gruss Dusan

PS: Sollte endlich mal Bilder von meinem SYS posten.... Grins...

Duke
11.05.2006, 08:07
Die HPPS+ kann man übrigens Übertakten, die Leistung ist dann einiges besser :D

Dogimann
11.05.2006, 08:08
Ja eben,ich habe ja Tripple und MORA2 an CPU 2xGPU und NB (3xDüsenkühler) und muss ja mit SLI Winkel verbauen,im AB tut sich wirklich nix,kein Bläschen kein nix,mann sieht wirklich nicht ob es überhaupt noch funzt das ganze.

Na jo.........mal sehn wenns reicht für die Laing

Wer Interesse an HPPS+ (Upps,wohl falscher Thrwad gerade hier :D)
Nee die HPPS+ ist schon einer der besser Pumpen,man kann sie ja Modden ohne probleme da sie ja 3 Stufen hat und in der mittleren rennt wenn sie ausgeliefert wird,man muss ja nur was kleines umlöten.

domsch
12.05.2006, 08:51
Das mit der Laing stimmt....

Ich hab einen Cape coolplex 50 (passen gut 0.5l drin).... mit der Eheim (1046) konnte ich schön gemütlich die Pumpe anmachen und immer schön wasser nachschütten bis der Kreislauf gefüllt war...

Laing: AB gefüllt, Pumpe 2 Sek angestellt, AB leer 8o 8o

OsIrIs
14.05.2006, 11:19
Es wird vielleicht von mir ein Test folgen von den neuen Lainings.

http://www.alphacool.de/xt/index.php/cPath/5_26_267/category/laing-pumpen.html

gianni-gt
22.05.2006, 12:38
hoho die Liang S6 geht ja fett ab! 130W 8o

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3709986&postcount=1

weater
23.05.2006, 14:20
[i]Original von gianni-gt[/i

hoho die Liang S6 geht ja fett ab! 130W 8o

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3709986&postcount=1

Mmmhh das wäre doch genau die Pumpe für mein Aqua Medic Cooler??? thx

los lendos
30.07.2006, 21:36
Hi Leute
Habe vorhin gerade meine neue Laing in Betrieb genommen. Ist das normal dass die vergleichbar mit der Eheim 1048 wesentlich lauter ist?

Kann ja nicht sein, dass sie vom befüllen des Sys weger den "gesammt ca 20s" Betrieb ohne Wasser kaput gegangen ist oder?

Ich hatte Probleme mit entlüften, hab die Pumpe aber höchstens jeweils 2-5s am Stück ohne Wasser laufen gelassen.

Ist so ein surren/rattern

Duke
30.07.2006, 21:48
Mit der Laing Pumpen sollte man einen schmier fähigen Wasserzusatz verwenden!

Am bessten Frostschutz, ist schmierfähig und schütz vor Korrosion. Dann sollte die Pumpe wenn sie gut entkoppelt ist auch leiser werden!

los lendos
30.07.2006, 21:51
Ich hab das Anticooro Dingsbums von Alphacool, aber momentan noch nicht genügend drin, das probier ich morgen, wenn ich dann den Kellerkühler in Betrieb nehme.

Danke, hoffe es bessert dann mit der richtigen Mischung.

weater
30.07.2006, 22:10
Original von los lendos
Ich hab das Anticooro Dingsbums von Alphacool, aber momentan noch nicht genügend drin, das probier ich morgen, wenn ich dann den Kellerkühler in Betrieb nehme.

Danke, hoffe es bessert dann mit der richtigen Mischung.

Ja das surren kennne ich das wird sich legen mit der Zeit..evtl.Luft usw.