PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC und Famillie

Dogimann
01.04.2006, 16:17
Hi Jungs (und Mädels) :D

Mal ne Frage:
Was sagen eigentlich Eure Freunde,Famillie,Bekannten dazu das ihr soviel vor dem PC abhängt?

Gibt das ab und zu ärger oder wird das anstandslos tolleriert?

Postet hier doch mal was bei Euch so abgeht,natürlich kann man sich auch hier ausheulen wenn mal wieder dicke Luft ist zuhause wegen dem PC :D :tongue:

Greeeets

splmann
01.04.2006, 16:34
Ja das ist schon richtig das es ab und zu ärger mit der Familie gibt. So sprüche wie Heirate doch deinen PC :D :D :D und so . Ich denke mann muss es erklären versuchen ?( ?( was das eigentlich soll . Naja ich denke es gibt schlimmere Hobbys als das ein vorteil ist es das man es von zuhause ausüben kann.

Gruss

Roger

Dogimann
01.04.2006, 20:49
Hehehe.......Roger dass kenne ich auch,gerade darum Frage ich mal nach :D

So eben wie "DU sitzt nur vor deinem PC/Läppi" , manchmal könnte man meinen die Frauen seien Eifersüchtig (Auf den PC) oder das wir ein Hobby haben das uns halt fesselt.
Man muss die wogen schon ab und zu wieder glätten mit paar Pralinen/Blumen oder einem Nachtessen :D

Das es zuhause ist kann Vorteile haben,aber auch nachteile,so quasi, ch gehe ins PC-Training bin 23.00 wieder da (Das Bierli nach dem Training exkl.) und man hätte voll die Ruhe :]
Andererseits ist das so eine sache,mann kann den PC und die HW etc. nicht wie Fusballschuhe in die Tasche stecken und mitnehmen :D

Den Bekanntenkreis stört das weniger,die betrachten einen als irren der tausende von Franken in den PC steckt,dabei kosten Auto/Töff etc. sicher einiges mehr, will damit sagen es gibt teurere Hobbys :tongue:

gianni-gt
01.05.2006, 02:56
:D :D :D :D :D

den thread habe ich bis jetzt ja noch gar nicht gesehen.... sehr lustig.... da reden mir meine vorredner aus der seele.... ok ich hocke den ganzen tag im büro vor der kiste (immer diese informatiker), aber da ich dort ja ab und zu was arbeiten muss, kann ich nicht alles im geschäft erledigen > ergo > muss ich den laptop nach der arbeit starten und da ich nur am wochenende bei meiner oc-kiste bin, muss ich halt am wochenende viel zeit mit diesem pc verbringen... ui tönt das jetzt bescheuert?!? ich weiss es nicht ist ja mitten in der nacht... bin ich etwa süchtig? damn jetzt fällt es mir ein! ich habe wieder vergessen meine anti-pc-pillen zu schlucken.....

wollen wir eine selbsthilfegruppe gründen? :D

würde mich wunder nehmen wieviel stunden ihr am tag/woche vor dem bildschirm verbringt. (da fällt mir ja gleich wieder der spruch ein: pass auf, sonst bekommst du noch viereckige augen :P )

ich fange mal an aufzuzählen:
mo-fr: 10:00-19:00 bei der arbeit (mit mittagspause also etwa 8.5h), abends zuhause nochmal etwa 1h
sa-so: eigentlich durchgehend 8)