Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell
Dogimann
17.03.2006, 00:39
Was haltet Ihr davon??
Gerüchten zufolge hat Dell seinen Konkurrenten Alienware gekauft.Von beiden Unternehmen steht aber eine Stellungnahme noch aus.
Da Alienware AMD-CPUs verwendet stellt sich die Frage, wie es nach der Übernahme weitergeht. Wird Dell Alienware einfach schlucken, so dass nur noch der Markenname zurückbleibt oder versucht Dell sich über den Kauf Zugang zum AMD-Sektor zuverschaffen ohne von seiner offiziellen Meinung AMD sei Intel nicht ebenbürtig abweichen zu müssen.
Ferner stellt sich die Frage, ob Alienware ein eigenständiger Hersteller unter dem Dach Dells bleibt oder in Zukunft nur noch Dell-PCs in anderen Gehäusen verkauft.
Na ja......wieder einer weg :rolleyes:
Dogimann
24.03.2006, 09:15
Luxus für 10.000 Dollar
24. Mär 2006, 00:40 Auf der CES sorgten nVidia und Dell mit dem unter anderem von vier GeForce 7900 GX2 und einem auf 4,26 GHz übertakteten Intel Pentium Extreme Edition 955 befeuerten XPS 600 Renegade für Aufsehen. Dass dies zusammen mit dem limitierten Gehäuse nicht gerade günstig werden würde, war bereits damals klar.
Mittlerweile steht der Preis fest und der ist wahrlich nicht von schlechten Eltern: 9930 US-Dollar verlangt Dell in den USA für das Paket mit seiner limitierten High-Tech-Maschine. Doch was bekommt man nun alles zum Preis eines Kleinwagens? Als Prozessor dürfte nun wohl der heute vorgestellte Intel Pentium Extreme Edition 965 zum Einsatz kommen, wobei Dell eine ab Werk auf 4,26 GHz übertaktete Extreme Edition angibt.
Die vier Grafikkarten können zusammen auf zwei Gigabyte Speicher zugreifen. Weiterhin verbaut Dell in das mit einer einzigartigen, von Hand aufgetragenen Lackierung von Mike Lavallee (Killer Paint) versehene Gehäuse eine Sound Blaster X-Fi Fatal1ty, zwei 150 GB große Raptor-Festplatten von Western Digital im Raid 0 sowie eine 400 GB fassende und ebenfalls von WD stammende Festplatte mit 7.200 Umdrehungen/min.
Ebenfalls vorhanden sind ein DVD-Brenner PX-716A von Plextor sowie ein DVD-Laufwerk, 2 GB DDR2-667-Speicher, eine Physikbeschleuniger-Karte mit Ageias PhysX-Chip und – die ganze Hardware will schließlich versorgt werden – ein 650-Watt-Netzteil. Die beiden 150-Watt-Netzteile für das Grafik-Quartett finden außerhalb des Gehäuses ihren Platz.
Um den geneigten Käufer gleich komplett auszustatten und den hohen Preis wenigstens annähernd zu rechtfertigen, liegt dem Rechner noch ein dickes Peripherie-Paket bei. Dazu gehören das neue Widescreen-Display Dell UltraSharp 3007WFP mit 30 Zoll Bilddiagonale und einer nativen Auflösung von 2560 x 1600 Pixel, ein 5.1-Soundsystem (Logitech Z-5500 oder Klipsch ProMedia Ultra 5.1), das Saitek Eclipse Keyboard und eine G5 Laser Mouse von Logitech. Als Betriebssystem kommt Windows XP Professional zum Einsatz.
Derzeit wird der XPS 600 Renegade nur in den USA angeboten. Ob ein ähnliches Angebot auch für Deutschland geplant ist, ist derzeit nicht bekannt.
Dogimann
26.03.2006, 21:57
Nachdem letzte Woche die Gerüchteküche bereits die Übernahme von Alienware durch Dell verkündete und dies zwischenzeitlich dementiert wurde, kam nun doch die offizielle Bestätigung. Ziel ist es, die Marktposition im Bereich anspruchsvoller Anwendungsgebiete wie Gaming und Multimedia zu verbessern.
