PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI Mainboard

weater
26.04.2006, 19:04
Brauche mal euer Hilfe.
Ich habe ein DFI NF4 DR SLI Board occ gekauft.
Nun mein Problem(evtl.kennt ja einer genau diese Störung, bevor ich mich stundenlang
verweile)
Startet ganz normal- komme ins Bios-bootet ab Windows-CD-alles klar bis jetzt-danch bestätige ich das er ab CD booten soll und dann sehe ich nur noch ''Untersucht Hardware...der normale Windowsspruch dann bleibt mein TFT dunkel.
Habe schon mehrere Graka versucht.Ohne Erfolg.
Habe nur eine Graka und die Brücken(Jumper) sind richtig gesteckt.

Hatt von euch auch schon mal einer dieses Problem??
Dieses ist mein erstes DFI und darum stelle ich das Problem mal in das Forum.

Besten Dank für jeden Tipp.

domsch
26.04.2006, 19:12
probier mal einen CRT.
sollte noch irgendwo einer rumstehen :D

weater
26.04.2006, 19:24
Ja das habe ich auch schon gedacht leider habe ich keinen mehr.....
Hatte das problem mal bei meinem Server...
Merci

Dogimann
26.04.2006, 22:37
Kann dir im mom. leider ned helfen,meine beiden SLI-D zicken mit dem fast gleichen probl. nur ist es bei mir in Verbindung mit dem S-ATA Anschluss,resp. sobald ich den S-ATA an die HD hänge geht nix mehr............habe jede HW ersetzt,von HD über NT bis Board , RAM und Laufwerke...........soagr alle Kabel aber nix.

Ich schmeiss die ganze Kiste aussem Fenster :D

@Weater
Wie haste es gelöst bei deinem Server? Hattest DU Server 2003 drauf?
Und wenn du eine Lösung findest BITTE Posten-->>>THHHX

weater
27.04.2006, 11:58
Hi Dogimann

Ja genau das Problem ist bei mir auch...komisch?? Werde mal weiter schauen was hier faul ist.Falls Du vor mir eine Lösung gefunden hast melde dich doch bitte.
Werde das sonst die Lösung hier posten.Ok.
Merci und ein AMD Gruss nach Basel.

weater
27.04.2006, 11:59
Original von weater
Hi Dogimann

Ja genau das Problem ist bei mir auch...komisch?? Werde mal weiter schauen was hier faul ist.Falls Du vor mir eine Lösung gefunden hast melde dich doch bitte.
Werde das sonst die Lösung hier posten.Ok.
Merci und ein AMD Gruss nach Basel.

PS. Falls DU die Kiste schmeisst sage wann und wo stehe dann unten....Grins :D

Dogimann
27.04.2006, 12:14
@Weater
Pass aber auf das die kiste dich ned totschlägt gell :D

Also bin soweit,das die HD wo ich Server 2003 drauf habe funzt,also ich komme ins betriebssystem!
Schon mal was.......

Ich kann aber XP ned Installen da wenn ich eine beliebige Taste drücken soll die Tasta ned funzt!

Hast du eine Kabel Tasta oder Funk?

weater
27.04.2006, 12:26
Ich habe Tasta auf dieser Kiste (ist mir lieber für konfi).
Werde mich nach dem Arbeiten auch mal wieder hinter diesen PC setzen.
Bin ja so gespannt was den so DFI bietet.Ich habe nun mal mehr ABIT Erfahrung.
Aber das Ding bring ich schon noch zum Glühen. X(
Also wenn ich dich richtig verstehe frunzt das Board mit PATA?? Hast Du es schon mal mit einem PCI SATA Controller versucht?? Wäre aber schon komisch....