Alienware wird durch die Übernahme vollständig in den Besitz von Dell übergehen, bei Produktentwicklung, Marketing, Verkauf, Technischem Support und anderen Arbeitsabläufen sowie dem Branding aber weiterhin eigenständig bleiben.
Die Gründer und Manager von Alienware werden das Unternehmen als eigenständigen Geschäftsbereich von Dell weiterhin leiten.
Dogimann
26.03.2006, 22:12
Noch mehr NEWS zu DELL und ALIENWARE..
Lest Ihr HIER (http://de.biz.yahoo.com/23032006/318/dell-uebernimmt-alienware.html)
Das gibt noch was :D (Für AMD)!
gianni-gt
01.05.2006, 03:01
naja DELL kann kaufen wen sie wollen, die bleiben noch lange ziemlich *******
und ich arbeite für DELL 8o soviel dazu, werde wohl immer ein verneiner von fertigsystemen bleiben. hoffentlich ist keiner meiner chefs hier im forum, sonst muss ich nächste woche nicht mehr zur arbeit gehen....
Entsafter
01.05.2006, 18:16
Also ich finde DELL in Ordnung!
Bei normalen BüroPCs liefern sie gute Dinger... aber sobald man irgendwelche Konfigs abändert zahlt man massig drauf -> z.Bsp HD oder Speicher Upgrade!
Die Notebook-Preise sind auch voll ok! Aber auch hier nur ohne gute Grafikkarte, will man nämlich eine solche, so kann man die "schlechten" Modelle damit gar nicht ausstatten und zahlt dann plötzlich den Doppelten Preis nur wegen der Grafikkarte...
gianni-gt
01.05.2006, 18:25
das geilste finde ich immernoch die 130.- versandkosten....
Entsafter
01.05.2006, 19:23
130 CHF ?
Boaa Übel! Aber es gibt doch andauernd gratis Versand, so wie mir das in Erinnerung ist...
gianni-gt
01.05.2006, 19:55
das schon, nur immer genau das was man will ist nicht von der aktion betroffen oder sie ist gerade zu ende gegangen :D
man kann gut handeln am Telefon, das letzte Notebook für eine Kollegin hab ich von 2900.- auf 2500.- runtergehandelt, inkl Gratislieferung und mein XPS Gen 2 hab ich von 4200.- auf 3800 gehandelt, hab dank konfusen Händler 2GB im Notebook erhalten anstatt 512 und dank dem, dass er krank war und meine Bestellung 2.5 Wochen gedauert hat, die Complete Care gegen Schaden und Diebstahl für 4 Jahre dazu geschenkt gekriegt.
Und hab zuhause noch ein Dell Server mit Intel Serverchipsatz, Sataplatte und P4 CPU für 349.- gekauft, Gratis Lieferung versteht sich und dank Aufrüsten auf 2 GB für 350.- ein nettes Ding, inkl ein Jahr Serversupport von Dell, den ich zwar bisher noch nicht brauchte.
Also ich bin soweit zufrieden. :D
Dell ist auch gedacht für ein ganz normaler Durchschnitts-User und nicht für solche Spinner wie wir es sind 8)
Darum ist das schon ok. Aber wie schon gesagt ist Dell nur billig mit der Basis Konfiguration.
Jungs ist nichts für uns OC Fans :D
gianni-gt
07.05.2006, 16:15
vor allem sind bei allen dell mainboards die temperatursensoren abgeschaltet oder es hat keine.... da wirds beim oc'en schon ganz schön schwierig....
Dogimann
12.05.2006, 21:28
Nachdem Dell mit dem XPS Renegade bereits ein Quad-SLI-System anbietet, steigt nun auch der jüngst aufgekaufte Komplettsystemanbieter Alienware in das Geschäft mit den Luxusmaschinen ein. Für das Wagnis eines Quad-SLI-Systems muss man als Kunde in der Minimalkonfiguration jedoch 5500 Euro bezahlen.
Der Alienware Aurora ALX ist – auch in der Minimalkonfiguration – mit einem AMD Athlon 64 FX-60 Dual-Core-Prozessor ausgestattet, welcher auf einem „nForce 4 SLI x16“-Mainboard seinen Sockel findet.