weater
27.04.2006, 12:27
Original von weater
Ich habe Tasta auf dieser Kiste (ist mir lieber für konfi).
Werde mich nach dem Arbeiten auch mal wieder hinter diesen PC setzen.
Bin ja so gespannt was den so DFI bietet.Ich habe nun mal mehr ABIT Erfahrung.
Aber das Ding bring ich schon noch zum Glühen. X(
Also wenn ich dich richtig verstehe frunzt das Board mit PATA?? Hast Du es schon mal mit einem PCI SATA Controller versucht?? Wäre aber schon komisch....
Ich meine natürlich Kabeltasta...supi diese Schreibfehler immer... ;(

Dogimann
27.04.2006, 12:36
Ne habe eben keine PATA HD hier und keinen S-ATA PCI Contr. leider (Mal sehn evtl. kaufe ich einen nur die dinger sind immer so teuer für RAID)!

Das verückte ist,die HD mit Server2003 Betriebssystem funzt,aber die mit XP drauf nicht.

EDIT:
Mal ne doofe Frage,aber braucht man für eine Funktasta (etc.) einen Treiber von der Tastatur beiligenden CD ?!

domsch
27.04.2006, 15:16
bios erkennt meine funktasta
windows bootmanager erkennt sie nicht.

so viel dazu ?(

Dogimann
27.04.2006, 15:26
Original von domsch
bios erkennt meine funktasta
windows bootmanager erkennt sie nicht.
so viel dazu ?(

Ich kann irgendwo nicht glauben das es an der Tasta liegt ?(

weater
27.04.2006, 16:56
Ne von der Tasta kommt es kaum.Für die Funktastatur braucht es eigentlich keinen Spez.Treiber ausser man will danach noch die Hardware mitgelieferte Software inst.
Also ich versuche heute Abend mit einer PCI SATA Karte ob das frunzt solche habe ich noch ein paar rumliegen.Null problems.
Melde mich dann ob es dann geht.
Kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
Wäre ja was anderes wenn er keine HD erkennt die auf SATA angeschlossen ist dann ist der Treiber faul(oder die Onboard SATA Schnittstelle.Aber bei mir geht kurz nach Windows-Bootvorgang nichts mehr.
Ich denke eher an ein Grafik problem.
Das gleiche hatte ich mal mit Win Server.Aber dort war die Auflösung zu nieder für die alte PCI Graka.Da musste ich ein alter CRT Monitor vom Keller holen.Nur dieser ist auch entsorgt.Habe nur noch TFT .
Melde mich wieder.

weater
27.04.2006, 19:25
Hurra mein DFI Board läuft..
Es ist tatsächlich der SATA Anschluss wo dieses Problem hervorgerufen hat.
Also unbedingt überprüfen..

Jetzt geht's ans OC.

Dogimann
27.04.2006, 21:32
Original von weater
Hurra mein DFI Board läuft..
Es ist tatsächlich der SATA Anschluss wo dieses Problem hervorgerufen hat.
Also unbedingt überprüfen..
Jetzt geht's ans OC.

Also hast jetzt eine PCI S-ATA Karte genommen und HDs dort angeschlossen?

Bei mir wars die Tasta (näheres geb ich nicht bekannt,will nicht das mir das mein leben lang vorgeworfen wird :D).
Die USB Tasta geht auf jedenfall nicht,die macht derbe Mucken.
Und die neue HD scheint nen Vogel zu haben da kommt immer ne Fehler meldung wenn ich XP Installen will,glaube die hat der Teufel zu sich geholt.

@Weater
OC Resultate Posten ned vergessen gell und wenn du einen PCI S-ATA RAID COntr. zuviel hast-->>PNme =)

weater
27.04.2006, 21:46
Ja ich babe eine SATA PCI Karte genommen.Frunzt toll.
Muss sagen geiles Board.Nur meine RAM in diesem Rechner sind nicht das gelbe...(schon wieder neue kaufen!! habe einfach zuviele Rechner)
Und mein Netzteil ist auch Bullshit...jetzt weiss ich warum ich das vor ca. 1 Jahr in den Keller schmiss..Im Bios statt 12V so um die 11.80V und das noch mit Schwankungen.
Hast Du noch ein gutes (min 500W)Netzteil und ein Satz OC freudige BH5 Ram's oder kennst Du ne gute Adresse wo es ''günstige''gibt.