Ferner verfügt das System in der Minimalkonfiguration über ein 1 GB Dual-Channel DDR400, eine 500 GB Serial-ATA-Festplatte mit 7200 U/Min, NCQ und 16 MB Cache, 1 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline, ein 850 Watt Netzteil, ein 16x DVD±RW-Dual-Layer-Laufwerk und integriertes 7.1 Intel High Definition Audio.
Gekühlt wird der Aurora ALX mit zwei Flüssigkeitskühlsystemen. Die „Exclusive-Chilled“-Flüssigkeitskühlung leitet die Wärme der vier Grafikprozessoren ab und ist exklusiv für den Aurora ALX entwickelt worden. Sie basiert auf der patentierten Technologie MTEC von CoolITSystems.
Die Flüssigkeit in den Kühlsystem-Komponenten wird laut Alienware unter die Umgebungstemperatur gekühlt. So soll ein Überhitzen der Quad-SLI-Grafikkarten verhindert werden. Das Kühlsystem ist wartungsfrei.
Durch die „Active-Silent“-Flüssigkeitskühlung wird die vom Athlon 64 FX-60 Dual-Core-Prozessor erzeugte Wärme von einer speziellen Flüssigkeit absorbiert und mittels zweier Pumpen und einem Wärmetauscher abgeleitet. Die Systemtemperatur wird permanent überwacht. Überhitzt das System schaltet es sich nach einem Notalarm automatisch ab.
Ein ALX-Berater berät den Käufer bei der Zusammenstellung seines Sytems telefonisch. Die ALX-Systeme werden von einem eigenen Team handgefertigt. Der Kunde wird über den aktuellen Produktionsstatus regelmäßig informiert. Ist der Rechner ausgeliefert steht das „ALX-Support-Team“ des „AlienCare Service-Programms“ 24 Stunden an sieben Tagen die Woche zur Verfügung.
Neben dem Rechner erhält der Käufer weitere Extras wie ein ALX-Polo-Shirt, ein ALX-Namensschild, ALX-Aktentasche, spezielles ALX-Mauspad, Stift und Schlüsselbund.
Der Aurora ALX kann ab sofort online oder telefonisch bei Alienware bestellt werden. Die Verfügbarkeit des Aurora ALX gibt Alienware derzeit mit Juni 2006 an.
Das Case sieht ja.........na ja aus (Gut geschmäcker sind verschieden) dafür gibts beim Kauf haufenweise lecker Beilagen :D
Dogimann
02.06.2006, 20:17
1000ster Mitarbeiter in Deutschland eingestellt - Trend soll anhalten
Im Gegensatz zu Maxtor, Intel oder Sun Microsystems läuft es beim Computerhändler Dell bestens: In Deutschland wurde gerade erst zum Monatsanfang der 1000. Mitarbeiter eingestellt.
Dell konnte damit seine deutsche Belegschaft in nur einem Jahr verdoppeln. Dieser positive Trend soll laut Dell auch weiterhin anhalten, so dass weitere Arbeitsplätze in Deutschland geschafft werden. Bis zum Jahresende sollen dies weitere 200 Stellen sein.
:)
gianni-gt
02.06.2006, 21:28
gibts ja nicht... kaufen sich wirklich soviele leute dell? ok in "meiner" firma hats auch 30'000 dell-geräte aber trotzdem....
Rueblidieb
07.06.2006, 22:51
ganz Schweden hat Dell..
Dogimann
05.02.2007, 22:53
Anklage: Zahlte Intel jährlich 1 Milliarde US-Dollar an Dell?
Eine Sammelklage zahlreicher Aktionsärsvertreter in den USA erhebt schwere Vorwürfe gegen Dell und damit gleichzeitig auch Intel.
Letztere Firma soll Dell jährlich bis zu einer Milliarde US-Dollar gezahlt haben, damit sich der absatzstarke Computerhändler Dell keine anderen Lieferanten für die viel verkauften x86-Prozessoren sucht.
Laut der ganze 251 Seiten langen Schrift wussten bei Dell 15 Personen von der Angelegenheit. Dell nahm hierzu bislang keine Stellung, Intel wies die Vorwürfe hingegen zurück.