Merci im voraus.

Ja OC Ergebnisse kommen,muss aber mein FX 55 (hab noch einen gefunden :D) zuerst auf diesem (Neuland ?() Mainboard ausversuchen.
Das gibt auch wieder Arbeit. Tja mir wird es nie langweilig.

Ich sollte noch SATA PCI Adapter haben.Sind nicht teuer (Brack)

Dogimann
27.04.2006, 22:31
Jep BRACK um die 80.-

DFI liest zu wenig aus auf der 12V Schien,lieber mit Multimeter nachmessen.

BH5 habe ich hier sogar Old BH5 8o :D 2x512 MB WINBONDs

Gehnn wie sau mit bissel Strom (so 3,5V) :evil:

PNme wenn Interesse und eben,wenn du noch einen S-ATA RAID Contr. hast,her damit,S-ATA 2 wäre aber edel,muss nur 2HDDs drann stecken mehr brauch ich ned an anschlüssen.

Greets

weater
28.04.2006, 10:53
Hi ja dann brauche ich die RAMs.Wo hast Du denn deine Phonenumber??
So ein SATA Controller kann ich Dir schon geben.2x Intern 1x Extern so wie ich noch weiss.Schaue heute.Bin ab ca. 15.00 Uhr an meinem PC zuhause.
:tongue:

gianni-gt
08.05.2006, 23:39
hiho... dumme frage: kann ich beim ultra-d die graka auch in den anderen slot stecken? nicht wirklich oder? habe bemerkt, dass ich für einen test ein bisschen platz brauche... aber mit der graka im normalen slot passts nicht wirklich....

weater
09.05.2006, 16:49
Doch sollte gehen.Ich habe beim meinem DFI auch wo ich dieses Aufstartproblem gehabt habe beide Slot zu Versuchszwecken gebraucht.
Versuchs mal.

gianni-gt
09.05.2006, 16:56
aber ich nehme an, dass du ein sli board hattest...... right?

weater
09.05.2006, 16:59
Jepp.Ach so Du ned?? Ja dann gehts natürli nöd.www.digitec.ch gits. :D

gianni-gt
09.05.2006, 17:01
naja egal... irgendwie hab ich noch alles zusammengebracht.... bastel-gianni style :D

weater
10.05.2006, 12:27
Original von gianni-gt
naja egal... irgendwie hab ich noch alles zusammengebracht.... bastel-gianni style :D

Und?? Bastel-gianni geht es jetzt oder brauchst Du Sprengstoff ? :D

gianni-gt
10.05.2006, 12:37
habs noch nicht probiert, bin erst am weekend wieder zuhause.... aber laut dogimann sollte es gehen....

Crash
11.05.2006, 17:44
hat einer von euch ne Ahnung, für was der HDD und der FDD Stecker auf dem MB sind? Habe ein Ultra D, kein SLI.

thx

Dogimann
11.05.2006, 19:55
Die wären für SLi als unterstützung wenn du Grakarten hast die keinen separaten Strom-Anschluss auf der Karte selber haben oder/und extrem Stromhungrig sind.
Für die Stabilität.

Wenn sie dich ned stören/im weg sind (die kabel) hau sie rein (Wenn OCet wird) :D

Crash
11.05.2006, 20:32
Ok, danke, werd ich machen

weater
11.05.2006, 20:32
Ich glaube mein DFI hat das zeitliche gesegnet....super
Startet nicht mehr auf..hatt noch einer ein MB für einen guten Preis? X(

gianni-gt
12.05.2006, 22:21
so kleiner nachtrag zum zweiten grafikkarten-slot auf dem dfi ultra-d..... funktioniert in beiden slots!! :D

http://octs.ripping.org/dfi-graka.jpg

Crash
13.05.2006, 07:47
Gibt ja nur ein Ultra-D, soviel ich weiss, heisst also gerade mal für mich, keinen neuen Kühler kaufen :D juhe

Musstest du irgendwas speziell einstellen, welches Bios hast du drauf gerade?

Hab gestern schön geflucht, als mein Kühler dank der neuen Graka nicht gepasst hat.

Hab dank dir gerade 50.- gespart.

gianni-gt
13.05.2006, 10:57
umstecken und es läuft, musste nichst einstellen.... bios habe ich immer noch das standart drauf (wie beim kauf)....

weater
23.05.2006, 09:12
Also mein DFI LP NF4 SLI DR ist hat wirklich die Seele ausgekotzt. ;(
Habe noch ein neuen BIOS-Baustein montiert aber leider ohne Erfolg.
(Falls jemand noch irgendwann so ein Bios braucht nur melden)
Weiss jemand wie DFI das so handhabt? Bei Repraturen? Gibt es da Austausch zu einem vernüftigen Preis oder reparieren die einfach das eingeschickte MB ? An wenn muss man sich da melden? Direkt an den Hersteller oder evtl. an Digitec? Habe Digitec mal eine Anfrage geschickt aber noch nichts gehört. :rolleyes:

Dogimann
23.05.2006, 09:50
Ne schick das DIng an digitec oder geh vorbei..........du hast ja in deinem Kundenkonto die bestellungen/rechnungen aufgeführt (Nach Login) und dan klickst du da drauf wo du das DFI gekauft/bestellt hast.............dann erscheint da "GARANTIE BEANSPRUCHEN" odersowas :D

Geht rel. schnell der austausch da wird nix geflickt (Ich hasse geflicktes zeug eh) rechne mal grob mit 2Wochen,wobei eine CPU die ausgetauscht wurde von Digitec (RMA) war innert 3 Tagen hier :]

weater
23.05.2006, 10:27
Original von Dogimann
Ne schick das DIng an digitec oder geh vorbei..........du hast ja in deinem Kundenkonto die bestellungen/rechnungen aufgeführt (Nach Login) und dan klickst du da drauf wo du das DFI gekauft/bestellt hast.............dann erscheint da "GARANTIE BEANSPRUCHEN" odersowas :D

Geht rel. schnell der austausch da wird nix geflickt (Ich hasse geflicktes zeug eh) rechne mal grob mit 2Wochen,wobei eine CPU die ausgetauscht wurde von Digitec (RMA) war innert 3 Tagen hier :]

Ja das MB ist aber leider Occ von mir gekauft worden.d.h es besteht eh keine Garantie mehr auf die Hardware.Board ungefähr 1.5 Jahre alt.
Lohnt das noch ?? :rolleyes:

Dogimann
23.05.2006, 12:00
Das spielt doch keine rolle,wenn du Quittung hast und Digitec gibt glaube 2Jahre Gar. oder?

EDIT:
Nee 1Jahr Garantie...........schreib mal DFI an (Deutschland) evtl. hast ja Glück,ansonsten neues Bestellen :rolleyes:

weater
23.05.2006, 14:31
Original von Dogimann
Das spielt doch keine rolle,wenn du Quittung hast und Digitec gibt glaube 2Jahre Gar. oder?

EDIT:
Nee 1Jahr Garantie...........schreib mal DFI an (Deutschland) evtl. hast ja Glück,ansonsten neues Bestellen :rolleyes:

Ja nur 1 Jahr bei DFI.Das ist mein altes das im A... ist.Leider.Hab schon ein neues.Nur finde ich es schade das MB einfach auf den Schrott zu werfen.Heul........ ;(

weater
14.07.2006, 21:48
Was ist so eure Meinung von diesem?